Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 06:01   #10051
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Ein spiegelloser Adapter für E-Mount-Kameras muss einen entsprechenden Antrieb beinhalten und an neuen E-Mount-Kameras mindestens einen gleich guten AF bieten, wie man ihn mit den Objektiven an den besten A-Mount-Kameras hat, um beide Systeme zufriedenstellend zusammenzuführen.
Ja, aber noch scheint es mit dem AF über den Bildsensor für Stangenantrieb noch nicht so weit her zu sein und wenn Sony jetzt schon mal den Adapter bringen würde, dann würde der nur als Zeichen des Unwillens gewertet, noch A-Mount-Kameras zu bauen. Die Stimmung würde bestimmt hervorragend werden. Sony sollte erst mal weiter den Schwerpunkt auf bessere Kameras und (ich schreibe das, obwohl ich kein E-Mount habe) neue E-Mount-Objektive legen. Die A-Mount-Objektive mit Stangenantrieb sollten im Programm natürlich auch abgelöst werden.

Wen kann Sony mit einem solchen Adapter denn gewinnen? Bestenfalls Kunden, die man sowieso schon hat.

Geändert von fbe (09.06.2016 um 06:10 Uhr)
fbe ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.06.2016, 07:24   #10052
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
...Wen kann Sony mit einem solchen Adapter denn gewinnen? Bestenfalls Kunden, die man sowieso schon hat.
Mich. Ich würde den Wechsel auf E-Mount beginnen, wenn ich einen folienlosen AF-Adapter für Stangengetriebe bekommen könnte. Mir würde es auch reichen, wenn der AF fast so schnell ist wie jetzt. AF-Geschwindigkeit war bisher mein kleinstes Problem.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 09.06.2016, 07:36   #10053
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Für mich müsste ein Adapter auf E so stabil ausgeführt sein, dass ich mit dem SAL70400G keine mechanischen Probleme habe UND es müsste der AF dann so genau arbeiten (auch bei wenig Licht) wie bei meiner A99. Ich denke, Sony dürfte das hinbekommen. Ich habe nämlich letztes Wochenende bei einem Fussballmatch den Verfolgungs-AF mit der Tiefenkarte angetestet. Die Ergebnisse waren größtenteils perfekt, wobei auch ich Fehler gemacht haben dürfte.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 09.06.2016, 07:37   #10054
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Frage: Welches ist die preiswerteste Möglichkeit A-Mount Vollformat Objektive an E-Mount Vollformat zu adaptieren?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 09.06.2016, 07:38   #10055
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mich. Ich würde den Wechsel auf E-Mount beginnen, wenn ich einen folienlosen AF-Adapter für Stangengetriebe bekommen könnte. Mir würde es auch reichen, wenn der AF fast so schnell ist wie jetzt. AF-Geschwindigkeit war bisher mein kleinstes Problem.
Ich glaube auch, dass es vertretbar ist, wenn gerade die Stangenobjektive nicht mehr hochperformant sind.
laea3 + SSM auf höchstem Niveau und Stange ordentlich wäre ein vertretbarer Kompromiss dem die meisten zustimmen können.
Wer, wie ich mit nem Billig-Stangen-70200 auf die Action-Jagd geht sollte nicht meckern.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.06.2016, 07:41   #10056
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Keineswegs.

Das Objektiv soll nur ohne grossen Aufwand für E-Mount mit spiegellosem Adapter ertüchtigt werden. Bei einem E-Mount 135er wäre eine teure Neukonstruktion fällig gewesen. Daher ist das keineswegs ein Lebenszeichen für A-Mount - eher im Gegenteil.

Aber es ist aber auch ein schlechtes Zeichen für E-Mount, wenn es nur ein aufgehübschtes, adaptiertes 135er bekommt. E-Mount beginnt auch schon zu sterben...

Man kann es immer hindrehen wie man will, oder?
Es soll eine A9 kommen für Profis , nur die Profiteles fehlen .
Ein neues 135er , das adaptiert werden muss um an die A7 oder A9 zu passen .
Da wird kein einziger Profi auf dieses System aufspringen.
laurel ist offline  
Alt 09.06.2016, 07:44   #10057
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
...Da wird kein einziger Profi auf dieses System aufspringen.
Immer dieses absolute Wissen mit dem absoluten Aussagen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 09.06.2016, 07:51   #10058
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Frage: Welches ist die preiswerteste Möglichkeit A-Mount Vollformat Objektive an E-Mount Vollformat zu adaptieren?
Ein Stück Stahlrohr und Panzertape.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 09.06.2016, 08:13   #10059
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Frage: Welches ist die preiswerteste Möglichkeit A-Mount Vollformat Objektive an E-Mount Vollformat zu adaptieren?
Es gibt billige China-Adapter ohne AF und ohne Blendenübertragung.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 09.06.2016, 09:53   #10060
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Immer dieses absolute Wissen mit dem absoluten Aussagen.

Gruß
Ralf
So sind wir Deutschen halt, wir wissen immer alles Besser.
Oder besser gesagt, wir meinen es besser zu Wissen, obwohl wir
keine Ahnung haben.



Ab nächste Woche haben wir auch wieder 50 Millionen Pseudotrainer, die es besser Wissen als unser Jogi
Tokina ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.