Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche sehr große Fototasche zum Umhängen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2023, 20:06   #11
herkules4
 
 
Registriert seit: 06.11.2023
Ort: LK Schaumburg
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Empfehlen im eigentlichen Sinne nicht, aber vielleicht mit einer Idee dienen, wenn Du bei den üblichen Fototaschen nicht weiterkommst.
Das ist mal ne interessante Idee
herkules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2023, 22:45   #12
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Also wenn die D 650 AW eine ähnliche Bauweise hat ist sie mir vermutlich zu windig.
Wenn es „nicht windig“ sein soll wäre ggf. eine Billingham 555 einen Blick wert. Ich habe zwei 445 - die kleinere Version. Diese Taschen sind unkaputtbar und kompromisslos wetterfest. Man muss aber mit der Innenaufteilung zurechtkommen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 16:51   #13
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Als Ersatz für geklaute (ziemlich alte) Tamrac Pro 12 habe ich mir eine billige (70 Euro) Mantona New York gekauft.
Die ist sogar noch ein wenig größer wie die Tamrac Pro 12, z.B. ein 200-600 G geht rein.

Ob dir die Verarbeitung reicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich brauche die Tasche nicht für Abenteuerreisen (dafür ist sie mir zu groß und unhandlich), sondern für den Transport (Bus Bahn, Auto, zu Fuß) von Euipment zur Location.

Wenn es richtig groß sein muss, sind Studiotaschen gefragt. Gibt es "billig" z. B. von Walimex. Für die Walimex pro Foto- und Studiotasche xxl habe ich 90 Euro gezahlt.
Die ist aber riesig und damit unhandlich - ich habe diesen Platz noch nicht benötigt.
Im Vergleich zur Mantona hält sie gefühlt auch weniger aus (weniger Polsterung, für die Größe wirken die Gurtbefestigungen zu "mikrig").
Die Studiotasche ist eher dafür gedacht, im Studio einen festen Platz für das Material zu haben - für z. B. Wanderungen ist sie nicht gedacht.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 18:04   #14
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Empfehlen im eigentlichen Sinne nicht, aber vielleicht mit einer Idee dienen, wenn Du bei den üblichen Fototaschen nicht weiterkommst.
Gute Idee, sich mal außerhalb unseres "Luxus-Fotografen-Biotops" umzusehen. Da wird als erstes schnell klar Fototaschen im Vergleich meistens die teuersten sind. Zum Teil hat das natürlich den spezifischen Anforderungen zu tun, die viele Fotografen an ihre Tasche stellen, aber eben nur zum Teil.

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Abmaße Deiner Tamrac 614 ansehe, dann kommt diese Thomann Zubehörtasche dem Ganzen sehr nahe.
Die ist sogar deutlich größer, was mir eigentlich entgegen kommt. Diese Größe hat aber einen für mich entscheidenden Nachteil: sie ist weitaus größer als für Handgepäck im Flugzeug zugelassen. Dafür sollte sie nicht größer als 55x45x25cm sein. Die 614 Super Pro lässt sich dank ihrer flexiblen Außentaschen auf diese Größe zusammendrücken.

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Sie scheint auch mit Kletttrennern zu arbeiten, die natürlich so nicht fototauglich sind. Aber eigentlich müsste es dann möglich sein, aus Deiner vorhandenen Tamrac-Tasche die Trenner einfach mit hinüber zu nehmen.
Da gebe ich Dir recht, aber wie Du schon selbst bemerkt hast...

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Sie hat leider nicht die vielen Innentaschen für Zubehör wie die Tamrac
Und das wäre mir schon wichtig, sonst wird es unpraktisch im Inneren, wenn da zig Zubehörteile rumfliegen, oder ich etliche kleine Taschen innen unterbringen müsste.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 18:05   #15
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn es „nicht windig“ sein soll wäre ggf. eine Billingham 555 einen Blick wert.
Die ist leider auch noch zu klein.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2023, 18:45   #16
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Vielleicht eine große Video Tasche?
Hier hab ich noch etwas gefunden Fototasche xxl
https://www.idealo.de/preisvergleich...html#datasheet
Ganz groß ist hier, für die Inneneinteilung gibt es sicherlich Zubehör.110Liter Volumen.
https://www.usarmy-store.de/TASMANIA...er-Small-black
Oder Expeditionstaschen
https://www.outdoortrends.de/marken/...itionstaschen/
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (09.11.2023 um 19:30 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 17:00   #17
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Ich habe dann noch ca. 1 Woche nach gebrauchten Tamrac 614 Super Pro gesucht, aber alle die ich gefunden habe waren von der alten Bauart, nicht die neuere Version die ich habe. Oder die Eigentümer haben nicht auf meine Anfragen geantwortet

Habe heute ich dann meine neue Tasche, eine Walimex Studio Bag XXL erhalten. Die ist sogar noch größer als die alte Tamrac 614 Super Pro. Und sie hat viele kleine Innentäschchen für all das Zubehör etcpp was man (oder jedenfalls ich) gerne dabei hat.

Ganz so praktische wie die Tamrac ist sie nicht, und als Handgepäck wird sie nicht durchgehen wenn der Check-in streng ist. Ganz ohne Kompromiss geht's anscheinend nicht

Danke für all eure Inputs!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 01:07   #18
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
So, und heute habe ich die Walimex zurück geschickt. Grund: die Längenverstellung des Schultergurts hält nicht. Jedesmal wenn ich die Tasche auf die Schulter schwinge rutscht sie auf die maximale Länge durch. Dann hängt mir die Tasche in den Kniekehlen

Ich habe dann noch einmal nach gebrauchten 614 Super Pro der neueren Version gesucht die ich auch habe. Aber entweder wurden da nie viele verkauft, oder alle Besitzer sind mit der Tasche so zufrieden dass sie sie nie mehr hergeben wollen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 11:30   #19
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
ich musste - oder wollte einfach - schon bei mehreren Taschen die Schultergurte austauschen. Die Polsterung war zu rutschig oder wie bei Dir war die Längenverstellung nicht nutzbar. Habe mir dann bei thomann einen Air-Cell-Gurt gekauft und bin damit auch bei voll gepackter Fototasche sehr zufrieden (geht natürlich nur, wenn man einen Karabinergurt anhaken kann, bei den meisten modernen Taschen ist ja alles eingenäht):
Gurt bei thomann
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 20:18   #20
LF
 
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: 80637 München
Beiträge: 146
Hallo Wus,
Ich hab eine LOWEPRO Magnum 650 AW rumstehen
Ist in einem Top Zustand
Wenn du Interesse hast schreib mich einfach an
Grüße
Leo
LF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche sehr große Fototasche zum Umhängen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.