SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 6000, Displayschutz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2014, 23:17   #1
Cyclefan
 
 
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 57
Sony Alpha 6000, Displayschutz

Hallo,

seit heute habe ich auch die Sony a 6000. Betreffend des Display steht in der Anleitung dass gewisse Handcremen, Sonnenschutzmittel ect. das Display bzw. Die Beschichtung angreifen oder ablösen können.

wie sieht es dann mit einen Displayschutz aus. Die Folien haben doch euch einen Kleber, oder wenn es Adhäsionsfolien sind dann eine Silikonschicht. Greifen diese dann nicht auch das Display an? Und welcher Schutz wäre denn empfehlenswert?

Von sony gibt es einen aber dieser ist nirgendwo zu finden.


Grüße, Manfred
Cyclefan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2014, 05:56   #2
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem der Kleber einer Displayschutzfolie Probleme bereitet hat. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Zitat:
Zitat von Cyclefan Beitrag anzeigen
Von sony gibt es einen aber dieser ist nirgendwo zu finden.
Die Displayschutzfolie für die NEX-6 passt auf die A6000, jedoch nur, wenn man sie verkehrt herum aufklebt, wodurch der Aufdruck "Sony" auf dem Kopf steht. Mich hat das nicht gestört.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:26   #3
SkyB
 
 
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 446
Ich hab meinen Displayschutz für die a6000 aus dem Berliner Sony-Store, da waren damals mehr als genug auf Lager. Je nachdem, von wo du kommst ist das vll eine Option für dich!
__________________
Lieben Gruß,
Merlin

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:44   #4
harumpel
 
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Helmstedt / Wolfsburg
Beiträge: 1.166
Ich hatte eine NEX-5, bei der sich irgendwann die Beschichtung des Displays zusammen mit der Schutzfolie abgelöst hatte, schön unregelmäßig
__________________
Meine Fotos @Flickr
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:49   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von Cyclefan Beitrag anzeigen
Betreffend des Display steht in der Anleitung dass gewisse Handcremen, Sonnenschutzmittel ect. das Display bzw. Die Beschichtung angreifen oder ablösen können.
Ach, so reden die sich jetzt raus? Daß die Entspiegelung des Displays von Schweiß und Hautfett angegriffen wird, ist bekannt, dazu gibt es einige Threads hier. Bisher wurde das immer auf Garantie repariert, aber das ist ihnen wohl zu teuer geworden (klar, es muß das gesamte Display getauscht werden, nur neu entspiegeln geht anscheinend nicht). Jetzt versuchen sie also, es dem Benutzer als unsachgemäße Behandlung anzuhängen, statt eine widerstandsfähigere Beschichtung zu verwenden.

Meine NEX-7 hatte auch Displayfraß, aber ich hab definitiv keine Handcreme an den Pfoten. Ich bin doch kein Mädchen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2014, 16:27   #6
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Glas Dislplayschutz für die a-6000 (DELAMAX, GGS, ...). Ist da schon jemand fündig geworden? Bisher finde ich nur NEX6 oder 7 Angebote. Könnte ja sein das die auch passen! Für eine Bestätigung dieser Annahme wäre ich dankbar

Gruß
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 21:34   #7
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Hallo,
Displayschutz für die NEX6 paßt auch auf der a6000, muß nur wie bereits weiter oben geschrieben um 180 Grad verdreht angebracht werden, da der breitere schwarze Streifen auf der anderen Seite ist.
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 07:22   #8
Cyclefan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 57
Danke für die ganzen Antworten, habe mir jetzt den Sony Displayschutz bestellt, aus England. Eigentlich bin ich ja gegen solche Folien oder Schutzglas, nur wenn das Display der Sonys wirklich so empfindlich ist möchte ich doch sicher gehen.

Grüße, Manfred

Geändert von Cyclefan (21.05.2014 um 08:06 Uhr)
Cyclefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 09:34   #9
fotoheini
 
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 28
NEX 7 Displayschutz

Moin,
meine NEX 7 schütze ich mit dem GGS Displayschutz-Glas, ist passgenau, leicht zu reinigen und nicht empfindlich. Ob es auf eine a6000 passt weis ich nicht. Empfehlung. Doch passt, siehe Nr. 7
fotoheini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 23:34   #10
scuidgy
 
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Cyclefan Beitrag anzeigen
...nur wenn das Display der Sonys wirklich so empfindlich ist möchte ich doch sicher gehen.

Grüße, Manfred
Ich hatte einige Sonys in den letzten Jahren und nie Probleme mit den Displays. Vielleicht benutze ich ja eine Sony-geprüfte Handcreme
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 6000, Displayschutz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.