Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2012, 09:29   #41
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
tendentiell unfreundlich. Außerdem scheint immer ein "stummer Vorwurf" im Raum zu stehen. Schwer in Worte zu fassen und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Ja, schwer in Worte zu fassen, aber das trifft es eigentlich ziemlich gut.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2012, 09:31   #42
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Ich finde bei diesen Indianergebieten immer etwas schade, dass es solche... Geldmaschinen sind. Klar sind die Leute auf Geld angewiesen und sie hatten es in der Vergangenheit nicht immer einfach, schon klar... aber ich fühle mich trotzdem immer irgendwie abgezockt und über den Tisch gezogen.
Und dann darf man stellenweise nicht mal fotografieren (Paradebeispiel der Panoramabogen beim GC. Dort muss man ja scheints sogar die Kameras abgeben. Definitiv ohne mich).
Ja, auch das stimmt fraglos...

Zitat:
Hast du eigentlich Asthma oder sind das Präriehunde, die man da immer hört?


Nennen wir es einen Übersetzungsfehler.
Leider gibt's hier im Forum keinen vor sich hin pfeifenden Smiley. Das ist mein "Code" dafür...

Das SUF ist wirklich eine Bewährungsprobe!
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 11:59   #43
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
So, dass "Pfeifen" hab' ich im Griff.

Allerdings wird das so schnell nichts: weiter geht's erst nächste Woche, denn ich verlasse Euch jetzt mal bis Sonntag. Ich muss nur mal schnell die Alpen überqueren.

Allerdings brechen wir den E5 aus Zeitgründen spätestens bei der Braunschweiger Hütte ab...

Ich bin ja echt mal gespannt was das wird... sehr spontane Aktion und ich bereue das ich nach dem Urlaub bis heute gerade 3x gejoggt und 0x gewandert bin.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 07:36   #44
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
E5??? OMG!!! Aber für euch ist das ein Klacks und jung seid ihr auch. Wünsche mal viel Spaß und viele Murmeltierbilder und warte dann bis nächste Woche. [Habe gerade Webseiten gesehen, die den E5 mit 4*-Hotels kombiniert anbieten. Das könnte ich vielleicht auch - oder man fährt halt gleich nach Meran in meinem Alter.]


Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Jaja... immer diese USA-süchtigen...
Wenn man nur wenig Erdbeerkuchen kauft, Naked zum Abendessen nimmt und sich in Outlets beherrscht, ist das bestimmt keine schlimme Sucht!
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 08:57   #45
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Also ich konnte jetzt doch nicht mehr warten und habe schon den nächsten Tag gelesen, nur einen einzigen, und ich bin jetzt froh und glücklich, weil euch das Monument Valley auch so erwischt hat. Dann bilde ich mir diese Wirkung nicht ein. Und der Crocräuber ist süß.
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2012, 09:27   #46
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
E5??? OMG!!! Aber für euch ist das ein Klacks und jung seid ihr auch. Wünsche mal viel Spaß und viele Murmeltierbilder und warte dann bis nächste Woche. [Habe gerade Webseiten gesehen, die den E5 mit 4*-Hotels kombiniert anbieten. Das könnte ich vielleicht auch - oder man fährt halt gleich nach Meran in meinem Alter.]
Ich fühle mich gar nicht meinem Alter angemessen im Moment.
War ganz toll, auch wenn das Wetter nicht so ideal war. Vielleicht mache ich noch einen Bericht... aber eines nach dem anderen.

Zitat:
Wenn man nur wenig Erdbeerkuchen kauft, Naked zum Abendessen nimmt und sich in Outlets beherrscht, ist das bestimmt keine schlimme Sucht!

Es gibt sicher schlimmere Laster...

Zitat:
Also ich konnte jetzt doch nicht mehr warten und habe schon den nächsten Tag gelesen, nur einen einzigen, und ich bin jetzt froh und glücklich, weil euch das Monument Valley auch so erwischt hat. Dann bilde ich mir diese Wirkung nicht ein. Und der Crocräuber ist süß.
Vorlesen?
Und dann auch noch mindestens zwei Tage...

