Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Foto APP für....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2016, 10:12   #11
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Firesticks und Apple (würg)
Da soll man dich wirklich noch ernst nehmen?
Ich habe beides und bin sehr zufrieden. Und nun?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2016, 10:13   #12
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Du ... das ist einfacher als man denkt, gerade die zwei Links zeigen schon eine Lösung. DLNA Server wie PS3-Mediacenter sind von jeden zu bedienen. Man muss nur die Software via ZB Taskscheduler alle 2-3 Min. nach neuen Bildern suchen lassen oder der Software das einstellen. Die Karten liefern von alleine alle Bilder in ein FTP Share aus.

Das bekommt man mit 2 Stunden herum fummeln hin. die Sticks holen selber die Bilder vom DLNA Server ab.

Apple ist für sowas ... naja zu teuer und zu unflexibel, zu "Anwender" freundlich. Um es jetzt mal milde auszudrücken. Mit diese Dinger kann man fast nix machen. Firestick kann man wenigstens Skripten, wenn man zb zwischen Bild Modus und Videostream hin und her springen will. Ist ja auch nur teiloffenes Linux.

Geändert von NetrunnerAT (25.04.2016 um 10:17 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 10:16   #13
Saiien II
 
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
des ist doch mal ein Ansatz ...
das Ding kann auch einen Drucker bedienen
Ja und es gibt Apps für Android / Apple mit denen man es einfach füttern und direkt am TV anzeigen kann... ganz ohne WLAN Konfiguration usw.

Lustigerweise arbeite ich für Canon und hab dieses Gerät des Öfteren hier gehabt... und fand es völlig sinnlos weil ich mir einfach keine brauchbare Nutzung vorstellen konnte...

Nun haben wir doch eine Möglichkeit gefunden!
__________________
Flickr
Saiien II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 10:21   #14
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Das Problem mit dem Canon Teil ist ... wie befütterst mehrere TVs gleichzeitig. Kaufst mehrere Canon Dingens oder nicht, wie bekommst die Synchron.

DLNA hat zb den Vorteil, viele Fernseher haben das schon eingebaut. Dann erspart man sich sogar die Sticks. Wer Computer Spielen kann, kann auch Skripten. Hier machen einige auf Voodoo Magie.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 10:22   #15
mrrondi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Also auch wenn ich CANON - echt immer Versuche zu meiden - werd ich mir das Teil mal ansehen :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2016, 10:24   #16
mrrondi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem Canon Teil ist ... wie befütterst mehrere TVs gleichzeitig. Kaufst mehrere Canon Dingens oder nicht, wie bekommst die Synchron.

DLNA hat zb den Vorteil, viele Fernseher haben das schon eingebaut. Dann erspart man sich sogar die Sticks. Wer Computer Spielen kann, kann auch Skripten. Hier machen einige auf Voodoo Magie.
Ich muss ned mehrere TV gleichzeitig befüttern - mir reicht einer oder ein BEAMER.
Ich hab nur mehrerer die das CANON Teil befüttern. Alle die ein APP haben und darf Bilder senden.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 10:27   #17
Saiien II
 
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich muss ned mehrere TV gleichzeitig befüttern - mir reicht einer oder ein BEAMER.
Ich hab nur mehrerer die das CANON Teil befüttern. Alle die ein APP haben und darf Bilder senden.
Na dann isses das doch... Canon dankt...

PS: Ich versuche Canon auch zu meiden, naja... geht halt nicht immer. Eine ähnliche Lösung von einem anderen Hersteller ist mir nicht bekannt...
__________________
Flickr
Saiien II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 10:28   #18
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
OK ... dann ist diese Lösung Optimal!

Ich hab diese DLNA mit Wifi-SD Karten bei einer Messe verwendet, da ging es um halbwegs Live Verteilung von Kostümshow Bilder auf mehrere Ebenen. Ich bin halt für Lösungen, wo Anwender nix mehr bedienen muss und sich voll aufs Fotografieren konzentrieren kann.

Geändert von NetrunnerAT (25.04.2016 um 10:31 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 10:30   #19
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Ein freigegebenes Google Fotos-Album, welches per Chromecast-Stick als Diashow angezeigt wird. User müssen ihr Bild lediglich aus Google Fotos an das Album senden.
Der Button heißt "Zu geteiltem Album hinzufügen".
Voraussetzung ist die Google Fotos App + Internet bei jedem Teilnehmer.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (25.04.2016 um 10:34 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 11:16   #20
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Ich würde nicht wollen, dass irgend eine Automatik auf meine Handybilder zugreift, und auch keine spezielle Hardware (bestimmte Karten oder Sticks) für einen Partyabend besorgen, nur damit diese Technik funktioniert. Einen neuen Cloud-Account würde ich dafür sicher auch nicht einrichten.

Ich verwende sehr gerne die App "Send Anywhere", mit der man innerhalb eines Wlans Bilder und andere Daten unkompliziert und ohne Cloud für alle eingeloggten Geräte zum Abruf bereitstellen kann. Normalerweise bleiben die Daten nach dem Senden für 10 min in der "Röhre", und können per individuell erzeugter 6-stelliger PIN abgerufen werden, bevor sie verfallen. Die PIN-Eingabe kann man sich auch sparen, wenn man sich (im Wlan?) registriert, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Auch wenn diese Datenübertragung einen geringen manuellen Eingriff erfordert, halte ich das für einen Weg, den ich für so eine Gelegenheit so anwenderfreundlich wie möglich installieren würde.
Send Anywhere ist für alle gängigen Plattformen verfügbar. Bei mir läuft sie auf iOS, Android und Win7 problemlos.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Foto APP für....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.