SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 00:11   #1
Steini_
 
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 14
Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz

Hallo Zusammen!

Ich habe diese Frage auch schon beim dslr forum reingestellt. Vielleicht gibt es hier auch den ein oder anderen wo das problem hat.

Ich habe jetzt seit 3 Wochen meine Sony A55 und habe heute zum ersten Mal ein Handballmatch fotografiert. Heute ist mir erst aufgefallen, dass ich bei der A55 eine Verzögerung zwischen Abdrücken und tatsächlichen Bild entsteht aber nur mit einem Blitz sowohl interner als auch externer (ich habe den HVL-58 von Sony). Wenn ich bei der Aktion abdrücke, ist auf dem tatsächlichem Bild das gemacht wurde schon alles vorbei oder bzw alles 2-3 Meter weiter vorne. Ich hab schon alles Mögliche bei den Einstellungen versucht. Wenn ich nun meine alte A300 hernehme hab ich dieses Problem überhaupt nicht. Kann mir da jemand helfen? Ist es nur bei mir so oder bei anderen auch?
Ich war heute auch schon im Sony Store und haben dort das ausgetestet und die Verkäufer waren dort gleich ratlos wie ich. anscheinend ist das problem sony noch nicht bekannt. die verzögerung ist auch hörbar. beim betätigen des auslösers dauert es bis zu 1/2 sekunde bis das bild gemacht wird. aber das ganz nur mit blitz.

Danke für eure Hilfe!

Philipp
Steini_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.