Nagut... ich beeile mich trotzdem.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:45   #47
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Tag 7 – 04.05.2012: Hope Arch und Bisti Badlands

Noch vor Sonnenaufgang bauen wir das Zelt ab und räumen den Zeltplatz. Diesmal meinen wir es ernst mit dem Hope Arch. Anhang der Beschreibung hatte ich mir über Nacht ein paar Waypoints auf dem Garmin manuell angelegt. Und nach kurzer Irritation kurz vor dem Ziel… finden wir ihn.


(49) Hope Arch kurz nach Sonnenaufgang


(50) So groß ist der Hope Arch…


(51) Schattenspiele im Hope Arch


(52) Blumen im roten „Wüstensand“

Der Hope Arch hat uns so richtig gut gefallen – eigentlich sogar besser als der gesamte Canyon de Chelly.
Zurück in Chinle frühstücken wir im „Junction Restaurant“ und machen uns auf die lange Fahrt nach Farmington. Wir wollen bis Shiprock nicht über Highways fahren… aber irgendwie erwischen wir die falsche Abzweigung und landen dann doch wieder auf dem Highway bzw. kurz darauf der Interstate. Naja… egal.

Ich würde ja gerne seit geraumer Zeit schon Satellitenradio hören, aber meine Frau will lieber „lokale Sender“ hören – was in dauerhafter Werbung, und/oder Rauschen resultiert, während sie schon längst wieder eingeschlafen ist.
Als ich das bemerke, stelle ich erst mal einen guten Metal-Sender ein und überlege danach ob die Beiden wohl gute Träume haben.

Beim Abzweig zum 4 Corners Monument entscheiden wir uns für diese kleine Abwechslung bei der langen Fahrt – wohl wissend dass es dort nicht sehr beeindruckend ist. Der Eintrittspreis überrascht uns dann doch (ich hatte mit einem National Monument gerechnet). Immerhin findet Astrid dort endlich einen qualitativ hochwertigen Kokopelli Anhänger.

Als ich das erste Mal wieder Datenempfang auf dem Handy bemerke, schieße ich über Hotwire das „La Quinta Inn“ in Farmington. Als „Amenity“ war „Pool“ angegeben - also entschließen wir uns gegen den fast auf dem Weg liegenden Shiprock und für den Pool. Eine schlechte Wahl – denn der Pool hat für diese Saison noch nicht geöffnet.
Jeglicher Druck unsererseits zeigt keinen Erfolg und wir legen uns einfach mit ein „paar“ zusätzlichen Handtüchern auf die Wiese. Der Stimmung hat das aber nicht gerade gut getan… Tanja kommt langsam in Fahrt – auch wenn sich der Zorn glücklicherweise eher gegen das Hotel Management richtet.

Während die Mädels dösen oder lesen, werte ich „Martres“, „Zehrer“ und „Synnatschke“ aus und erstelle ein paar Waypoints (habe ich schon erwähnt, dass ich Basecamp hasse?!?). Es sollen heute die „Bonus Tour“ und die „Süd Tour“ werden (um mal in Steffens und Isas „Synnatschke Terminus“ zu bleiben).
Am späten Nachmittag machen wir uns auf die Socken und brauchen nach Abstellen des Autos eine ganze Weile, bis wir das Wunderland der Formen der „Bonus Tour“ finden. Das erste Mal leistet und das frisch erstandene Fernglas gute Dienste. Astrid legt es seit dem ersten Tag nicht mehr aus der Hand… bisher vor allem wegen irgendwelchen Vögeln.

Endlich angekommen gibt’s wirklich viel zu entdecken.


