Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2016, 11:01   #121
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180

Bild in der Galerie

So jetzt hab ich's nochmal verändert. Bevor ich Dir noch mehr Arbeit aufhalse......
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2016, 11:05   #122
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Im Vergleich zur ersten Version doch deutlich besser. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 11:38   #123
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Kurt: und gerade, aber eher artifiziell bearbeitet? Ich mag das Gerade mit der Bearbeitung des Schrägen.
Ich weiß nicht mehr, wie ich dieses Bild bearbeitet habe.
Auf alle Fälle hatte ich bei derAufnahme die Belichtung schon auf +2.
Danach die Bearbeitung mit ColorEfex (nach schwarz und weiß Anpassung in LR)


Bild in der Galerie

Zu Deinen Letzten Bildern:
Ich habe jetzt sehr lange gewartet, um zu sehen, ob das Wasser abfließt.
Da es immer noch vorhanden ist, kann ich sagen: das Bild ist nicht schief!
Denjenigen, die da penibel nachgemessen haben (das macht man eigentlich auch nicht) sei gesagt: bestimmt ward ihr zu versessen, einen Fehler zu messen, daß ihr vergessen habt, wie es geht
Mein Assoziation beim Betrachten ist jedes Mal: da ist eine Dschunke im chinesischen Meer und gleich kommen Piraten und werfen mit Stinktöpfen.
Trotz dieser vielleicht etwas ungewöhnlichen Assoziation gefällt mir das Bild!
Von der Lichtstimmung über die kühlen Meeresfarben bis hin zur Komposition.
Nur oben hätte ich vielleicht noch ein oder 2 Zentimeter entfernt, um den hellen (ablenkenden) Schein am Rand zu mildern.

Die Frankfurter Skyline macht schon was her!
Und ich mag Bilder von beleuchteten Hochhäusern!
In irgend einem Thread hat mal hier jemand geschrieben, dass die Brücke, auf der Du auch möglicherweise gestanden hast, durch den starken Verkehr immer etwas bebt.
Vielleicht ist es das oder die Grenzen der Physik haben es verhindert, dass das Sparkassen S klar und scharf zu sehen ist.
Ich bekomme das bei meinen Bildern leider auch nicht hin, wünschte mir aber, jedes Detail auch in der Vergrößerung deutlich zu sehen.
Vielleicht muss auch gestackt werden, wie Toni das bei seinen Mondbildern so schön zelebriert.
Wie auch immer: es ist trotz alledem ein klasse Bild und Du hast mit den gegebenen Mitteln alles rausgeholt, was geht!
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 11:42   #124
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mein Top Favorit!
Bin ich richtig neidisch drauf!
Mit den Farben und der Helligkeit würde ich noch etwas spielen wollen(Geschmacksache) - aber die Bildkomposition samt Linien und Formen ist absolut spitze!
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 13:20   #125
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Dana, wie könnte ich dir böse sein .... ? du sagst mir ja wie das Bild auf dich wirkt Danke dafür !
hier ging es mir ausschließlich darum
nicht nur diese komischen Stacheln sondern auch möglichst viel vom Rücken mit in die Schärfe zu bekommen.
Verschiedene Positionen hatte ich ausprobiert, entweder waren Teile vom Rücken unscharf, oder Teile der Stacheln.... hätte stacken müssen... was ich aber absolut nicht mag
Es ist die Puppe des Asiatischen Marienkäfers ... da passiert nichts mehr, sie sitzt angeheftet und wartet bis zum Schlüpfen.
Ein Bild wie sie im Verpuppungszustand aussehen wollte ich haben.
LG
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2016, 15:26   #126
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Es ist toll was man hier zu sehen bekommt. Leider liege ich ziemlich krank danieder, sonst hätte ich bestimmt auch schon was geschrieben. Aber ich kann mich ja kaum aufraffen ein Bild einzustellen.

Macht weiter so!
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 15:33   #127
sternchen
 
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: D 710..
Beiträge: 382
War tatsächlich zu dunkel - Danke für den Tip!

Bild in der Galerie
__________________
Gruß vom Uli
sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 16:02   #128
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
@Kurt: danke für die erneute Bearbeitung! Es ist "was dazwischen"...mir jetzt einen Ticken zu hell, aber ich mag es SEHR gerne so gerade!!

@Monika: danke fürs Erklären! Ich bin da einfach ein völliger Nichtwisser. Daher halt nur so, wie ich es sehe...vielleicht springen Biologen voller Entzückung an die Decke.

@Rainer: gute Besserung!!

@Uli: na also, viel besser! =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 16:21   #129
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das Motiv und die Perspektive eignen sich ja hervorragend für diesen Miniatureffekt. Sieht aus wie bei einer Modelleisenbahn und wirkt ganz toll! Hast du getiltshifted oder hast du es nachträglich eingebaut?
Weder noch – das ist der eingebaute Miniatureffekt in der Kamera. Ab und zu benutze ich diesen Spielkram tatsächlich ganz gerne, auch wenn es einer "Profikamera" eigentlich unwürdig ist.

Aber wie du schon schreibst, das Motiv muss natürlich auch von der Perspektive her passen, sonst hat man einfach nur ein Bild, das oben und unten unscharf ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 16:35   #130
dannz
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 2. Dezembers
NameBildBesprechung
dannzJa, den Irokesen kann man sehr gut erkennen! Was ist das denn für ein Tier? Es hat auf jeden Fall die schönsten blauen Augen der Welt! Wunderbar, wie die Schärfe drauf sitzt. Auch die Federchen drumrum sind so toll filigran und detailgenau...und DANN fehlt mir ein Stück Schärfe. Ich hätte sie gerne noch auf dem Schnabel gehabt, dann wären auch die paar Federchen am Kopf alle scharf. Ich weiß, man kann nicht immer alles haben und das Wichtigste ist scharf, von daher ist das nur ein Wunsch und kein "Ist aber wichtig". Du hast sehr genau fokussiert und alles das, was irgendwie bei der Blende scharf werden konnte, ist auch scharf. Auch die Farben sind hammer.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, um was für ein Tier es sich handelt.
Ja, etwas abgeblendet sähe es vermutlich besser aus...

[QUOTE=Dana;1872359]
Besprechung des 3. Dezembers
NameBildBesprechung
dannzDas ist ja eine witzige Perspektive! Die Brücken sind total niedrig und trotzdem fahren Boote und Kanus durch. Schön, so im Scherenschnitt die drei Kanuten zu sehen, sieht gut aus! Schön, dass du hier dabei bist, ich kannte vorher von dir gar nichts. Gut, dass sich das ändert, es lohnt sich.

Danke!
Da ich leider nur mit dem 35mm unterwegs war, ist das Bild sehr stark gecroppt, es ist kaum noch größer als die maximale Forengröße.

Auch von mir vielen Dank für die Mühe die du dir mit den detaillierten Besprechungen machst und auch an alle anderen für die schönen Fotos.
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.