Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VA: Imaging Edge überträgt keine Bider an Smartphone
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2023, 10:20   #1
AWie_RX100Va
 
 
Registriert seit: 07.09.2023
Beiträge: 2
RX100 V Imaging Edge überträgt keine Bider an Smartphone

Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin neu hier und hoffe, ich mache keine Fehler beim Posten. In der Vergangenheit bis ca. Dez. 2022 hatte ich keine Probleme von meiner RX100Va die Bilder auf mein Smartphone zu übertragen. Nun musste ich jedoch feststellen, dass eine Übertragung ständig fehl schlägt. Es kommt der Hinweis in der App "Keine der ausgewählten Positionen konnte kopiert werden", obwohl die Verbindung mit dem Smartphone besteht und auch die Übertragung auf dem Screen der Kamera angezeigt wird.
Verwendet wird ein Samsung Galaxy S10e (SM-G970F/DS), Android-Version 12, One UI-Version 4.1; Kamera: DSC-RX100M5A ww213188;
Sony App Imaging Edge Vers. 7.7.4, Berechtigungen alle erteilt, einschliesslich Systemänderung, WLan u. Bluetooth eingeschaltet, mobile Daten ein- wie ausgeschalten.
Unter der Fehlermeldung *Could not copy any selected content* habe ich im Netz zwar Artikel von Sony gefunden, die jedoch ausser den Standardbeschreibungen der Vorgehensweise für eine Übertragung keine Lösung bieten. Der Sony Support verweist lediglich auf eine Liste mit Smartphones, die für die Verwendung von Imaging Edge verifiziert sind. Darunter ist nicht das S10e aber das S10, das die gleiche Technik hat. Im übrigen werden die Smartphone mit überalterte Android Betriebssysteme angezeigt. Dennoch meint der Support, es liege am Smartphone ohne eine technische Spezifikation nennen zu können.

Weiss jemand Rat für jeden Rat bin ich sehr dankbar.
AWie_RX100Va ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2023, 05:51   #2
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Etwas wirklich konstruktives kann ich eigentlich nicht beitragen, aber zuletzt hatte ich ein S10+ und damit funktionierte nach einem Sony IEM Update Ende 2020 die Verbindung zu meiner A7m3 nicht mehr.
Seit ich dann das S22Ultra gekauft hatte, gab es nie wieder Probleme mit der APP.
Was am S10+ nicht kompatibel war, ist mir bis heute nicht geläufig. Laut Sony sollte ja angeblich Android 8 reichen.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (09.09.2023 um 09:39 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 07:45   #3
Captain Oveur
 
 
Registriert seit: 06.03.2021
Beiträge: 8
Hast du auf dem Smartphone ein VPN laufen? Das war bei mir mal die Ursache, dass es nicht funktioniert hat. Nachdem ich Blockada deaktiviert hatte, ging alles tadellos.
Captain Oveur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 13:42   #4
AWie_RX100Va

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2023
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Captain Oveur Beitrag anzeigen
Hast du auf dem Smartphone ein VPN laufen? Das war bei mir mal die Ursache, dass es nicht funktioniert hat. Nachdem ich Blockada deaktiviert hatte, ging alles tadellos.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die App Surfshark auf meinem Smartphone, aber bin nicht mit ihr verbunden, wenn ich versuche die Bilder transferiere. Ich habe jetzt die App einmal deinstalliert, einen Neustart vorgenommen und wieder versucht. Leider immer noch negativ. Da der Balken zur Übertragung angezeigt wird und "nur" am Ende die Fehlermeldung kommt, scheint der Kopiervorgang durch irgendetwas blockiert zu werden - nur eben durch was?
AWie_RX100Va ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VA: Imaging Edge überträgt keine Bider an Smartphone


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.