Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neujahrsfest im Reich der Mitte ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 17:46   #11
Uwe in China
 
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Dongguan, P.R. China
Beiträge: 60
Hallo Heike,

ohne zu wissen ob Du 'ne Vollformat-Sony hast oder nicht: nimm das 16-105.

Erfahrungsgemäß ist es auch abends hell genug, und wenn Du erst einmal ein echtes chinesisches Feuerwerk erlebst wirst Du die "geringere" Lichtstärke kaum missen. Wichtiger scheint es mir ein paar Grad mehr an Weitwinkel zu haben.

Und vergiss den Kamera-Riemen nicht! Auch wenn Du Dir vielleicht komisch vorkommst - ein bischen mehr an Sicherheit schadet nicht...

Dann schon 'mal Dir ein "xin nian kuai le" ... oder geht's nach Canton? Dann "gung hay fat choy"

Grüße,
Uwe in China
Uwe in China ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 17:59   #12
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
... mit welchem Objektiv würdet ihr euch in's Getümmel stürzen?

Ich schwanke zwischen Sony DT 16-105 f3.5-5.6 und Tamron SP AF 28 - 75 f2.8.
Wird bei diesem Fest Grünkohl gegessen?

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 21:58   #13
10Heike10

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.287
Guten Abend in die Runde
Zitat:
Zitat von Uwe in China Beitrag anzeigen
Hallo Heike,

ohne zu wissen ob Du 'ne Vollformat-Sony hast oder nicht: nimm das 16-105.

Erfahrungsgemäß ist es auch abends hell genug, und wenn Du erst einmal ein echtes chinesisches Feuerwerk erlebst wirst Du die "geringere" Lichtstärke kaum missen. Wichtiger scheint es mir ein paar Grad mehr an Weitwinkel zu haben.

Und vergiss den Kamera-Riemen nicht! Auch wenn Du Dir vielleicht komisch vorkommst - ein bischen mehr an Sicherheit schadet nicht...

Dann schon 'mal Dir ein "xin nian kuai le" ... oder geht's nach Canton? Dann "gung hay fat choy"

Grüße,
Uwe in China
Hach, so kurz vor dem Koffer packen, hat sich doch noch ein Insider in diesen Thread verirrt
Am Sonntag geht's mit dem Zug Richtung F.a/M und von da aus über Paris Richtung Peking (und weiter u.a. nach Xiang, Kunming-Berge und Shanghei). Auf Grund des Neujahrsfestes fällt zwar die Yangtsefahrt in's Wasser, aber dafür ein chinesisches Neujahrsfest in China. Bin über den Tausch nicht wirklich unglücklich.

Falls du noch rechtzeitig antworten kannst, gibt es vor Ort auch einen Umzug zum Neujahrsfest oder "nur" Feuerwerk?

Ich habe eine @350.


@amateur
Grünkohl?



Gruß
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 00:24   #14
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
@amateur
Grünkohl?
Grünkohl!

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Viel Spaß übrigens bei Deiner Reise.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:06   #15
Uwe in China
 
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Dongguan, P.R. China
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Am Sonntag geht's mit dem Zug Richtung F.a/M und von da aus über Paris Richtung Peking (und weiter u.a. nach Xiang, Kunming-Berge und Shanghei). Auf Grund des Neujahrsfestes fällt zwar die Yangtsefahrt in's Wasser, aber dafür ein chinesisches Neujahrsfest in China. Bin über den Tausch nicht wirklich unglücklich.

Falls du noch rechtzeitig antworten kannst, gibt es vor Ort auch einen Umzug zum Neujahrsfest oder "nur" Feuerwerk?
ni hao Heike, ni hao ma?

Aehmmm - wo bist Du denn nun am 13. / 14. ?? Xi'an? ShangHai? Egal eigentlich...
Is' ja sowieso schon off-topic (warum gibt's hier eigentlich keine Schlitzaugen-smileys?

In ShangHai und Xi'an solltest Du Glueck mit traditionellen Umzuegen am 13. Abends haben; schoen sind auch die kleineren Drachen-Umzuege am Neujahrstag (spende ruhig 'mal ein paar Renmimbi ;-)
Wenn Du irgendwie eine(n) findest der fuer Dich uebersetzt, frag'mal bei den AELTEREN Taxifahrern wo was los ist, die freuen sich und geben Dir gerne Auskunft.
Fuer schoene Feuerwerke musst Du eventuell in die Provinz, irgend ein kleines Dorf mit 1 bis 2 Millionen ist ok, denn in den City's sind Feuerwerke gebannt

Viel Spass, und: ni xiao xin! (Pass' auf Dich auf)

Gruesse
Uwe in China
Uwe in China ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2010, 22:23   #16
10Heike10

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.287
Guten Abend oder besser guten Morgen

Zitat:
Zitat von Uwe in China Beitrag anzeigen
ni hao Heike, ni hao ma?

Aehmmm - wo bist Du denn nun am 13. / 14. ?? Xi'an? ShangHai?
Am 13.02. sind wir in Emei Shan (Ganztagsaufstieg auf den höchsten der 4 heiligen Berge, allerdings mit Bus & Seilbahn) und am 14.02. fahren wir nach Chengdu (Provinz Sichuan). In Chengdu steht ein spätvormittaglicher "Bummel" durch's Geschäftszentrum auf dem Plan und anschließend geht's in ein Teehaus.

Aus dem mir übersandten Reiseverlauf und deinen Tipps mutmaße ich:
Feuerwerk (?) in Emei Shan und in Chengdu vielleicht die Chance auf einen Drachenumzug?

Es wird wohl auf der Straße mein 16 - 105'er werden. Im Teehaus habe ich sicherlich die Muße, bei Bedarf das Objektiv zu wechseln.



Gruß
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neujahrsfest im Reich der Mitte ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.