Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2018, 18:57   #1101
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Und die AF-Geschwindigkeit ist auch in Verbindung mit dem A 99II Gehäuse völlig ausreichend.
Das stimmt, aber am La-EA4 sind die nicht ganz so schnell. Ein weiterer Grund für einen LA-EA5 mit Hybrid-AF und stärkerem Motor
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2018, 19:08   #1102
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die meisten Stangenantrieb-Objektive sowohl an der A77ii als auch an der A99ii völlig überfordert sind und die modernen Sensoren längst nicht mehr bedienen können.

Der "moderne Sensor" in der A 99II bedient beispielsweise das stangenangetriebene Sonnar 135mm/1,8 ZA präzise u. ausreichend schnell.
Von "Überforderung" kann in der Realität auch mit anderen Stangenantriebs-Objektiven überhaupt nicht die Rede sein.
Darüber hinaus hat die "Stange" den Vorteil einer nahezu unverwüstlichkeit.
Und das ist in Zeiten zunehmend quantitativer Produkte mit eingeschränkter Lebensdauer ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 19:18   #1103
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber am La-EA4 sind die nicht ganz so schnell. Ein weiterer Grund für einen LA-EA5 mit Hybrid-AF und stärkerem Motor
Wenn man Ambitionen zum "E"-Mount mit A-Mount-Stangenobjektiven hat, ist das natürlich ein Kriterium.
Für mich persönlich ist das "schnuppe" (kein Thema).

Ob die Marketingexperten von Sony sich für ein "LA-EA5" erbarmen, ist bekanntlich völlig offen.

Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 19:42   #1104
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Man hat sie!
Viele haben hier überhaupt keine Motivation 3-10 Objektive tauschen zu müssen.
Warum sollten sie auch? Hierzu sehe ich keinen sachlichen Grund!
A-Mount in E-Mount umzutauschen? Aus meiner Sichtweise eine verhängnisvolle Fehleinschätzung!!
Ich möchte keinen zu nahe treten, aber wie einige hier im Forum die "GM"-Objektive in den Himmel lobpreisen, das grenzt an eine "Lachnummer!"
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 19:48   #1105
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Warum sollten sie auch? Hierzu sehe ich keinen sachlichen Grund!
A-Mount in E-Mount umzutauschen? Aus meiner Sichtweise eine verhängnisvolle Fehleinschätzung!!
Ich möchte keinen zu nahe treten, aber wie einige hier im Forum die "GM"-Objektive in den Himmel lobpreisen, das grenzt an eine "Lachnummer!"
Gruß Klaus
Vielleicht wegen dem af?!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2018, 19:56   #1106
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Vielleicht wegen dem af?!
Nö! Kein notwendiger, zwingender Grund

(Ausnahme: Prof. Sportfotograf! Dann aber eher Richtung Can/Nikon)
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 20:35   #1107
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Nö! Kein notwendiger, zwingender Grund

(Ausnahme: Prof. Sportfotograf! Dann aber eher Richtung Can/Nikon)
Deine Meinung. Deckt sich nicht mit meiner.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 04:47   #1108
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.145
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Warum sollten sie auch? Hierzu sehe ich keinen sachlichen Grund!
A-Mount in E-Mount umzutauschen? Aus meiner Sichtweise eine verhängnisvolle Fehleinschätzung!!
Ich möchte keinen zu nahe treten, aber wie einige hier im Forum die "GM"-Objektive in den Himmel lobpreisen, das grenzt an eine "Lachnummer!"
Gruß Klaus
Was ist denn an den GM Objektiven auszusetzen ?
Ich kenne diese momentan auch nur durch Produkttests aus dem Internet und da schneiden Sie durchweg sehr positiv ab.
Erfahrungen habe ich persönlich noch keine, da entweder das Richtige noch nicht dabei ist oder es noch nicht in mein Budget passt.

Danke.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 05:10   #1109
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.145
Zurück zur A77III.
Durch diesen Thread wurde mir erst richtig bewusst, wie viele gute Minolta Objektive es gibt und wie viele scheinbar noch verwendet werden (auch mit Stange).
Schon interessant, wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut.

Darum denke ich, daß Sony den a-Mount nicht komplett untergehen lässt.
An eine A77III glaube ich zwar nicht mehr, eher an einen Nachfolger der A99II, der ja APSC ebenfalls uneingeschränkt bedient, und der vielleicht in 2-3 Jahren etwas aufgefrischt erscheint.

Die jetzige A99II ist ja in vielen Dingen sogar einer aktuellen 7III noch überlegen (Handling, Sucher, AF Dunkelheit, Monitor, Geschwindigkeit, Blitz, Auflösung).
Warum soll Sony da in der jetzigen Situation etwas Neues entwickeln.

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 09:18   #1110
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Der "moderne Sensor" in der A 99II bedient beispielsweise das stangenangetriebene Sonnar 135mm/1,8 ZA präzise u. ausreichend schnell.
Von "Überforderung" kann in der Realität auch mit anderen Stangenantriebs-Objektiven überhaupt nicht die Rede sein.
Darüber hinaus hat die "Stange" den Vorteil einer nahezu unverwüstlichkeit.
Und das ist in Zeiten zunehmend quantitativer Produkte mit eingeschränkter Lebensdauer ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Gruß Klaus
Mechanik ist immer (!!) anfälliger für Verschleiß als Elektronik. Das "ausreichend schnell" des alten 135er würde ich doch eher als gemütlich bezeichnen. Und ja, die Objektive sind zum weit überwiegenden Teil optisch überfordert. Davon gibt es sicher Ausnahmen, die hier auch schon diskutiert wurden. Aber das 135er ist mit einem modernen 135er - unabhängig ob Sigma oder Zeiss - absolut nicht auf der Höhe, es hat dann eher nostalgische Qualitäten.

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Ob die Marketingexperten von Sony sich für ein "LA-EA5" erbarmen, ist bekanntlich völlig offen.

Gruß Klaus
Nein, ist es nicht, Sony hat öffentlich gesagt, dass sie überhaupt nicht über die Entwicklung eines neuen Adapters nachdenken.
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Warum sollten sie auch? Hierzu sehe ich keinen sachlichen Grund!
A-Mount in E-Mount umzutauschen? Aus meiner Sichtweise eine verhängnisvolle Fehleinschätzung!!
Ich möchte keinen zu nahe treten, aber wie einige hier im Forum die "GM"-Objektive in den Himmel lobpreisen, das grenzt an eine "Lachnummer!"
Gruß Klaus
Sorry, aber das ist doch eine grandiose Verkennung der Realität. In Bezug auf Vitalität, erreichbarer Qualität und Flexibilität des Systems gibt es heute nichts besseres am Markt als E-Mount. Und die GM-Objektive sind rein objektiv um Längen besser als alles, was es vergleichbares für den A-Mount zu kaufen gab.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.