Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7, A7r Gebrauchtverkauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2014, 16:59   #31
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
...
Exakt denselben Thread hatten wir von Wolfgang zur A77 - da hat er eben seinen Groll rausgelassen jetzt ist es eben Matti der ja auch jede Gelegenheit nutzt um gegen die A7/A7r zu schießen. .
endlich kommt es raus, ich bin derjenige, weswegen alle Ihre a7(r) verkaufen . Wegen meinen glasklaren Schlußfolgerungen.

Ich sage ja nur immer "glaskar", das ich gerne auf die Adapter verzichte. Und wenn ich mir die A7 kaufe, dann geht die a77 weg. Ich verdiene damit kein Geld sondern hänge nur die Wände mit schönen Bildern voll... und spreche mit Anderen über meine "Fellthemen".

In der Summe leide ich nicht unter dem Gear Acquistion Syndrom (GAS), wie man die Sucht nach immer neuen Geräten nennt oder die Sucht über das Besitzen vieler Geräte um Alles abzudecken. Mit der a7 wurden schon extreme Erwartungshaltungen geschnürt bis hin zur "manuelle Sportfotografie" (lol). Siehe gerade mal den Artikel:

http://www.welt.de/print/welt_kompak...dem-Markt.html

Das dann so was passiert, ist normal, nur... welche "nex-te" Cam deckt dann das fehlende Bedürfnis ab...

Und jetzt auf mich!
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 19:08   #32
Kallhu
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Für mich ist meine A7 sozusagen der Hüter meines Objektivparks. Ob MD,MC, SEL, A-mount von Minolta, Sony oder Tamron (FE's habe ich keine), alles kann sie verarbeiten. Gewissermaßen mein Spielzeug für besondere Fälle. Sie ist aber auch nicht meine first Kamera. Da gibt es noch die A77/A99 und die Nex-7. Alle sind irgendwie beteiligt und wenn es auf dem Fahrrad "nur" die Nex-7 ist.
Als Single Kamera möchte ich die A7 auch nicht und ich glaube, dass hier einige den Fehler gemacht haben, diese Kamera nicht als Ergänzung zu sehen.

Grüsse
Horst
Trifft exakt meine Sicht der Dinge!

besonders hervorheben möchte ich:

>>>Für mich ist meine A7 sozusagen der Hüter meines Objektivparks.<<<

und

>>>Als Single Kamera möchte ich die A7 auch nicht und ich glaube, dass hier einige den Fehler gemacht haben, diese Kamera nicht als Ergänzung zu sehen.<<<
__________________
______
Kallhu
Kallhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 20:01   #33
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Kallhu Beitrag anzeigen
>>>Als Single Kamera möchte ich die A7 auch nicht und ich glaube, dass hier einige den Fehler gemacht haben, diese Kamera nicht als Ergänzung zu sehen.<<<
Also ich bin nach wie vor seeeeeeeehr glücklich diesen "Fehler" () begangen zu haben. Mit der A7 erreiche ich ein Bildmaterial im einer Qualität die ich mit der A77 und auch keiner anderen Sony jemals erreicht habe. Das Arbeiten mit der Kamera ist einfach genial.

Geändert von Neonsquare (08.05.2014 um 20:05 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 20:08   #34
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Also ich habe meine A7 wieder hergegeben, weil die Sony Nex 5t mit 35/1.8er ein ähnlich gutes Rauschverhalten hat und daher ähnlich gute Bilder macht und die Schärfentiefe für mich perfekt ist und die Ecken 1A scharf. Außerdem ist die Kombo gut genug für die Jackentasche. Ich war vorallem vom Kit enttäuscht, weniger von der A7 selbst. Mich hat einfach überrascht, dass bei F6.3 selbst nur ca. 1/3 des Bildradius scharf war und das war mir einfach zu schwach!
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 20:36   #35
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Du vergleichst eine Festbrennweite mit F1.8 mit einem Kitzoom und ziehst Schlüsse auf das Rauschverhalten der Kamera? Kinder ich packs nicht mehr - was soll man da noch sagen?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 20:56   #36
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Nein, tue ich nicht.
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 20:59   #37
matti62

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
mit was vergleichst Du es dann?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 21:36   #38
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Erst einmal finde ich es mal wieder unmöglich, wie sich manch einer hier benimmt... und das wiederholt sich bei einer bestimmen Person auffallend. Ich bin oft genug stiller Mitleser...
Wie soll man denn bitte das Rauschverhalten anhand der Blende vergleichen? Hallo???? Selber nicht nachdenken und andere für dumm verkaufen!

Es geht doch ganz klar darum, dass man mit "augenscheinlich" weniger, glücklicher sein kann. Das ist bei mir ein klarer Fall. Mehr habe ich damit nicht ausgedrückt und mehr geht aus den Posts und den "Schwankerein" und Unsicherheiten vieler stiller Mitleser und anderer Foren-Teilnehmer mit Interesse an A7(r) und co. auch nicht hervor! Da ist der Ratschlag, schau auch mal weiter unten im Regal, ja wohl sehr angebracht!

ISO-Verhalten vergleiche ich nur anhand gleicher ISO-Zahlen und da ist die Sony Nex-5T einfach Spitze. ISO 3200 sieht Klasse aus! Ich habe nur mit Sternenhimmel als Beleuchtung klare saubere Kanten im Bild. Das konnte die A7 auch nicht besser und das Kit leidet nun mal unter klar unscharfen Ecken! Ich habe auch nachts mit einem 85mm/1.4er Bilder gemacht, nicht dass wieder einer denkt, ich vergleiche ISO 1600 mit ISO 12800.

In meinem Post bezieht sich das Rauschverhalten klar auf die Kamera (alles andere ist ja totaler Unsinn!) und die Ecken natürlich auf das Objektiv!! Sowas ist echt Fremdschämen pur und mich wunderts, dass der hier immer noch frei rumläuft! Manche denken echt, sie wären als Kind in einen Krug Weisheit gefallen, wie Obelix in den Zaubertrank.

Die Sony A7 ist eine tolle Kamera, das Kit ist aber einfach eine unfassbare Gurke bei mir gewesen. So unscharf war sonst nur das Sony SAL50F14 bei F1.4!

Geändert von Mudvayne (08.05.2014 um 21:39 Uhr)
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 22:11   #39
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
ISO-Verhalten vergleiche ich nur anhand gleicher ISO-Zahlen und da ist die Sony Nex-5T einfach Spitze. ISO 3200 sieht Klasse aus!
Rauschen vergleiche ich in erster Linie bei gleichen Belichtungsparametern. Nur die ISO alleine als Parameter ist da nicht hilfreich. Ein 35mm F1.8 Objektiv lässt bei F1.8 einfach mehr Licht zum Sensor als ein Kitzoom, dass bei gleichem Blickwinkel auf Blende 4.5 geht. Das sind 2 2/3 Blenden Abstand. Die restliche optische Qualität noch ganz außen vor gelassen. Eine Blende macht der größere Sensor vielleicht wett - aber dann bleiben immer noch 1 2/3. Das macht einfach schon einen Unterschied. Es gibt aber auch lichtstarke Festbrennbweiten, die man an einer A7 einsetzen kann und schon zeigt sich, dass die 5T als Kamera eben beim Rauschen doch nicht an aktuelle Vollformatkameras herankommt. Ist sie deshalb schlecht? Nein absolut nicht - hat auch niemand behauptet - aber sie ist nicht "gleich gut" wie eine A7(rs) oder A99.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7, A7r Gebrauchtverkauf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.