SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Ein paar Tage in Hamburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2016, 11:22   #1
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Ein paar Tage in Hamburg

Hallo zusammen,

ich wollte für ein paar Tage nach Hamburg. Natürlich zum Fotografieren.

Was gibt es denn dort, neben Speicherstadt und Miniaturwunderland, noch so alles, dass man fotografieren könnte?
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2016, 12:05   #2
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Ein Ausflug zur alten Harburger Elbbrücke und die blaue Stunde am Dockland http://www.architekten24.de/projekt/...014/index.html
fand ich reizvoll und von dort mit der Fähre zur anbrechenden Nacht Richtung Landungsbrücken/Philharmonie.
Viel Spaß
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (07.05.2016 um 12:09 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 12:14   #3
WildeFantasien

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Das sieht doch schonmal sehr interessant aus. Danke.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 20:05   #4
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
fast fertige Elbphilharmonie
Hafencity Architektur auf jeden Fall.
Blankenese, alte Kapitänshäuser.
Chilehaus und Umgebung.
Deichstraße und Nikolaifleet, Altstadt, Brandanfang vom großen Stadtbrand. Nette Kneipen da und Restaurants.
Rickmer Rickmers.
Rathaus und Alsterarkaden.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (07.05.2016 um 20:09 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 20:19   #5
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zieh Dir mal was ordentliches an und gehe in das 20up im Empire Riverside Hotel (Bernhard-Nocht-Strasse 97 · 20359 Hamburg).

Dort wirst Du mit einem tollen Ausblick auf den Hafen usw. belohnt - egal ob es hell draußen ist oder dunkel. Selbst wenn Du auf dem Herrenklo kleinen Geschäften nachgehst nimmt es kein Ende

Ansonsten wurde ja schon viel genannt.

Ich würde in der Speicherstadt anfangen zur Hafencity. Von dort aus dann nach Landungsbrücken und noch etwas weiter gehen.
Dann lohnt sich auch noch der Michl (also die Kirche) - wiederum ein schönes Ausblick über Hamburg.
Das Portugiesen-Viertel ist da auch noch ganz in der Nähe.

Ansonsten Stadtpark, Planetarium.

So. Ganz spontan fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht kommt noch was.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2016, 22:32   #6
svenhu
 
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 381
Nicht zu vergessen: der alte Elbtunnel!

Gruß, Sven
svenhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 17:57   #7
hhjung
 
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Hoher Norden
Beiträge: 34
Moin Stephan,

statt die üblichen Touriziele, die schon bis zum erbrechen und in allen möglichen Variationen abgelichtet wurden, anzusteuern, würde ich dir vielleicht mal die etwas abgelegeneren Stadtteile empfehlen.
  • Alt-Rahlstedter Kirche und Umgebung
  • Freilichtmuseum Volksdorf und den alten Dorfkern
  • Naturschutzgebiet Teichwiesen
  • Wohldorfer Wald
  • Duvenstedter Brook
  • Ohlsdorfer Friedhof
  • Bergedorfer Schloss und Umgebung
  • ...
Das nur als Anregung Die Liste ließe sich noch "ohne Ende" erweitern. Aber du darfst selbstverständlich auch das oblikatorische Touriprogramm in der City durchziehen
__________________
Gruß, Björn
hhjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 23:40   #8
WildeFantasien

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Hallo zusammen,

nochmal danke für die vielen Tipps und entschuldigt bitte, dass ich nicht weiter auf dieses Thema eingegangen bin. Ich wollte das gute Wetter nutzen , bin direkt noch am gleichen Tag losgefahren, und war dort praktisch nur unterwegs. Das war sehr ergiebig aber auch so anstrengend, dass ich nach drei Tagen ganz einfach keine Lust mehr auf Fotografieren hatte. Davon mal abgesehen taten mir einfach nur die Füße weh. Wo ich genau war kann ich gar nicht mehr sagen, da ich einfach mal losgelaufen bin um gesteckte Ziele zu erreichen und unterwegs alles mitgenommen habe. Für den Hafen und die Reeperbahn blieb leider keine Zeit. Den Hafengeburtstag, von dem ich erst auf der Hinfahrt im Radio erfuhr, habe ich nur so am Rande mitbekommen.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist: Die Hotels sind vergleichsweise sehr teuer, in der Innenstadt werden schon früh die „Bürgersteige hochgeklappt“, jeder Proll fährt hier nen lauten V8 und es wimmelt nur so von Obdachlosen.

In Hamburg gibt es dennoch sehr viel zu sehen und zu fotografieren. Sehr schön! Ich komme bestimmt nochmal wieder.

Was mir gut gefallen hat war das Rathaus und das Gängeviertel (Speckstraße/Valentinskamp), wo ich eigentlich nur rein zufällig vorbeikam aber viel Zeit verbracht hatte. Der alte Elbtunnel war ganz interessant, aber zum Fotografieren muss man da nicht hin. Im Miniaturwunderland habe ich am letzten Tag allein 9 Stunden verbracht. Das war in jeder Hinsicht super. Beim nächsten Mal nehme ich aber ein Makroobjektiv und eine Gummisonnenblende mit.

Vielleicht zeige ich die Tage noch ein paar Bilder.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Ein paar Tage in Hamburg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.