SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6000 oder RX10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2014, 17:32   #11
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Naja,

auch die Kontrastmessung kann mit sehr wenig Licht funktionieren, siehe A7S. Deren Empfindlichkeitsbereich beginnt bei -4 EV - das ist rekordverdächtig.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2014, 17:50   #12
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von zoranxxx Beitrag anzeigen
Kontrastmessung war das Stichwort.
Ich befürchte die Unterschiede werden nicht riesig sein.
Das ist zu befürchten.
Ich fotografiere Konzerte mit der NEX-5n. Die ist um ca. eine Belichtungsstufe besser als die RX10 und nur wenig schlechter - wenn überhaupt- als die A6000 bei hohen ISO.

Ich fokussiere allerdings in den meisten Fällen manuell und nutze keinerlei Automatik.
Die Konzertfotografie ist ausgesprochen speziell und anspruchsvoll was die Beherrschung der Technik angeht.
Der Einsatz des Blitzgeräts verbietet sich in den meisten Fällen von selber und ist ein "No-Go" wenn es nicht vorher explizit abgesprochen wurde.
Ich habe auch mit einer Bridge angefangen und damit nach einiger Zeit (und mehreren tausend Bildern) akzeptable Ergebnisse erzielt. Mit besserer Technik (der NEX) sind dann eben Aufahmen unter Bedingungen möglich geworden, wo die Bridge keine akzeptable Qualität mehr liefern konnte.

Einen deutlichn Qualitätssprung stellen tatsächlich nur noch Geräte wie die Nikon D4s oder die Sony A7s dar. Aber selbst hier ist womöglich ein geübtes manuelles Fokusieren dem AF ebenbürtig bis überlegen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6000 oder RX10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.