SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 07:25   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hier wird mittlerweile auch heftig diskutiert.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (06.01.2012 um 07:32 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2012, 08:44   #12
fiefbergen
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Bei dem genannten Preis von € 1.300,- incl. Objektiv bin ich noch sehr skeptisch. Würde Fuji damit nicht die X100 kannibalisieren?
__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 08:47   #13
baerlichkeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Ich denke mal die Fuji wird min. so viel wie die Nex7 kosten, eher mehr.

Abgesehen davon wird die X100 sicher leiden, wobei man natürlich abwarten muss wie kompakt die X1 sein wird, sie sieht mir ähnlich proportioniert aus wie die NEXn. Kleiner Body und viel größere Objektive
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 08:55   #14
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich denke mal die Fuji wird min. so viel wie die Nex7 kosten, eher mehr.

Abgesehen davon wird die X100 sicher leiden, wobei man natürlich abwarten muss wie kompakt die X1 sein wird, sie sieht mir ähnlich proportioniert aus wie die NEXn. Kleiner Body und viel größere Objektive
Das Auflagemaß der neuen Fuji soll 17,7mm betragen, das Auflagemaß der Nexe beträgt 18mm.Wäre ein Andocken der Objektive an die Nexe per Adapter möglich? Wenn ja, dann könnten einige Nex User wohl wildern gehen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 08:59   #15
baerlichkeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Na ja,
die Fuji-Objektive dürften mit AF und dem ganzen Schnickschnack wesentlich größer sein als M/M39-Objektive. Ich wüsste nicht warum ich mir das antun sollte.

Ich wüsste allerdings, dass ich eine Kamera mit dem Sucher der X100 extrem großartig finden würde. Ich weiß aber, dass da zu Hause jemand was gegen haben wird
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2012, 09:06   #16
fiefbergen
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich weiß aber, dass da zu Hause jemand was gegen haben wird
Wollen wir einen Club gründen?
__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:09   #17
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Wollen wir einen Club gründen?
Muß meinen Finanzminister sehr in Schutz nehmen, der hat 2011 sehr viel abgenickt!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:11   #18
baerlichkeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Bei uns hat ein kleines Windelfüllendes etwas das Finanzministerium sozusagen U-Boot-mäßig übernommen. Aber beschweren will ich mich nicht
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:21   #19
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich denke wir dürften uns alle nicht beschweren, lagern doch so einige Schätzchen in unseren Fototaschen. Und man kann sich auch an dem erfreuen, was man nicht hat.

Momentan bin ich mit meinem Fotokram ganz zufrieden und wer weiß, wo die Reise in den nächsten Jahren hin führt. Ich kann mir gut vorstellen, in 10 Jahren nur noch mit so was wie einer Fuji x1 unterwegs zu sein. Drei Objektive und ein Systemblitz, alles zusammen in einer kleinen Tasche (kein riesiger Rucksack) dafür aber hervorragende Bildqualität.

Was wir alle denke ich viel zu oft vergessen. Die ersten brauchbaren Digitalfotos habe ich mit einer Minolta Dimage A1 gemacht. Das ist gerade mal 8 Jahre her. Schaut euch mal gewissenhaft um, was sich in dieser Zeit alles getan hat. Die Qualität, welche Kameras wie Canon Eos5d, Sony A900 oder Nikon D700 liefern sind doch Ergebnisse, von denen man analog nur träumen konnte, was schärfe und Bildauflösung betrifft. Da kommt so was wie die Fuji gerade recht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:53   #20
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was wir alle denke ich viel zu oft vergessen. Die ersten brauchbaren Digitalfotos habe ich mit einer Minolta Dimage A1 gemacht. Das ist gerade mal 8 Jahre her. Schaut euch mal gewissenhaft um, was sich in dieser Zeit alles getan hat. Die Qualität, welche Kameras wie Canon Eos5d, Sony A900 oder Nikon D700 liefern sind doch Ergebnisse, von denen man analog nur träumen konnte, was schärfe und Bildauflösung betrifft.
Du hast ja so was von Recht...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X1 Pro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.