SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2017, 07:19   #1971
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
(...)

Spendet reichlich, dann kann die Werbung verschwinden.
Wobei ich persönlich anmerken möchte, daß die Form der Werbung im Sonyuserforum selbst für mich in Ordnung geht. Kein Vergleich zum dslr-Forum: dort finde ich die exzessive Vermischung von Werbung mit Forenbeiträgen einfach nur noch gruselig. Vom Geoblocking einmal ganz abgesehen...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2017, 08:07   #1972
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
@meshua:
Mit ein Grund, warum ich dort weg bin.
Von wild gewordenen Moderatoren ganz abgesehen...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:25   #1973
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Aber über eins sind wir uns doch alle einig:
- AMAZON ist ein Kaufhaus/Warenhaus, keine Preissuchmaschine.
- AMAZON ist nicht die Quelle für Schnäppchen. Da gibt es andere, bessere Seiten, die Schnäppchen suchen und finden.
- Es wird NIEMAND gezwungen, bei Amazon zu shoppen.

Übrigens: MediaMarkt macht bei Vorlage des entsprechenden Internet-Angebots jeden Preis mit, auch wenn er noch so versaut ist & es sich um ein neues Produkt handelt.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 11:29   #1974
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Nun ja. Gerade neulich hat ein Bekannter sich bei MM ein Garmin geholt. Sein Hinweis, dass es online deutlich günstiger sei, wurde überprüft, akzeptiert und dann mit ungefähr zehn Euro überboten. Hat sich für ihn aber immer noch gelohnt, da online eine Lieferzeit von fast vier Wochen gab, und er das Ding sofort gebraucht hat.
Aber, ja, der MM lässt den Preis verhandeln.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 06:39   #1975
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Hallo, seit einiger Zeit bieten zwei Online-Shops in Ö 8 Prozent auf Multimedia, da käme das 100-400 auf 2.668,--. Ich werde jetzt mal den Fachhändler vor Ort befragen, ob er da ein ähnliches Angebot machen kann. Immerhin sind es 200,-- Euro.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2017, 09:48   #1976
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Übrigens: MediaMarkt macht bei Vorlage des entsprechenden Internet-Angebots jeden Preis mit, auch wenn er noch so versaut ist & es sich um ein neues Produkt handelt.
Das stimmt zumindest hier nicht. Mir wurde schon mehrmals gesagt, dass eben nicht jeder Preis von irgendner kleinen Klitsche mitgegangen wird, weil da wohl oft auch graue Schafe dabei sind, die Reimportieren oder ähnliches. Daher habe ich sowohl bei Saturn als auch Mediamarkt bei jeweils unterschiedlichen Ansprechpartnern gehört "den günstigsten Amazon-Preis gehen wir mit, aber nicht den günstigsten Preis bei idealo/geizhals - dann dort bestellen auf eigenes Risiko."
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 11:08   #1977
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Das stimmt zumindest hier nicht.
Im Mediamarkt Madgeburg ist es so. Definitiv. Und nicht erst seit gestern, sondern mehreren Jahren.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 11:26   #1978
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Wenn das so ist, ist es ja schön (für den Verbraucher). Ich würde das als Verantwortlicher allerdings auch nicht mitmachen, da bin ich eher sehr verständnisvoll bei der Handlungsweise wie jameek sie beschreibt.

PS.: Manchmal ist es aber auch echt ein Kreuz mit den Fachverkäufern beim MM. Wollte ich neulich einen Kartenleser kaufen, hatte mich vorher selbst schon schlau gemacht und wusste was ich will (Kartenleser mit USB und zusätzlich diesem Mini-Anschluß für das Tablet A von Samsung), damit ich im Urlaub Fotos schon mal auf die Tablet-SD-Karte übertragen kann. Da wusste ein Fachverkäufer wirklich nicht, dass und wo sie die haben und schickte mich in die Fotoabteilung, die sich auch wunderte und meinte sie hat das nicht, bzw. nur welche mit USB. Ich wie ein Dödel im MM rumgerannt und einfach einen anderen in der Computerabt. gefragt, der zeigte mir dann eine breite Auswahl. Gekauft. Mir war vorher schon bewusst, dass es da evtl. 1-2 Euro mehr kostet, wollte aber denen einfach was gutes tun. Bei Amazon hätte ich es mit prime günstiger bekommen, aber wie gesagt wusste ich das a.) vorher und b.) mache ich das nicht mich im Markt durchfragen und dann im WWW kaufen. Das finde ich schäbig.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 12:58   #1979
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Mir war vorher schon bewusst, dass es da evtl. 1-2 Euro mehr kostet, wollte aber denen einfach was gutes tun.
Interessant. Und das nachdem die Diskounter in den 90ern die Einzelhändler in den Innenstädten platt gemacht haben.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 13:41   #1980
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Gäbe es ein echtes Fotofachgeschäft wo ich nicht 50 km und mehr fahren müsste, würde ich da auch hinfahren und gar nicht erst zu MM gehen, wenn es um Fotosachen geht.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.