Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2017, 12:44   #1071
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Ist das nicht in Japan so (noch so?), dass sich bei Smartphones das Auslösegeräusch der Kamera nicht abstellen lässt?
Kein Gesetz, glaube ich, aber so eine Art Herstellerübereinkunft um Smartphone-Voyeuren das Leben zu erschweren?

Bei 'richtigen' Kameras sieht man das Gerät und wohin es zielt ja in Aller Regel.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2017, 12:54   #1072
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von delphin_007 Beitrag anzeigen
Allerdings hat die A9 (die ich hier auch habe) noch nicht beweisen können, ob sie überhaupt solange überlebt.
Canons Geraffel (von dem ich haufenweise hier habe) hat über Jahrzehnte Konstruktionserfahrung drinstecken, was Sony noch nicht haben kann.
[...]
Ich muss bei sowas allerdings immer an die Verkaufspropaganda von LED-Lampen denken. Da werden Lebensdauerangaben von etlichen tausend Betriebsstunden kolportiert, die für die LED selber vielleicht sogar zutreffen mögen. Nur fällt die Lampe dann regelmässig viiiel früher aus, weil das Netzteil verreckt.
Sony ist einer der größten Elektronikkonzerne der Welt und weiß sehr genau, wie lange welche Komponenten halten. Fehler können immer passieren, klar (wie bei der Korrosion an den Bondinganschlüssen von CCD-Sensoren vor einigen vielen Jahren). Aber an Erfahrung mangelt es Sony nicht. Auch nicht, was den Kamerabau betrifft. Außerdem haben sie hier kräftig in die Know-How-Schubladen anderer Hersteller gegriffen, vor allem hat Sony die Minolta Kamerasparte übernommen und der aktuelle magnetische 5-Achsen-Stabi dürfte auf Entwürfen von Olympus basieren. Übrigens arbeitet auch Canon nicht 100% fehlerfrei (bei der 1. Generation der EOS 5D löste sich z.B. beim Einsatz in Tropenklima häufig der Spiegel ab).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 12:57   #1073
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mit Smartphones geht das ja schon lange, wobei man die sowieso kaum hört. Auf die Idee das zu verbieten ist bis jetzt auch noch niemand gekommen
Doch, als ich 2012 in Südkorea war, war das gerade Thema, Handys mussten beim Fotografieren ein Geräusche geben und auch lautlose Apps waren verboten (oder sollten verboten werden? bin jetzt nicht mehr sicher) - es gab einfach zu viele Spanner.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 13:03   #1074
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ok, Südkorea. Ich meinte aber jetzt hier bei uns. Mein Fehler, nicht klar genug ausgedrückt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 13:07   #1075
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Die mit gleichen Kameragehäusen sind zumeist Festangestellte.
Festangestellte Fotografen? Gibt es sowas heute überhaupt noch?

Natürlich kann sich das nur jemand leisten, der regelmäßig entsprechende Aufträge bekommt und Zutritt zu den Events hat, wo es auch Geld zu verdienen gibt. Und auch diese Personen haben das Geld sicher nicht in der Ecke rumliegen, sondern müssen sich über die Finanzierung Gedanken machen. Am Ende muss sich die Investition bezahlt machen.

Ein Freelancer ist für mich, egal in welcher Branche, jemand der sich von einem Gelegenheitsjob zum nächsten hangelt. Entweder weil er das so will, oder es, aus welchen Gründen auch immer, nicht anders kann. Selbst wenn diese Personen mit dem Fotografieren Geld verdienen, ist es eher nicht die Art von Profis, die Sony mit der a9 anpeilt.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2017, 13:16   #1076
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Festangestellte Fotografen? Gibt es sowas heute überhaupt noch?

Natürlich kann sich das nur jemand leisten, der regelmäßig entsprechende Aufträge bekommt und Zutritt zu den Events hat, wo es auch Geld zu verdienen gibt. Und auch diese Personen haben das Geld sicher nicht in der Ecke rumliegen, sondern müssen sich über die Finanzierung Gedanken machen. Am Ende muss sich die Investition bezahlt machen.

Ein Freelancer ist für mich, egal in welcher Branche, jemand der sich von einem Gelegenheitsjob zum nächsten hangelt. Entweder weil er das so will, oder es, aus welchen Gründen auch immer, nicht anders kann. Selbst wenn diese Personen mit dem Fotografieren Geld verdienen, ist es eher nicht die Art von Profis, die Sony mit der a9 anpeilt.
Du kennst die Szene? Es gibt jede Menge von Freelancern, mit und ohne eigenem Studio, die Verträge mit Agenturen und Redaktionen haben (und damit natürlich die Akkreditierungen für die Events). Es gibt aber auch - noch - Agenturen und Redaktionen mit einem Stab von Festangestellten. Dann gibt es Freelancer, die sich tatsächlich ohne Festauftrag von Job zu Job hangeln und versuchen, ihre Brötchen mit Workshops zu verdienen. Lassen wir mal das weite Feld der Industrie- und Modefotografen außen vor, denn die sind nicht Zielgruppe der A 9.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 13:42   #1077
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.892
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Doch, als ich 2012 in Südkorea war, war das gerade Thema, Handys mussten beim Fotografieren ein Geräusche geben und auch lautlose Apps waren verboten (oder sollten verboten werden? bin jetzt nicht mehr sicher) - es gab einfach zu viele Spanner.
Und wie funktioniert das beim Filmen?

Irgendwie nicht zu Ende gedacht....?

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 16:35   #1078
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Ach ja Sony und die Qualität, das ist schon so ein Thema.
Jeder macht da so seine Erfahrungen.
Ich hab gerade ein Display an meiner A7RII bei dem sich rundherum die Beschichtung abgelöst hat und das trotz Schutzfolie!
Wird angeblich anstandslos getauscht, weil bekannt?! Ich hab hier nix gelesen.
Bei meiner A7R hat sich nach ein paar Wochen die Belederung abgelöst und das Stativgewinde war lose (Platte locker).
Beim 90er Macro ist der Antrieb verreckt und das 85/1.4 quitscht jedes Mal, wenn die Kamera in Standby geht oder abgeschaltet wird, wie ein abgestochenes Schwein.
Angeblich ist das so und bleibt auch!

Also Sony ist nicht besser oder schlechter als die Anderen.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 16:43   #1079
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Ich hab gerade ein Display an meiner A7RII bei dem sich rundherum die Beschichtung abgelöst hat und das trotz Schutzfolie!
Wird angeblich anstandslos getauscht, weil bekannt?! Ich hab hier nix gelesen.
Dass die Display-Beschichtung bei Sony querbeet ein Schwachpunkt sein kann, ist schon seit Jahren bekannt - auch hier im Forum. Innerhalb der Sony-Garantie wird das in der Regel anstandslos getauscht, hinterher ein Schutzglas drauf und fertig!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 07:16   #1080
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Deren FE85F18 war entweder eine Gurke, oder das FE55F18Z ist wirklich ein Überflieger:
Viele Grüße, meshua
So gross finde ich dem Unterschied nicht. Die Bilder der A7r2 sind zwar etwas detailreicher, die A7r2 hat jedoch auch die bessere Auflösung. Wenn Kamera und Objektiv variiert werden, ist eine Aussage schwierig.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien
. Sony hatte die a9 schon in Planung, als die a7 kam.
Woher weißt Du das?
Dass es mal eine Kamera über der A7 geben wird - vielleicht.
Ausstattungsdetails wohl nicht?!

Geändert von benmao (18.06.2017 um 07:24 Uhr)
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.