Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2019, 22:12   #15691
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Das senden von Bildern etc von der ALpha 99II an einen Fernseher über einen Router läuft erstaunlich gut, auch das Remote benutzen mit Imaging Edge am PC per USB ist flüssiger als gedacht - trotz USB 2.0
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2019, 23:02   #15692
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
EdT: Mein 17 Jähriger Vaneo hat keinen Nachfolger

Um höher zu sitzen und viel Stauraum zu haben braucht es keinen SUV, da reicht z.Bsp. ein Vaneo auf der Basis der Ur-A-Klasse. Leider war der Raum für stärkere Motoren zu klein um den durch die Autoindustrie diktierten Kundenbedarf und den Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen zu genügen

(Einen SUV zu fahren damit man der Stärkere ist finde ich eine reine Ausrede zur Rechtfertigung des Statussymbols)
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (10.09.2019 um 04:39 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 02:04   #15693
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
EdT:
Um höher zu sitzen und viel Stauraum zu haben braucht es keinen SUV, da reicht z.Bsp. ein Vaneo auf der Basis der Ur-A-Klasse.
Dein Vaneo ist ungefähr genauso groß, wie die meisten SUVs, die heute verkauft werden.

Entspannt euch doch mal
Zitat:
SUV Neuzulassungen Juli 2019:
Tatsächlich befindet sich unter den Top 25 der meistverkauften SUV in Deutschland kein einziges Modell jenseits der Mittelklasse. Dafür nahezu ausschließlich Kleinwagen- und Kompakt-SUV, allen voran das VW-Trio T-Cross, T-Roc und Tiguan. Oder auch Modelle wie Opel Crossland und Renault Captur, die noch nicht einmal mit Allradantrieb lieferbar sind und mit ihren 4,2 beziehungsweise 4,1 Meter Außenlänge auch sonst nur schwer in das übliche Diffamierungs-Raster der SUV-Gegner („Panzer“) zu pressen sind, wenn man sich an die Fakten hält und Populismus beiseite lässt. https://www.freenet.de/auto/neuheite...4_4717844.html
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 06:29   #15694
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Heute morgen im DLF: SUV Absatzzahlen plus 15%, VW peilt 50% des Umsatzes mit SUV an. SUV der neue Sündenbock, ...

Ich persönlich finde die Dinger einfach nur häßlich. Kein richtiger Geländewagen, kein richtiger Transporter, kein richtiger Sportwagen. Aber: Mutti sitzt höher (sorry Jens, nicht auf Dich gemünzt).
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 06:46   #15695
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.138
naja, der Zug der Zeit, man renne mit offenen Augen durch die Straßen - kein Wunder, dass auch Autos immer breiter werden (müssen).

Ach ja, noch ein Nachteil: die Klötze haben vergleichsweise wenig Platz drinnen, es gibt wohl kaum eine Fahrzeuggattung mit bescheidenerer Raumausnutzung.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2019, 07:01   #15696
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Wer fährt heute noch SUV?
Unser toller neuer Nachbar hat seinen Monster-Pickup inzwischen gegen das getauscht:


Bild in der Galerie

EdT: Eine gute Nachbarschaft kann durch ein rücksichtsloses Individuum massiv gestört werden.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 07:02   #15697
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Gerade eben auf den Weg zur Arbeit:
Nebel, Sichtweite zwischen 50 und 100 m, alles fährt einigermaßen vorsichtig, plötzlich 2 Lichter von vorn.
Vollbremsung, ab aufs Bankett, knapp an den Bäumen vorbei. Überholt doch wirklich so ein RIESENASCHLOCH mit seinem SUV einen Lkw......
Bin stinksauer, dass 2 km später die nächste Vollbremsung fällig war, weil einer mit seinem Mitsubishi- Geländewagen ohne zu gucken aus der Seitenstraße raus zieht, macht die Sache nicht besser.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 07:33   #15698
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Ich habe hintereinander zwei Toyota Yaris Verso, insgesamt 16Jahre und 350000km gefahren. Hohe Sitzposition, super Laderaum, deutlich unter 4m, sparsam, zuverlässig.....aber für viele sooo häßlich. Das geht gar nicht bei einem Auto. Ein Mikrovan, allein der Name schreckt ja schon ab.
In Deutschland gab es dann dafür keinen Nachfolger....zu wenig Nachfrage.
In der Schweiz ohne eigene Automobilindustrie fahren davon noch auffallend viele, wie ich kürzlich bemerkte. Die jüngsten davon sind inzwischen 14 Jahre alt.
Als Statussymbol hat er nie getaugt, aber ich hätte gerne nochmal einen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 08:17   #15699
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Sind wir alle derart rückenlahm, dass wir die SUV-Einsteigehilfe brauchen? Für 60++ sehe ich das ein, ich sitze jedoch gerne tief und sportlich, auch wenn mein 1.0l-Octavia kein Sportler ist.
Ich begreife die Argumentation pro SUV (kompakt oder mini) überhaupt nicht. Die meisten/ viele sehen nur scheiße aus. Manchmal frage ich mich wirklich, ob der Kunde mündig ist und die Wirtschaft das produziert, was der Kunde möchte/ braucht.
SUV ist für mich der Gegenbeweis.

e-scooter ist der zweite Gegenbeweis und e-bikes der dritte.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 08:33   #15700
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Ich persönlich habe schon zu Zeiten gerne etwas höher gesessen, als die Schlaglochsucher noch im Trend lagen. Ich fahre einfach nicht gerne knapp über der Grasnabe und schätze den Überblick aus einer höheren Sitzposition.

ich finde aber auch die E-Scooter genial imd habe nichts gegen E-Bikes.

EdT: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.