Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gibt es eine A-Mount Alternative für mich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2018, 08:50   #31
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Nützt das dem TO jetzt was?
Wir wissen nicht, was kommt. Turnusmässig wäre aber eher eine a77/3 dran.

@papua
Nutzt du schon RAW?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2018, 08:50   #32
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.828
Mag alles sein.
Aber nach Sony Namensgebung ist die 77 APS-C und 99 VF.
Wenn es also Nachfolger gibt, bleibt das so.

Klar könnte Sony auch eine a88 VF bringen oder zuviel neu entwickeln zu müssen, aber eine a77 III APS-C ist defintiv wahrscheinlicher.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 09:52   #33
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nützt das dem TO jetzt was?
...
Nö, zumindest nicht bei seiner Ausgangsfrage. Aber überraschen tut es auch nicht. Wäre ja mal echt denkwürdig, wenn ein Thread nicht in andere Richtungen ausufert.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 11:32   #34
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.828
Ist oft so, aber als Kurzfassung sehe ich: nicht lösbar.

Kostengünstig high ISO gibt es leider nicht;
und ob das technisch Machbare (= sehr teuer) für die bestehende Situation überhaupt eine zufriedenstellende Lösung bietet sehe ich auch noch als fraglich.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 11:35   #35
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Kostengünstig high ISO gibt es leider nicht;
Das stimmt so nicht.
1. a7 mit Altglas und ggf 1x nativ für die Standardaufgabe
2. a99 bei vorhandenen KB-tauglichen Objektiven; so war es ja bei mir. Auch teilweise mit Altglas auffüllen

Um da eine Empfehlung zu geben, müsste man sein Problem anhand seiner Bilder etwas besser verstehen. Das erwähnte ich ja schon.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2018, 11:52   #36
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.828
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht.
1. a7 mit Altglas und ggf 1x nativ für die Standardaufgabe
2. a99 bei vorhandenen KB-tauglichen Objektiven; so war es ja bei mir. Auch teilweise mit Altglas auffüllen

Um da eine Empfehlung zu geben, müsste man sein Problem anhand seiner Bilder etwas besser verstehen. Das erwähnte ich ja schon.
ja, das verbessert seine Situation bestimmt, aber ich hatte es so verstanden, dass die Sprünge zum Invest zu gering sind.

und JA, ich denke auch, dass mal ein Bild, bessere Beschreibung der Situation, Objektivbestand, Budgetvorstellung helfen würden, passendere Empfehlungen zu geben.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 12:06   #37
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
ja, das verbessert seine Situation bestimmt, aber ich hatte es so verstanden, dass die Sprünge zum Invest zu gering sind.

und JA, ich denke auch, dass mal ein Bild, bessere Beschreibung der Situation, Objektivbestand, Budgetvorstellung helfen würden, passendere Empfehlungen zu geben.
Passt scho. Ich fand deine Aussage zu pauschal und wenig kontextbezogen; du hast es aber genauso gemeint, wie ich.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 12:21   #38
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.828
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Passt scho. Ich fand deine Aussage zu pauschal und wenig kontextbezogen; du hast es aber genauso gemeint, wie ich.

ich würde mich wirklich freuen wenn wir einen passenden Tipp geben könnte - macht zumindest mir Spaß, wenn man jemanden helfen kann, der sich aber auch helfen lassen will.
So, wir warten gespannt auf Input
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 15:13   #39
Papua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.08.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Scheint ein diskussionswürdiges Thema zu sein - vielen Dank für die Antworten!

hier erstmal ein paar Beispielbilder - sind nicht meine Highlights und dienen hier nur zum Thema! - Ich nehme die Fotos stets im RAW-Format auf - danach meist in C1 entwickeln. Die Qualität der JPEG Fotos der A58 sind nicht mein Ding. (hatte letztens eine neue Fujifilm kurz zum Probieren - da sind die JPEG der Hammer. Ist aber ein anderes Thema)

ISO400 - ich will nicht meckern


Bild in der Galerie

bei ISO800 naja geht so


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

bei ISO 1600 - ist schon deutlich

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

ISO3200 - Wenn unterbelichtet wurde fällt naturgemäß das Rauschen stärker auf wenn das Bild anschließend aufgehellt wird:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

ISO 12800 - ist halt so

Bild in der Galerie

Es gibt auch Bilder bei ISO3200 - aber richtig belichtet - (Verschlußzeit) da rauscht es natürlich viel weniger.

Fakt ist - A-Mount momentan nur die A77II und A99 möglich

Ganz ehrlich - neben dem Preis der Kamera (ja, das spielt bei mir eine Rolle!) - ist neben dem Handling natürlich auch die Abbildungsleistung ein wichtiges Kriterium - unter Berücksichtigung was ich größtenteils Abbilden will. Da bin ich offen - egal ob Bridgetkamera - DSLR - SLT - usw. Übrigens - das wisst ihr - Fotos sieht man nicht an, mit welcher Kamera geknipst wurde - schon gar nicht welcher Hersteller die Kamera gemacht hat

Ich werde halt noch etwas abwarten - fakt ist - die neuen CMOS Sensoren - in Kombination mit dem BIONZ-X Prozessor sind schon ein Fortschritt in Sachen Bildqualität!

Geändert von Papua (19.03.2018 um 16:01 Uhr)
Papua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 16:00   #40
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.828
Danke Papua für die Bilder.

Mein Rechner - an dem ich gerade sitze - hat jetzt nicht die Megaauflösung. Ich finde alle Fotos makellos - klar hat jeder einen anderen Anspruch.

Mir ist aufgefallen, dass Du sicherlich noch in der Belichtungszeit hochgehen (also länger) könntest, was Dir 1-2 ISO-Stufen bringen könnte. Ich denke bei diesen Motiven könntest Du auch mehrere Fotos machen, wenn mit längerer Belichtungszeit eines daneben geht.
Meist bist Du schon ziemlich offenblendig - da geht wohl nicht mehr viel und man darf ja nicht vergessen, dass dann auch der Bildeindruck ein anderer wird (und das muss man auch bezwecken sonst ist das nix).

Ich würde entweder auf eine a77 III warten ..... soll ja kommen (behaupten einige), allerdings könnte die im Preis deutlich über der a77 II liegen. Allerdings könnten dann die a77 II gebraucht im Preis wieder fallen, da viele umsteigen wollen.

Bei einer a99 müsstest Du prüfen, ob Deine Objektive (weitgehend) für VollFormat gehen und ob Du vom Bildausschnitt her gesehen, Dein Objektivpark dann noch passt.

Da Du keinen schnellen AF brauchst, könntest Du auch auf E-Mount gehen und adaptieren (z.B: 6300/6500 oder Nachfolger). Die 6300/6500 ist vom Sensor schon eine Stufe weiter als der a77 II Sensor (ob das gleich eine Blende ausmacht ???).
Bei Adaptieren kommt es auch auf die Objektive an und man muss sich gut überlegen, ob einem das liegt.

Ich denke egal was - 1 ISO Stufe sollte drin sein ohne sich arm zu machen und ich denke, das würde Dich weiterbringen. Bei 1,5-2 ISO Stufen kommst Du vom Hölzchen auf's Stückchen und ich denke dann wird es wirklich deutlich teuerer.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gibt es eine A-Mount Alternative für mich?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.