SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » <<Einbein und Tipps gesucht>>MÖGLICHST SCHNELL
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 10:04   #41
m. oliver s.
 
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Stockstadt/Rhein
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Woll danke! Onkel Willi mit dem Hund vor Hulda am markt
hulda gibts noch? die kneipe, meine ich...

jedenfalls danke für deine ausführungen, zur klarstellung muss ich aber noch sagen, dass ich mir dieses objektiv nie kaufen wollte. ist einfach nicht mein ding, plane-spotting mache ich auch nicht, und nach den eher enttäuschten äusserungen darüber habe ich es in meine schublade "objektive, die ich nicht brauche" gepackt!

freut mich aber, auch mal ne andere meinung dazu lesen zu dürfen! vielleicht stellst du mal ein paar pics vom bembeltown-airport aus, damit ich mir mal ein eigenes bild machen kann!

so long,
:-) liver
__________________
it's not a sony - it's a KoMischer Wackeldackel (stolen and adopted from KB)
;-)

bilder in der eff-cee
m. oliver s. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2006, 10:04   #42
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Allerdings sollte man sich das Objektiv mit HSM Antrieb kaufen,denn so ist die Geschwindigkeit sehr gut .
Ehm - HSM an Minolta?
Sigma schreibt:
Kameraanschluss
AF: M,P
HSM: C,N,S,FT
Also hast du da eins ohne HSM, oder hast du keine Minolta-SLR?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:05   #43
Ouzo-Dedi
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von newdimage
Zum Monostat-Fuss: Er ist das Mass aller Dinge, sonst hätte ich diesen Aufwand nicht betrieben, ich habe ja selbst ein Manfrotto 680B.
Auf einem Treffen durfte ich dann mal einen Monostat-Fuss testen und habe unmittelbar danach mit dem Umbau begonnen.
Hallo Frank,

Deine Kombi "680B + Monostat-Fuß" (Preis m.E. zusammen ca. 95 Euro) ist aus meiner Sicht eine optimale Lösung und eine durchaus sehr gute Alternative zum "Monostat RS-16 Professionell", welches ja wohl so um die 160 Euro kostet. Für die gesparten 65 Euro kann man sich z.B. eine weitere Speicherkarte kaufen .
Das war es eigentlich auch, was ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte: es gibt Alternativen, bei denen man Geld sparen kann. Es muss nicht immer das Teuerste sein.

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:13   #44
Sebastian Stelter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 2.138
@Hulda ,ja die gibts noch

Ich habe eines ohne HSM aber ich kenne einen Canonier der hat das mit HSM und das ist noch ein bischen schneller als das ohne,aber mir reicht das

@bembeltown airport:Kann ich machen aber erst nach Ostern
Mfg Sebastian Stelter
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:31   #45
phillse
 
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Hann. Münden, wo die Weser entspringt
Beiträge: 153
Wo finde ich nochmal die "Bau-Anleitung" für den Monostat-Fuss an das Manfrotto-Einbein? Habe schon die Suche angeschmissen, bin aber nicht zu der Seite gekommen, die mir den Selbstbau erklärt. Ich kann mich nur noch eine eine "Hülse" erinnern, die man selbst fräsen oder so musste.

Danke & Gruss,
Phillipp
phillse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2006, 10:33   #46
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von phillse
Wo finde ich nochmal die "Bau-Anleitung" für den Monostat-Fuss an das Manfrotto-Einbein? Habe schon die Suche angeschmissen, bin aber nicht zu der Seite gekommen, die mir den Selbstbau erklärt. Ich kann mich nur noch eine eine "Hülse" erinnern, die man selbst fräsen oder so musste.

Danke & Gruss,
Phillipp
Hier
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:41   #47
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Ich habe eines ohne HSM aber ich kenne einen Canonier der hat das mit HSM und das ist noch ein bischen schneller als das ohne,aber mir reicht das
Vielleicht ist es nicht ganz klar geworden, was Detlef Dir sagen wollte, HSM funktioniert an einem Minolta-Anschluß nicht. Sollte es also eine Linse von Sigma mit HSM geben, dann nur für Nikon, Canon und Sigma selbst. Meist gibt es dann eine baugleiche Version ohne HSM.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:44   #48
phillse
 
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Hann. Münden, wo die Weser entspringt
Beiträge: 153
Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von phillse
Wo finde ich nochmal die "Bau-Anleitung" für den Monostat-Fuss an das Manfrotto-Einbein? Habe schon die Suche angeschmissen, bin aber nicht zu der Seite gekommen, die mir den Selbstbau erklärt. Ich kann mich nur noch eine eine "Hülse" erinnern, die man selbst fräsen oder so musste.
Hier
Danke Sunny!
phillse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:46   #49
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Ich habe eines ohne HSM aber ich kenne einen Canonier der hat das mit HSM und das ist noch ein bischen schneller als das ohne,aber mir reicht das :top:
Vielleicht ist es nicht ganz klar geworden, was Detlef Dir sagen wollte, HSM funktioniert an einem Minolta-Anschluß nicht. Sollte es also eine Linse von Sigma mit HSM geben, dann nur für Nikon, Canon und Sigma selbst. Meist gibt es dann eine baugleiche Version ohne HSM.
Wer ist Detlef bzw was hat er damit zu tun?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:50   #50
Ouzo-Dedi
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 376
Ich habe damit nichts zu tun

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » <<Einbein und Tipps gesucht>>MÖGLICHST SCHNELL


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.