(53) Bisti Badlands: „Fisch“


(54) Bisti Badlands: „Stiefel“


(55) Bisti Badlands: „Hund“


(56) Bisti Badlands: „Schichtmodell“

Ich mache allerdings Druck – die Zeit rinnt uns durch die Hände.
Also machen wir uns an den großen Loop und finden mal wieder nichts so recht. Vor allem keine guten laufbaren Wege. Kraxeln ist mit Tanja immer so ein Problem – hoch wie eine Bergziege… aber runter?


(57) Schattenspiele in den Bistis

Wir finden einige schöne Hoodoos, verlieren aber viiiiiel Zeit bei der Wegfindung. Als wir endlich wieder zurück im Alamo Wash sind, gebe ich Gas – teilweise sogar im Laufschritt. Mit Stativ und Rucksack kein Spaß, aber was soll’s. Die Sonne sinkt immer weiter…


(58) Die Sonne färbt alles rot in den Bistis

Leider bleibt die Mühe umsonst – die Cracked Eggs sind gerade im Schatten, als ich ankomme. Ein Anwesender Fotograf lächelt mich mitleidig an und trollt sich dann. Ich bin genervt, obwohl eigentlich niemand etwas dafür kann.


(59) Cracked Eggs im Dunklen


(60) Bisti Badlands im Dunklen

Wenigstens den kleinen „Bisti Arch“ wollen wir noch mitnehmen – mit dem Vollmond immerhin ein nettes, fast surreales Motiv.


(61) Bisti Arch

Anmerkung: den Termin für Vollmond hatte ich bei der Planung immer im Blick – Glück war es trotzdem, dass das so gut in die Planung gepasst hat.

Auf dem Rückweg müssen wir im Dunkeln einer Herde Kühe ausweichen, wobei dieses ziemlich lang belichtete Bild entstanden ist. Auch zu erkennen an der Phantom-Kuh (mitte-links).


(62) Nächtlich grasende Kuhherde

Wir erreichen das Auto nach gefühlt ewigem „hin- und hergedappe“ und sind jetzt alle genervt. Auf zum „Outback“ essen – die erste Bloomin‘ Onion ist fällig!
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:53   #48
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Das " " ist übrigens bisher das " *pfeif* " gewesen...

Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn ihr zu dem einen oder anderen Bild was schreibt. Positive Kritik, negative Kritik... ich nehme alles.
Ihr könnt Euch ja auf die Nummer beziehen...

Im alten Bericht gab es z.B. auch die gute Tradition des Benennens eines Lieblingsbildes oder der Lieblingsbilder...

Meines ist glaube ich die 57. Auch wenn mir so eine Entscheidung jedes Mal unglaublich schwer fällt.

Ich plausche aber auch gerne über die Reiseziele. So ultra bekannt ist ja dann doch nicht alles... und jetzt fühle ich mich wie ein Club-Animateur.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 12:38   #49
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.844
Hallo Michael,
ich sag mal aus der Serie ist Bild 59 meiner Favorit.
Warum? Weil man Deiner Beschreibung nach richtig mitleiden konnte.
Auch wenn ich nicht mit Fotorucksack durch die Wüste joggen würde für das richtige Licht.
Evtl. geht ja noch was mit einem Verlaufsfilter vorne aufzuhellen?
Aber auch so hat es was, wer weiß wie schlecht das Licht vorher gewesen wäre.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:36   #50
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901


Es war auch wirklich ein Wechselbad der Gefühle - erst erfreut über die vielen Eindrücke, dann genervt weil es nirgends weiterging, dann glücklich weil wir den Wash wieder erreicht hatten, dann erfreut, weil schon so warmes Licht war, dann eben deswegen besorgt und dann bestürzt, als ich auf die Uhr geschaut habe.
Das Schlimmste ist halt, wenn Du Dich total abhetzt und die aktuelle Szenerie nicht genießt... und dann alles umsonst war.

Ich mag das Bild trotzdem - so richtig glücklich bin ich aber natürlich nicht. Das Licht unmittelbar vor Sunset (und manchmal danach) soll regelmäßig genial sein. Naja. Ich versuche das mal mit dem Verlaufsfilter.

Vielen Dank.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.