Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2016, 08:05   #9621
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und wer hat sich z.B. hier im Forum in letzter Zeit noch eine Kamera mit A-Mount neu gekauft? Und ich rede nicht von Gebrauchten sondern von Kameras aus dem Fotogeschäft/ Internet.
Ich, im Dezember 15 eine a77 II.

Grüße
Mirco
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.06.2016, 08:07   #9622
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Wenn sich ein Produkt wie geschnitten Brot verkauft, muss ich keine Werbekampagne für dieses Produkt machen.
Wenn ein Produkt wie Blei in den Regalen liegt, versuche ich den Verkauf mit Werbung zu forcieren.

Für welches Produkt macht noch mal Sony ausschließlich Werbung?

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Wenn es Fakt wäre, müssten wir nicht bis zum Jahresende warten.

Ich halte es eher für eine Vermutung, die stimmen kann aber halt nicht stimmen muss - wissen tue ich es aber natürlich (auch) nicht.

Gefühlt macht Sony seit Monaten ausschließlich Werbung für E-Mount bei den Fotokameras mit Wechselobjektiven. Da ist es erstaunlich, dass A-Mount zumindest bei Amazon noch so gut läuft bzw. gelaufen ist.

vlG

Manfred
Tokina ist offline  
Alt 02.06.2016, 08:26   #9623
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
Alpha SLT 77

Ich habe im April 2016 eine neue A77 II erworben. Bislang habe ich das auch nicht bereut. Sie passt zu den paar Objektiven die ich habe und wenn sie zwei Jahre hält bin ich zwei Jahre weiter.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline  
Alt 02.06.2016, 08:49   #9624
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Im Moment kann man einem Einsteiger nur schwerlich zur A-Mount raten. Die A 58 ist zweifelsohne eine gute Kamera für den Einstieg, aber dann wird's dünne. Die A 68 erweckt durch ihre Ausstattung zwiespältige Gefühle, einerseits gehört sie nach oben im Consumerbereich, andererseits hat sie antiquiertes Einsteigerniveau, die A 77 II hängt ziemlich einsam in der Luft und ist inzwischen auch am Ende des Zyklus, die A 99 ist garantiert keine Einsteigerkamera und hat das Totenglöckchen schon lange umhängen.

Dagegen ist bei E-Mount reger Betrieb! Und zwar durch die Bank. Der lahmende Markt und das Erdbeben bringen aber auch hier Verzögerungen und möglicherweise Verschiebungen in der Modellpolitik, die jede Glaskugel trübe aussehen lassen.

Gut, wenn man beides, sowohl A-Mount als auch E-Mount, im Fotoschrank liegen hat!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 02.06.2016, 09:16   #9625
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Im Moment kann man einem Einsteiger nur schwerlich zur A-Mount raten.
...
Dagegen ist bei E-Mount reger Betrieb! Und zwar durch die Bank.
Reger Betrieb , aber nicht im Einsteiger Bereich. Vorstellung von a5100 und a6000 war vor rund 2 Jahren. Das letzte APS-C E-Mount Objektiv von Sony ist afaik auch schon etwas laenger her.

Sicher a5100/a6000 mit Kit sind schoene Einsteigerkameras, Probleme beginnen dann aber, wenn ich ein besseres Standard oder ein Teleobjektiv suche.
mic2908 ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.06.2016, 09:31   #9626
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
A77II am Ende des Zyklus? Vor nicht einmal 2 Jahren kam sie auf den Markt und du sprichst vom Ende des Zyklus? 4-5 Jahre war bisher der Zyklus bei Sony, warum sollte das bei der A77II anders sein?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 02.06.2016, 10:10   #9627
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Sicher a5100/a6000 mit Kit sind schoene Einsteigerkameras, Probleme beginnen dann aber, wenn ich ein besseres Standard oder ein Teleobjektiv suche.
Vermutlich bist du nicht die A-Zielgruppe im E-Mount APS-C Bereich, die ihr Budget für Kamera+Objektiv bei <1000 Euro ansetzt und mit dem SEL-P1650 + SEL-55210 offenbar sehr zufrieden und gut bedient sind (Amazon: 4.4/5). Ich finde das durchaus ein schönes, universelles Einsteigerpaket.

Wieso müssen auch jährlich neue Objektive/Kameras vorgestellt werden - bist du der Meinung, derart kurze Produktzyklen (in HTC-Manier) sind für das Fotografieren unabdingbar?

Viele Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Alt 02.06.2016, 10:17   #9628
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Ich hab noch mal nachgeschaut wie dieser thread eigentlich tituliert ist:Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Da steht gar nichts von Mount.
Damals bestand das Sony Alpha System ja auch nur aus den A-Mount-Kameras.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 02.06.2016, 10:38   #9629
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wieso müssen auch jährlich neue Objektive/Kameras vorgestellt werden - bist du der Meinung, derart kurze Produktzyklen (in HTC-Manier) sind für das Fotografieren unabdingbar?
Ich habe ueberhaupt nichts gegen laengere Produktzyklen. Im Post, auf den ich reagiert hatte, ging es u.a. darum, das die Sony a77II nach 2 Jahren ihr Produktionsende erreicht haette.
Es verwundert mich halt immer nur, das die laengeren Zyklen beim A-Mount ein klares Zeichen fuer das baldige Ableben sind, waehrend es bei E-Mount oder anderen Marken kaum Beachtung findet .
mic2908 ist offline  
Alt 02.06.2016, 10:40   #9630
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Die Frage ist vielmehr: wer hat in letzter Zeit (letztes halbes Jahr) ein hochwertiges Objektiv für A-Mount gekauft (Preis > 1.000,- €)? Speziell bei den Zeissen mit Stangenantrieb hätte ich da wirklich kein gutes Gefühl ...
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.