Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 09:29   #8321
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.751
Seid bitte alle Still, ich bibbere schon ohne eure aufmunternden Kommentare bis der Paketbote klingelt

Der nächste Satz "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." hat sowieso sofort wieder meine Skepsis geschürt.

Wir sind nämlich zum letzten Jahreswechsel mit dem Büro vom Dorf in die nächste Kleinstadt umgezogen und ich dachte es wird mit der Post alles besser. Auf dem Dorf haben wir die Post und die Pakete oft erst mittags um 16 Uhr bekommen, aber wenn im Büro keiner da war hat der Postbote (der alle im Dorf kannte) einem kleinen Umweg gemacht und nachgesehen ob bei mir zuhause jemand da war. Jetzt kommt die normale Post etwas früher (so gegen 13:00 Uhr), aber Pakete ganz unregelmäßig weil es eine eigene Pakettour ist, auf der nach Auskunft des hiesigen Filialleiters bald jede Woche ein anderer Fahre unterwegs ist. Unser Pech ist wohl dazu, dass wir einer geteilten Straße sitzen, sie ist nicht durchgängig weil sie durch ein Firmengelände geht. D.h. fährt er nur in den anderen Teil der Straße rein kommt er gar nicht zu unserer Hausnummer.

Wenn bei mir z.B. deshalb ein Paket nicht zugestellt wird (was schon öfters mit seltsamen Begründungen vorkam) dann fährt der Paketbote wieder zurück ins Auslieferungszentrum weil er ja meine nächstgelegen Filiale gar nicht anfährt (das ist eine Tour die gar keine Filialen anfährt), dort wird es ausgeladen, ich vermute manuell, umadressiert und obwohl auf dem Schein draufsteht dass ich es in der 200m von mir entfernten Filiale am nächsten Tag abholen kann, kommt es dort erst meist erst am übernächsten Tag an.

Es ist nicht wirklich besser geworden.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2015, 09:54   #8322
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Und selbst dem kann noch die Krone aufgesetzt werden, wenn man währenddessen zu Hause war und die ganze Zeit auf das Paket gewartet hat (selbst schon erlebt ).
... ich bin sogar vor der Tür gestanden und hab ihn bei Nachbarn beobachtet. Dann fuhr er los sah mich, ging kurz vom Gas, aber eben nur kurz.
"Empfänger nicht angetroffen"!!!

Der Knüller war ein anderes Unternehmen: GPS-Tracking, man kann live verfolgen, wie das Paket auf die eigene Adresse zu rollt. Im Moment 2 Straßen entfernt, im nächsten Moment zugestellt Also der muss geflogen sein. Abgegeben bei "Friz" in der ganzen Straße heißt niemand so. Ich hab dann angerufen und einen Riesen Hyp gemacht. Der Fahrer hatte die Lieferung (Wert 200 €) in den Briefkasten gequetscht!
Bis heute warte ich da auf eine Entschuldigung

Nachsatz: Es steht und fällt mit der Zuverlässigkeit des Fahrers und die wahren Schuldigen sind die Sparfüchse der Unternehmen, maximaler Umsatz bei minimalem Personaleinsatz. Dabei ist der Beschäftigte und der Endkunde keine Rechengröße
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede

Geändert von Saitenschuft (29.10.2015 um 09:58 Uhr)
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 10:02   #8323
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.111
...ich wäre froh wenn alle Pakete mit DHL kämen, denn dann kann ich sicher sein das sie zugestellt werden.
Hermes, DPD, GLS und Co. Fahrer beherrschen hier weder die deutsche Sprache, noch können sie einer Einfahrt bis zum Ende folgen.
Mehrfach musste ich mit ansehen, wie die Zusteller im Hof eine Runde drehten und wieder wegfuhren, die Pakete wurde als "Adresse unbekannt" deklariert...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 10:06   #8324
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Ganz besonders DPD zeichnet sich da aus.
Vorallem, wenn es regnet. Da sind die fünf Meter vom Strassenrand zur (überdachten) Haustüre zu weit, also wird "unbekannt verzogen" notiert und weiter gefahren. Schon selbst beobachtet. Die steigen teilweise noch nicht einmal aus....
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:03   #8325
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.751
Auch kleine Dingen machen glücklich

es reicht schon dass ein Paket pünktlich zugestellt wird.





Hans

P.S. Eigentlich brauchte ich nur den Blitz, den Rest habe ich mitbestellt um Porto zu sparen
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2015, 11:07   #8326
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
EdT: Manche Probleme werden gemacht bevor Sie welche sind
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:12   #8327
Ravus
 
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 600
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...
P.S. Eigentlich brauchte ich nur den Blitz, den Rest habe ich mitbestellt um Porto zu sparen
...
ach - wenn du sie gar nicht brauchst - ich nehme sie dir gerne ab - bevor sie bei dir nur rumliegen....
__________________
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe...
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 11:13   #8328
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.389
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...
P.S. Eigentlich brauchte ich nur den Blitz, den Rest habe ich mitbestellt um Porto zu sparen
Offensichtliche EdT: Wer sparen will, muss Geld ausgeben.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 12:15   #8329
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
EdT: Manche Probleme werden gemacht bevor Sie welche sind
Oder:
Es muss mir gut gehen, ich sorge mich um Dinge die unwichtig sind.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:07   #8330
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn jemand mir erbost erzählt, dass er/sie alte LPs gefunden hat, aber immer die Hälfte in den Boxen fehle (sind sechs Inhaltsangaben aber nur drei LPs!!), dann liegt die Erkenntnis nahe, zu jung für LPs zu sein.
Diese Kids sind definitiv zu jung für ein Wählscheibentelefon. Klick
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.