Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » beauty-retuschen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 15:48   #11
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Re: beauty-retuschen

Zitat:
Zitat von enjoy
HEY Das ist KLASSE !
Ist ja wirklich Wahnsinn was Du da rausgeholt hast. Ist ja echt Irre...ich bin leider mit der EBV nicht so super ... mich würde aber sehr interessieren wie man sowas denn macht !? Und vor allem - wie lange man dafür braucht ;-)
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2003, 15:54   #12
enjoy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
Re: beauty-retuschen

Zitat:
Zitat von andys

Ich hätte eventuell die gesamte Haut ganz leicht weichgezeichnet. Das wäre weniger Retusche und sähe noch jünger aus. Der Hintergrund ist viel zu dunkel. Aber sonst sehr gut.
Andys
danke für deine anmerkung. ja der hintergrund ist zu dunkel. ich musste die küche wegretuschieren und hatte echt keine lust auch noch die haare freizustellen, also habe ich mich für diese version entschieden.
die gesamte haut ist leicht weichgezeichnet. mehr wollte ich absichtlich nicht soften um einen natürlichen eindruck zu behalten. mir ging es darum, das bild so zu optimieren, dass ein ungeschulter betrachter der das original nicht kennt, die bearbeitung nicht bemerkt.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:03   #13
enjoy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
Re: beauty-retuschen

Zitat:
Zitat von Beff

HEY Das ist KLASSE !
Ist ja wirklich Wahnsinn was Du da rausgeholt hast. Ist ja echt Irre...ich bin leider mit der EBV nicht so super ... mich würde aber sehr interessieren wie man sowas denn macht !? Und vor allem - wie lange man dafür braucht ;-)
danke! ich habe fast auf die minute genau 3 stunden benötigt. war mein erster wirklich ernsthafter versuch mit PS zu arbeiten, da ich eigentlich aus der corel-ecke komme und PS mir immer zu umständlich war.

alle arbeitsschritte hier aufzuführen würde den rahmen sprengen - es waren einige hundert. im prinzip habe ich dieses foto missbraucht um die werkzeuge von PS kennen zu lernen. dementsprechend kamen auch fast alle zur anwendung. dazu natürlich ebenentechnik, farbkorrekturen und 2-3 filter.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:40   #14
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo enjoy,

das ist Dir suuuuper gelungen.
Traue keinem Photo das Du siehst.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 17:01   #15
enjoy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
Zitat:
Zitat von Egbert
Hallo enjoy,

das ist Dir suuuuper gelungen.
Traue keinem Photo das Du siehst.
oder anders gesagt, traue keinem foto, das du nicht selbst bearbeitet hast :-)
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2003, 17:48   #16
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: D-66xxx Saarland
Beiträge: 2.003
Re: beauty-retuschen

Zitat:
Zitat von enjoy
Zitat:
Zitat von andys

Ich hätte eventuell die gesamte Haut ganz leicht weichgezeichnet. Das wäre weniger Retusche und sähe noch jünger aus. Der Hintergrund ist viel zu dunkel. Aber sonst sehr gut.
Andys
danke für deine anmerkung. ja der hintergrund ist zu dunkel. ich musste die küche wegretuschieren und hatte echt keine lust auch noch die haare freizustellen, also habe ich mich für diese version entschieden.
die gesamte haut ist leicht weichgezeichnet. mehr wollte ich absichtlich nicht soften um einen natürlichen eindruck zu behalten. mir ging es darum, das bild so zu optimieren, dass ein ungeschulter betrachter der das original nicht kennt, die bearbeitung nicht bemerkt.
Das ist dir gelungen. Eben habe ich das Foto schon in der FC gesehen. Ich hab zwar nur kurz danach gesehen aber daß es so stark bearbeitet ist hätte ich nicht gedacht. Nur die Augen sind mir direkt aufgefallen.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 19:36   #17
JoachimK
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-22459 Hamburg
Beiträge: 184
Hallo enjoy,

die Arbeit hat sich gelohnt. Sehr schön !

Es wirkt auch bearbeitet sehr natürlich, was man von vielen "Titelseiten" leider überhaupt nicht sagen kann...
__________________
Gruß, Joachim

meine kleine Galerie...
JoachimK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » beauty-retuschen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.