Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2018, 11:42   #1471
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Das zeigt sich in der Praxis in welchen Situationen? Kannst Du dazu aus erster Hand was sagen/schreiben?

Ich schätze, dass es sich z.b. bei Sportaufnahmen bei miesen Lichtverhältnissen zeigt. Aber da ich keine A7III habe, kann ich nicht vergleichen. Ich habe nur die A9. Beim AF der A7III muss ich mich auf angelesenes Wissen verlassen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2018, 11:49   #1472
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ist die Annahme richtig, dass die Kaufentscheidung zugunsten der A9 also im Wesentlichen wegen den adaptierten A-Mount-Linsen gefallen ist?! Native E-Mount-Objektive spielten da keine oder nur eine geringe Rolle?
Als erstes fand ich die Bedienung der A9 mit ihren Stellrädern für mich angenehmer und die A-Mount-Linsen über Adapter empfand ich auch als AF sicherer.
Bei der A7III empfand ich den AF gegenüber der A9 als langsamer, es war nicht so extrem wie wie zb. bei der A700 mit SAL70400GII gegen A77II (falls du den Unterschied kennst), es war halt merkbar.
Auf der Pferderennbahn beim Derby hatte ich letzte Woche nicht ein unscharfes Bild mit der A9 das auf den AF zurückzuführen wäre.
Die Leistung der Accus ist auch ein Träumchen, habe bis jetzt im Accu am Ende des Tages immer noch über 50% Ladung gehabt.
Letztes Jahr mit der A99II mit den selben Linsen und auf mich zulaufenden Rennpferden hatte ich da schon mehr Ausschuss, hat das aussortieren aber auch extrem vereinfacht.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 12:57   #1473
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Nochmal fürs Protokoll: Der AF-C der A9 ist mit (adaptierten) A-Mount-Objektiven treffsicherer als der AF der A99II mit den gleichen Objektiven !
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:25   #1474
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
@Pittisoft:

Ein einfaches "Ja, stimmt!" oder ein "Nein, weil ..." wäre völlig ausreichend auf meine Frage gewesen.
Zitat:
Ist die Annahme richtig, dass die Kaufentscheidung zugunsten der A9 (und gegen die A7III) also im Wesentlichen wegen den adaptierten A-Mount-Linsen gefallen ist?! Native E-Mount-Objektive spielten da keine oder nur eine geringe Rolle?
Nicht falsch verstehen, Deine Erfahrungen sind interessant und ich lese Deine Beiträge sehr, sehr gern.

Ach, eine Frage noch, da Du schriebst: "Als erstes fand ich die Bedienung der A9 mit ihren Stellrädern für mich angenehmer ..." Wie unterscheidet sich die A9 da von der A7 III?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:27   #1475
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Nochmal fürs Protokoll: Der AF-C der A9 ist mit (adaptierten) A-Mount-Objektiven treffsicherer als der AF der A99II mit den gleichen Objektiven !
Aber nur mit dem LA-EA3! Mit dem LA-EA4 und Stangenobjektiven sieht das leider ganz anders aus.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2018, 13:30   #1476
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Der Pro-Service von Sony bietet im wesentlichen den gleichen Service. (und läuft nicht über Geißler)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:37   #1477
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Aber nur mit dem LA-EA3! Mit dem LA-EA4 und Stangenobjektiven sieht das leider ganz anders aus.
Da ich auch nur den LA-EA3 habe kann ich auch nur von dem schreiben, ich denke das die Leistung zum nachführen des AF in der A9 nochmal deutlich zugelegt hat zur A99II.
Die A99II ist auch gut ohne Frage, aber die A9 zeigt für mich halt das es noch besser geht.
Wenn jetzt noch ein LA-EA4II für Stangenantrieb kommen würde wäre das schon mal nicht schlecht.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:37   #1478
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ach, eine Frage noch, da Du schriebst: "Als erstes fand ich die Bedienung der A9 mit ihren Stellrädern für mich angenehmer ..." Wie unterscheidet sich die A9 da von der A7 III?
Die A7III hat keine Bedienungslemente auf der linken Gehäuseschulter.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 13:38   #1479
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Der Pro-Service von Sony bietet im wesentlichen den gleichen Service. (und läuft nicht über Geißler)
Richtig, und die sind auch recht fix im reparieren, wenn den mal Ersatzteile vorhanden sind was in meinen Falle zweimal eben nicht der Fall war...
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 14:02   #1480
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
...Die Leistung der Accus ist auch ein Träumchen, habe bis jetzt im Accu am Ende des Tages immer noch über 50% Ladung gehabt. ...
Das hatte nex69 meine ich auch schon mal erwähnt.
Mich freut es ja immer, wenn die Leute mit ihren System sehr zufrieden sind, egal welchen Herstellers, oder sonst etwas, ich lese das immer gerne.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.