Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 23:57   #1491
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
In dem Preissegment kommen sehr viele Käufer in den Markt, weil sie "eine gescheite Spiegelreflexkamera" kaufen wollen. Und die muss ja in der Automatik schon tolle Bilder machen! Dann sehen sie bei der Sony beim Einschalten sofort ein Life-Bild wie sie es von der Kompakten gewohnt sind, bei den Nikon und Canon aber nur eine Fülle von Symbolen und Parametern, mit denen sie sich, wenn überhaupt, erst später befassen möchten. Und der Sucher der Sonys ist, falls er nicht wegen der Leuchtstoffröhren zu viel flimmert, auf jeden Fall auch größer und heller als die kleinen der DSLR's. Da fällt schon oft die Entscheidung für die Sony, obwohl Canon und Nikon ja eigentlich Marktführer wären!

PS: Ich schreibe das aus meiner eigenen, vor 3 Jahren gemachten Erfahrung beim Kauf meiner A33.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!

Geändert von weris (02.02.2014 um 00:00 Uhr)
weris ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.02.2014, 00:19   #1492
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
vor allem wollen alle ne DSLR und kaufen dann ne Sony... wenn jeder wüsste dass sony keine DSLR herstellt dann wäre sony vllt doch bankrott
mrHiggins ist offline  
Alt 02.02.2014, 00:37   #1493
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Die Leute wollen keine DSLRs. Die wollen Kameras, mit denen sie mehr Möglichkeiten als mit Kompaktknipsen haben. Ob das Teil dann DSLR, SLT oder Systemkamera heißt, ist den meisten Leuten schietegal.

Ich denke, die meisten wissen noch nicht mal, was die Akronyme SLR, DSLR oder SLT genau bedeuten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Alt 02.02.2014, 01:35   #1494
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Ne. Die Leute wollen ne DSLR weil sie denken damit macht man gute Fotos und alles andere ist müll. Da sie aber nicht wissen was ne DSLR ist gehen sie nach der Optik und danach ist eine SLT eine DSLR.

Würde man groß draufschreiben DAS IST KEINE DSLR würden viele sie nicht kaufen.
mrHiggins ist offline  
Alt 02.02.2014, 02:15   #1495
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Ach, Du kennst also all die Leute und meinst, dass die meisten dumm sind?

Dann kenne ich wohl exklusiv die wenigen Leute, die sich vorher informieren bzw. beraten lassen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 02.02.2014, 05:49   #1496
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
.... welche vergleichbaren hattest Du denn schon in der Hand ?
Nikon D3200, Canon 600d Canon 100d.Alle kurz hintereinander.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 02.02.2014, 07:02   #1497
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nikon D3200, Canon 600d Canon 100d.Alle kurz hintereinander.
Die EOS 100D ist auch noch kompakter als die A-58.

Das kommt dann wohl auf die Pfotengrösse an. Die A-35, die ich mal hatte, war mir jedenfalls zu klein. Oder meine Pfoten sind zu gross.
__________________

HP


ibisnedxi ist offline  
Alt 02.02.2014, 07:06   #1498
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Leute wollen keine DSLRs. Die wollen Kameras, mit denen sie mehr Möglichkeiten als mit Kompaktknipsen haben.
Kann sein. Aber ich stelle in letzter Zeit fest, dass immer mehr Leute aus dem Bekanntenkreis genau eine DSLR wollen, aber nicht wissen, was für eine. Denen sagt Nikon oder Canon genau so viel wie Sony. Die Frage lautet dann meist: "ich möchte mir jetzt mal eine "richtige" Kamera kaufen ("richtige" bedeutet in dem Kontext meist DSLR)..... und wollen dann eine Empfehlung.
__________________

HP


ibisnedxi ist offline  
Alt 02.02.2014, 08:01   #1499
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
....Die Frage lautet dann meist: "ich möchte mir jetzt mal eine "richtige" Kamera kaufen ("richtige" bedeutet in dem Kontext meist DSLR)..... und wollen dann eine Empfehlung.
...und laufen dann, wie Gestern am PP in Bln, mit einer N oder C, Kit-Linse und aufgeklappten Blitz durch die Gegend, fotografieren das "Innenleben" vom Sony-Center und wundern sich über das Aussehen der Bilder...

Komischerweise war bei den Besuchern des SC, die mit einer S unterwegs waren, der Blitz nicht zu sehen...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 02.02.2014, 08:45   #1500
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.703
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Leute wollen keine DSLRs. Die wollen Kameras, mit denen sie mehr Möglichkeiten als mit Kompaktknipsen haben.
Natürlich gibt es auch diese Leute! Deshalb habe ich ja auch geschrieben sehr viele Käufer kommen in die Märkte ...

Und noch eine kleine Anekdote hierzu: Kürzlich verkaufte ich mein Tamron 18-250. Kam ein Interessent zu mir mit einer A37. Er hatte sie ca. ein halbes Jahr und wollte jetzt statt des 18-55 etwas mit "ordentlich Tele." Ich setzte im das Tamron auf, weil er das Objektiv noch nie gewechselt hatte und sich nicht traute. Dass das Programmwählrad auf iA+ stand überraschte mich dann nicht mehr wirklich!
Wie gesagt, man kann das nicht verallgemeinern, es gibt eben solche und solche Leute. Aber ich denke, dass diesen Mann eben die Sony im Vergleich zu einer Canon 1100D oder D3200 im Laden auf Grund ihrer Eigenschaften mehr angesprochen hat!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.