SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Sony Apps / Installation + Fragen zur Qualität
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2016, 20:19   #1
PPrecht
 
 
Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 31
Sony Apps / Installation + Fragen zur Qualität

Hallo,

wollte meiner A6000 jetzt mal die ersten Apps einspielen, also Konto bei Sony eröffnet und das Downladprogramm auf dem PC installiert.

Aber immer wenn es ans Eingemachte geht, stürzt das Plugin ab:

"das Plugin PMCADownloader ist abgestürzt"

an mehreren PC probiert, immer das gleiche Ergebnis, auch ein starten von Firefox mit deaktivierten Plugins führt nicht zu Erfolg

Gibt es eine Möglichkeit, die App ohne den Downloader auf die Kamera zu bekommen?

Edit: Habe jetzt den Weg gefunden, die App auf der Kamera zu installieren.

Jetzt gibt es einige neue Fragen:

Bisland konnt eich Bilder per WLAN auf das Smartphone bekommen, jetzt drängelt sich die Fernbedienung immer in den Vordergrund..

Wie komme ich an die Funktion zum Importieren aufs Smartphone?

Die Preise für die Apps sind ganz schön heftig, 9,99 EUR sind nicht ohne.

Gibt es im Forum Berichte, was die Apps wirklich taugen?

Geändert von PPrecht (15.02.2016 um 20:45 Uhr)
PPrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2016, 20:28   #2
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Wenn Du die Kamera erfolgreich im WLAN angemeldet hast und Länder- und Zeiteinstellung stimmt, sollte es möglich sein, die Apps direkt mit der Kamera runterzuladen. Vorher im Browser ggf. kaufen...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:32   #3
Susanne Jupe
 
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Ruhrgebiet, Castrop-Rauxel
Beiträge: 38
Hallo PPrecht,

ich habe das gleiche Problem wie du.Wie ist es dir denn gelungen, die Apps auf die Kamera zu laden und wie hast du es geschafft, Apps zu kaufen? Noch nicht mal das schaffe ich

Zudem ist meine 6000 trotz aktueller Firmware nicht kompatibel...

Nette Grüße Susanne

Geändert von Susanne Jupe (15.02.2016 um 15:34 Uhr)
Susanne Jupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 17:59   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Susanne Jupe Beitrag anzeigen
Zudem ist meine 6000 trotz aktueller Firmware nicht kompatibel...
Nicht jede Aplikation gibt es für jede Kamera. Manche benötigen eine bestimmte Hardware, manche laufen nur auf den neuesten Kameras, und manche sind nur für ältere Kameras verfügbar, weil sie für die neueren Modelle erst noch aktualisiert werden müssen.

Auf der PMCA-Startseite kannst du dein Kameramodell auswählen und bekommst dann nur die kompatiblen Anwendungen angezeigt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:10   #5
Susanne Jupe
 
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Ruhrgebiet, Castrop-Rauxel
Beiträge: 38
Jep, das habe ich kontrolliert. Die 6000 ist mit der Sternenspur kompatibel, aber nicht, wenn ich die Kamera mit dem PC verbinde.
Ich bin sogar über den IE auf die Website gegangen und komme nicht über die Verbindung hinweg. Der Weg zur Kasse ist mir auch versperrt. Ich finds echt blöd.
Susanne Jupe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2016, 20:14   #6
Susanne Jupe
 
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Ruhrgebiet, Castrop-Rauxel
Beiträge: 38
Ich habs gerade wieder versucht und ich ärgere mich total. Ich habe keine Lust mehr auf Apps, egal ob gratis oder gekauft. Meine Bilder kann ich auch so machen...
Susanne Jupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:44   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
In den meisten Fällen liegt sowas an irgendwelchem Schlangenöl (aka "Sicherheitssoftware") auf dem Rechner. Ich kann nur sagen, daß ich hier auf einem knapp 9 Jahre alten Rechner mit nacktem Windows 7 und einem Firefox von 2015 keine Probleme habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:57   #8
Susanne Jupe
 
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Ruhrgebiet, Castrop-Rauxel
Beiträge: 38
Ich hab das über die Kamera selbst versucht, da hätte ich die Apps kaufen können, wenn ich die Kreditkarte hinterlegt hätte.
Kreditkarte hinterlegen wollte ich nicht. Habs noch mal über den IE versucht und ich bin bis zu PayPal vorgedrungen. Juhuu... allerdings hätte ich hier noch mehr eingeben müssen, sprich Perso nr usw... irgendwie möchte ich das alles nicht machen; ich sträube mich dagegen, alles zu hinterlegen und man hat durch die Kamera Zugriff darauf. Ist vielleicht altmodisch, aber es ist eben so.
Habe nun die Mail mit dem Code für die Gratis-Apps gelöscht;dann habe ich halt nur die Fernbedienung drauf
Die 77 kann ich auch ohne Schnickischnacki bedienen, dann werde ich das mit der 6000 wohl auch können....

Ich danke ganz herzlich für die Unterstützung!!!!!

Nette Grüße Susanne
Susanne Jupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:07   #9
PPrecht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 31
Hallo Susanne,

nachdem das installierte Firefox-Plugin immer abgestürzt ist, habe ich die Registrierung am PC vorgenommen und dann die A6000 per WLAN verbunden.

Dann konnte ich übers Menü die App auf die Kamera laden.

Gekauft habe ich noch nichts - die Preise finde ich ohne eine Rückmeldung eines Benutzers, der die App bereits nutzt etwas überteuert.

Sky HDR finde ich ganz nett, aber die ganze Einstellerei bekomme ich mit einem Cokin Verlauffilter meiner Meinung nach schneller hin - ohne Stativ dürfte die Einstellerei etwas schwierig werden

EDIT:

Habe jetzt den Explorer unter Windows 7 genutzt. NAchdme ich wiederholt einen Netzwerkfehler angezeigt bekam habe ich meinen Virenscanner deaktiviert und siehe da - Download und Installation gingen ohne Probleme.

Geändert von PPrecht (15.02.2016 um 21:38 Uhr)
PPrecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 15:22   #10
Preludegreen
 
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 63
Ich wollte mir die SKY HDR App auch kaufen aber ich sehe es nicht ein persönliche Daten herzugeben um an so ein kleines Miniprogramm zu kommen.
Sony kann man was die Apps angeht einfach vergessen!
__________________
http://www.naturheilpraxis-binnursavas.de/
(Bilder sind alle mit einer A6000 geschossen)
Preludegreen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Sony Apps / Installation + Fragen zur Qualität


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.