SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Kaufberatung zur Sony Alpha SLT-A58Y
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2014, 08:13   #1
Zorro002
 
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 12
Alpha SLT 58 Kaufberatung zur Sony Alpha SLT-A58Y

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und gleich mit einer Frage unterwegs :-)

Ich bin 25 jährig und schon seit klein auf ein grosser Sony Fan. Für mich ist es noch eine echte Marke mit Charakter. Die Produkte per se überzeugen mich sowieso, da sie mir einfach hochwertiger vorkommen als andere asiatische Hersteller. (Samsung ;-))

Nun zu meiner Frage:
Ich besitze eine NEX 3N, die ich mir letztes Jahr gekauft habe. Ich bin blutiger Fotografie Anfänger, habe aber nun seit diesem Monat mehr Zeit und Lust mich mit der Materie zu beschäftigen (Weiterbildung abgeschlossen).
Im Sommer gehe ich für ein paar Wochen in die USA und werde natürlich einige Fotos machen wollen, sei es von der Landschaft wie auch von der Architektur.

Nun, da ich leztens eine DSLR in der Hand hielt, passte mir diese persönlich besser als die NEX. Mit der Nex bin ich sehr zufrieden, aber es liegt für mich unförmig in der Hand, da das Objektiv teilweise einfach zu schwer ist und es die Kamera nach vorne zieht. Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Jedenfalls besitze ich bei der Nex das 18.55er und 16.50er Objektiv, mehr noch nicht.
Ein Teleobjektiv könnte ich mir aufgrund der Grösse an der NEX kaum vorstellen....

Deshalb, und weil ich eben letztens eine DSLR in der Hand hielt und mir diese von der Usability besser gefiel, bin ich auf die Sony Alpha SLT-A58Y gekommen. (Im Set 18-55er und 55-200er Objektiv)