SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2014, 11:33   #1011
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
Der Serviceanbieter wird nur etwas machen wenn es der Hersteller auch honoriert.
__________________
100 Jahre Lilliput - 100 Jahre Kleinbild Fotografie! März 1914, Wetzlar
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2014, 16:23   #1012
Aslan
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Andernach
Beiträge: 12
Alpha SLT 58 Professionelle Serviceabwicklung

Möchte auch mal etwas positives über Fa. Geisler schreiben:
Hatte meine a58 Montags mitsamt SAL 18-55 II eingeschickt mit dem Hinweis, dass die Kamera nicht die erwartete Schärfe bringt, insbesondere bei Aufnahmen von weit entfernten Objekten. In der gleichen Woche bekam ich bereits Freitags die Kamera zurück. Laut Reparaturbericht wurde sowohl Kamera, als auch Objektiv zentriert. Die "Unschärfe" bei Landschaftsaufnahmen ist nun verschwunden. So bringt nun auch mein heute erhaltenes Sigma 17-70 qualitativ hochwertige BIlder. Das zuvor bestellte Sigma 17-50 hatte ich nämlich zurück geschickt, da dies vor dem Service nicht so war.
__________________
Gruß Alsan
Aslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 09:47   #1013
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Angeblich soll sich der Service ja verbessert haben...
Nachdem sich bei meiner A77 ein böser Wackelkontakt am Display meldete (natürlich ist die Gewährleistung schon längst, aber auch die Garantie seit einem 1/2 Jahr rum), traute ich mich, meine Kamera nach Reutlingen zu schicken. Offensichtlich ist innerhalb Baden-Württemberg der DHL-Versand besonders tricky, denn für schlappe 70-80 km von Paketzentrum zu Paketzentrum dauerte das mal zwei Tage! Der kürzeste Weg von Heilbronn nach Reutlingen führt bei DHL über Speyer! Eingangsbestätigung bei Geissler - Fehlanzeige! Mail mit Bitte zur schnellen Bearbeitung - keine Eingangsbestätigung oder gar Antwort! Anruf zwei Tage nach Eingang - inkompetente, radebrechende Mitarbeiterin, die den Serviceauftrag nicht finden kann und offensichtlich dringend auf den Feierabend wartet...

Dass ggf. erst nach Kostenvoranschlag, wenn er die vorgegebene Grenze überschreitet, angefangen wird, zu reparieren bzw. das eventuell erforderliche Ersatzteil zu bestellen, is ja wohl klar...

Schau'n wir mal weiter!

Edith meint, dass es schon lustig ist, wenn eine Stunde nach dem Telefonanruf dann die Eingangsbestätigungsmail kommt...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (09.05.2014 um 10:04 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 17:13   #1014
Heinz D.
 
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Bayr. Wald
Beiträge: 17
Bin sehr zufrieden!

Über den Geissler Service kann ich nur positives schreiben. Hatte mal ein Problem mit einer HX 200V. Nach meinem Mail an den Service über die Fehlerangabe kam am nächsten Tag ein Anruf, wobei mir die Modalität erklärt wurde. Am Montag die Kamera eingeschickt, am Freitag war das gute Stück als Garantiereparatur wieder zurück. Sogar der Service wurde mir verlängert.
Gehts besser?
Gruß Heinz
Heinz D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 09:49   #1015
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist innerhalb Baden-Württemberg der DHL-Versand besonders tricky, denn für schlappe 70-80 km von Paketzentrum zu Paketzentrum dauerte das mal zwei Tage! Der kürzeste Weg von Heilbronn nach Reutlingen führt bei DHL über Speyer!
Auch wenn's völlig OT ist: Immer, wenn Speyer mit im Spiel ist, scheint es länger zu dauern. Ich habe schon mehr als eine Gratis Versandmarke von DHL bekommen wegen Verzögerungen, die in Speyer entstanden sind.
__________________
Gruß
André

Geändert von Erster (10.05.2014 um 09:59 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2014, 19:11   #1016
Xs5
 
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 111
Alpha SLT 65

Nach Verlust der Augenmuschel meiner Sony A65 schrieb ich auf Anraten aus einem Forum an Geissler. Die Antwort dauerte etwas, kam aber umso exakter. Mit dem Angebotspreis war ich zufrieden, nach gut 10 Tagen wurde die Augenmuschel auf Rechnung geliefert. Für mich war es ein nahezu perfekter Kontakt mit erfolgreichem Ausgang.
Herzlichen Dank dafür.
Xs5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 21:51   #1017
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Es gab mal Zeiten, da ging man nach einem solchen Mißgeschick ins nächstgelegene Fotogeschäft, wo dann der adrette Verkäufer eine Schublade aufzog und sodann das gewünschte auf den Tisch legte!
Ist noch gar nicht sooo lange her ...
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 15:00   #1018
Dieter.W
 
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: 21438 Brackel
Beiträge: 329
Diese Zeit ist aber schon längst vorbei. Die Lage gibt es heute nicht mehr her, wo die Firmen sich das Lager mit Ersatzteile vollbauen.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 15:11   #1019
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Es gab mal Zeiten, da ging man nach einem solchen Mißgeschick ins nächstgelegene Fotogeschäft, wo dann der adrette Verkäufer eine Schublade aufzog und sodann das gewünschte auf den Tisch legte!
Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Diese Zeit ist aber schon längst vorbei.
Doch das gibt es auch noch.
Bei zwei großen Düsseldorfer Fotofachgeschäften wurde in den Schubladen gekramt und mehrere Augenmuscheln ausprobiert. Leider fand sich darunter keine mehr für meine (doch schon was ältere) a55.

Der Ablauf Anfrage-Angebot-Bestellung-Lieferung von zwei (man weiß ja nie) Augenmuscheln bei Geissler klappte auch in meinem Fall reibungslos und schnell.
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 12:52   #1020
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Geht doch...

Na also - klappt doch anständig in einem überschaubaren Zeitraum!

Am 7.5. die Kamera losgeschickt, am 9.5. Eintreffen bei Geissler, am 11.5. Mitteilung, dass Ersatzteil bestellt wird, am 13.5. in Arbeit, am 16.5. wieder bei mir eingetroffen. Nach Testaufnahme mit Blende 32 sauberen Sensor detektiert! Alles läuft bislang normal. Entweder hat sich der Geissler-Service wesentlich verbessert oder die schlecht gelaufenen Kundendienstsachen hatten einfach den Wurm drin.

Ich kann keine Beschwerde äußern!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.