SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2018, 11:02   #1081
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Tschüß, mir stinkt es hier zu sehr nach Unternehmensberatern.
Vor denen scheint man nirgends mehr sicher zu sein.
Sollte ich irgendwann noch mitbekommen, dass mein Ende naht, hoffe ich die Kraft aufzubringen, mir selbst den Rest zu geben. Auch in wirtschaftlich hocheffizienten aber seelenlosen Krankenhäusern, Alten-und Pflegeheimen und sonstigen Einrichtungen der Sozialpflege trifft man auf diese Menschen. Es graust mich.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2018, 11:12   #1082
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Gewisse betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind per se mal kein Schaden.

Das Kamera oder Sensorgeschäft ist auch kein Bereich des Sozialen, wenngleich viele Menschen in Facebook und Co den Ersatz für soziales Zusammenleben zu finden glauben.

Deine Kiritik an einer ausschließlich betriebswirtschaftlichen Ausrichtung "sozialer" Einrichtung ist sicher nicht verfehlt - der Zusammenhang mit der Kamerasparte enzieht sich mir jedoch.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 11:21   #1083
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Gewisse betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sind per se mal kein Schaden.

(...)
Das wird von mir nicht nur nicht bestritten, sondern ausdrücklich bejaht.
Mir entzieht sich jedoch, weshalb in diesem Thread von einigen Teilnehmern versucht wird, hier ein betriebswirtschaftliches Seminar mit Fortsetzung abzuhalten.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 11:24   #1084
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Vielleicht eine etwas sehr sensible Wahrnehmung :-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 11:29   #1085
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich kenn‘ hier keinen Unternemensberater. Aber die Zukunftshähigkeit von Sony würde so lange angezweifelt, dass ein bisschen Zweifel umgekehrt doch auch mal angebracht ist.

Edit: Unternehmensberater sind wie Eunuchen: sie können dir aus Beobachtung alles bestens erläutern, scheitern aber bei der Umsetzung.

Geändert von MaTiHH (18.08.2018 um 11:39 Uhr)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2018, 12:42   #1086
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist wirtschaftlich Unsinn. Nikon sind die ersten, die untergehen, wenn das Kamaerageschäft kriselt. Warum glaubst du, dass es in der Autobranche kaum noch einen Einmarkenhersteller gibt? Würdest du deinen Golf lieber kaufen, wenn der Hersteller nicht auch Passat, ... und sogar einen a7 herstellen würde?

Deine Aussagen haben zuviel Romantik für ein Wirtschaftsunternehmen.
Wie nennst du die letzten 3-4 Jahre? Ein Kameramarkt der mehrere Jahre sich Verkleinert?
Der Kpl. Löw Preis Bereich würde von der Handy Welle weggespült!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 12:54   #1087
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
So so, "Abhängigkeit schafft Glaubwürdigkeit" . Dann bleibt zu hoffen, dass Nikon bald von der DSLM abhängig wird, damit die Nikonianer auch bald daran glauben. Also nicht daran glauben müssen!
Warum? Der Markt der DSR ist doch nicht bei Nikon und Canon kaputt.

Aus der Sicht von mir, macht Nikon nichts anderes als Sony in ihren Heimmarkt konkurrenz.

Im Gegensatz zu Sony, ist die Entscheidung für ein neues System doch nicht getrieben von einen defizären Geschäft. ( A Bajonet) und auch der Weg zur A9 war doch nicht so geplant.

Sondern ein Weg aus Versuch und Irrungen.

Das alles kann sich Nikon doch sparen.

Ist wie VW, die schauen erst Intressiert zu, und dann kommt der Einstieg .
Und meistens hat VW in Kürze Zeit das Segnen
Nt Aufgerollt, z.b. SUV, Pickup.........
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 13:04   #1088
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Wer von den Forenten hat 1985 an den Untergang von Agfa und Kodak gedacht? Ich erinnere mich noch mit etwas Wehmut an die Sprengung des Agfa-Hochhauses in München. Und Agfa hing beilieibe nicht am Amateurmarkt - weder mit Kameras noch mit Filmen...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 13:40   #1089
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen

Ist wie VW, die schauen erst Intressiert zu, und dann kommt der Einstieg .
Und meistens hat VW in Kürze Zeit das Segnen
Nt Aufgerollt, z.b. SUV, Pickup.........

Sorry, das ist ein ganz schlechtes Beispiel!
SUV´s und vor allem Pickups sind schwachsinnige Autos die kein Mensch wirklich braucht und mit extremen Marketingeinsatz unters Volk gepresst werden. Und das ist die Kernkompetenz von VW. Die restliche Modellpalette tut sich auch nicht gerade durch überschäumende Innivationsfreude hervor, eher haben sie doch in den letzten Jahrzehnten alle wesentlichen Trends gründlich verpennt- Vom Kat angefangen, über Rußpartikelfilter bis zum Hybrid- und E- Antrieb. Und wenn VW jetzt lautstark tönt, bis 2020 Marktführer bei den Batteriezellen zu werden, kann ich ihnen nur viel Erfolg wünschen, aber der Weg ist deutlich steiniger, wie sich die Marketingfuzzies vorstellen können. Von den nötigen Anlagen, die derzeit Lieferzeiten von mehreren Jahren haben, mal ganz abgesehen. Vor allem, da VW glaubt, mit ihren bisherigen Einkaufsgepflogenheiten, bei diesen hervorragend ausgelasteten Mittelständlern ins Geschäft zu kommen.....


Außerdem kann ich Firmen mit extrem überzogenen nervigen Marketing, wie Saitenbacher Müsli, VW, Harley Daviidson oder auch Olympus absolut nicht ausstehen .......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 13:46   #1090
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Würdest du deinen Golf lieber kaufen, wenn der Hersteller nicht auch Passat, ... und sogar einen a7 herstellen würde?
Das ist aber ein schlechter Vergleich, VW ist doch kein Gemischtwarenladen wie Sony.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.