Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf der Dynax 7d-- Frage nach Shop "TopvisionShop.de
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2005, 18:21   #11
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von ManniC
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen.
Hallo Manni,

das ist sicherlich richtig, aber was wenn kein vernüftiger Händler in der Nähe ist ???
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2005, 18:31   #12
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.226
Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von ManniC
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen.
Hallo Manni,

das ist sicherlich richtig, aber was wenn kein vernüftiger Händler in der Nähe ist ???
Oder wie bei mir, der örtliche Fachhändler offensichtlich gar nix für KM übrig hat?
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 18:35   #13
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von erich_k
Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von ManniC
ICH persönlich würde wegen eines Preisvorteils von vielleicht 50€ überhaupt nicht online kaufen, sondern einen lokalen Händler in die Pflicht nehmen.
Hallo Manni,

das ist sicherlich richtig, aber was wenn kein vernüftiger Händler in der Nähe ist ???
Oder wie bei mir, der örtliche Fachhändler offensichtlich gar nix für KM übrig hat?
Auch das soll es geben
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 19:19   #14
name ist bereits vergeben
 
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 1
Hallo! Ich glaube, dazu kann ich hier etwas sagen. Ich habe mein D7 dort im Online-Shop gekauft und kann nur sagen, alles klappte hervorragend. Die Kamera funktioniert hervorragend. Ich bin vollauf zufrieden. Ich habe inzwischen mehr als 8000 Bilder gemacht und bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Lieferung erfolgte über die Deutsche Post und so super verpackt, dass ich nicht schlecht gestaunt habe. Wirklich TOP! Die Leute vom Online-Shop sind auch sehr gut zu erreichen, so dass Fragen in der Regel sehr schnell und kompetent beantwortet werden können. Bei der Auslieferung im Januar war die deutsche Bedinungsalnleitung nicht beigefügt, nur als PDF-Datei, aber nach einem Telefonat kam diese nachgeliefert. Also mein Fazit: ich habe es bis jetzt nicht bereut, sie dort gekauft zu haben , zumal ich, da wo ich wohne eh keine Möglichkeit gehabt hätte, sie mir zu kaufen, geschweige denn zu testen. Ich hoffe, dass ich eine kleine Entscheidungshilfe geben konnte.
name ist bereits vergeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 19:27   #15
Blackmike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
So nach langem stöbern,- quälen der Suchfunktion der Foren bin ich jetzt kurz vor dem entgültigen Klick auf "Kaufen"

Favoriten waren übriggeblieben fotomeile.de und fotoversand24.de

wegen des besseren preises meiner Kombi wird fotoversand24 bei mir das rennen machen. Beide shops sichern im übrigen zu, das die Ware keine Grauimporte sind.

zu TopvisionShop: Am Freitag hab ich an den Shop im Webformular eine zweite Anfrage geschickt (eine erste wg Verfügbarkeit wurde binnen 6 STunden beantwortet) in der ich mich über eine Zusicherung eines "Nicht Grauimportes mit Garantiekarte und deutscher Bedienungsanleitung erkundigte... Naja, bis jetzt (Montag Abend 19 Uhr) blieb die Antwort aus.... (reine Tatsache,- keinerlei Bewertung )
Unter diesen Umständen ist mir das dann trotz des besseren Preises zu heikel...

greetz Black,

der jetzt auch bald eine 7d hat
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2005, 20:07   #16
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von name ist bereits vergeben
Hallo!
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns,

auch wenn Du keinen Namen hast
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 23:20   #17
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
@name ist bereits vergeben:

Goiler Nick -- herzlich willkommen im Forum.

Ähhhm -- wenn Dein Nick keine Absicht sondern ein Error ist sach Bescheid, in diesem Fall ändere ich persönlich in diesem Forum in allen Datenbanken
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 06:49   #18
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Hab mir vor etwa 3 Monaten eine Linse bei denen bestellt nachdem ich die Auskunft "kurzfristig lieferbar" erhielt. Nach 4 Wochen erhielt ich dann nach mehrmaligem Nachfragen die Aussage " binnen 2 Wochen" lieferbar. Weitere 2 Wochen später kam dann auf die Nachfrage wo meine Linse sein die Antwort"Sie können jederzeit kostefrei stornieren".
Die Firma verdient mit mir kein Geld mehr!
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 09:50   #19
difgru
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Rudersberg
Beiträge: 10
Habe die D7D vor ca. 5 Wochen bei Topvision hekauft, zusammen mit einem VC-7D. Sehr schnelle Lieferung, Original verpackt, kein Grau-Import. 2 Jahre Garantie. Bei Defekt wird die Kamera abgeholt.

Ich hatte gleich am 2. Tag nach ergiebigem Ausprobieren einen Defekt an einem der CF-Stifte in der Kamera.
Dem Support von Topvision telefonsich gemeldet. Sofort RMA per eMail erhalten.
2 Tage später wurde die Kamera abgeholt und ein paar Tage später eine neue geliefert.
Seitdem Null Problemo.
__________________
Gruß
Dietmar
Rudersberg/Germany
difgru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 12:10   #20
Morlock
 
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: D-37574 Einbeck
Beiträge: 151
Ich habe da im Juni meine Canon bestellt. Nach 5 Tagen geliefert.
War ein französisch/holländisches Modell, mit einem extra gedruckten Handbuch in deutsch. Garantieabwicklung soll über den Laden erfolgen.

Ich hätte die Kamera lieber im Laden vor Ort gekauft, aber nach langer Lauferei konnte mir Keiner (!) die Kamera zeigen und dann wollten alle mindestens 200 € Mehr haben. Bestellung und Lieferzeit ? Ja....in den nächsten Wochen....
__________________
Gruß, Jens
Morlock ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf der Dynax 7d-- Frage nach Shop "TopvisionShop.de


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.