Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Druckerberatung: T.strahl und langlebig...?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2018, 21:08   #1
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Druckerberatung: T.strahl und langlebig...?

Da hier schon ganz kompetent zum Thema beraten wurde frag ich auch mal...

Gesucht wird ein A4 Tintenstrahl Farbdrucker.

1. WIRKLICH langlebig OHNE aufwendige Wartung
2. günstige Druckkosten (eventuell auch gleich mit Fremdtinten)
3. möglichst reiner Drucker (kein Scan/ Fax...)
4. Duplex
5. randlos Druck
- eher universell, Dokumente, weniger Fotopapier...

Eigentlich hab ich selber nicht so wenig Erfahrung. Haupt"problem" der meisten Tintenstrahler ist, das die Resttintenbehälter oder ähnliches (Fließ/ Schaumgummi) nach einigen (hoffentlich) tausend Seiten gewartet werden müssen. Und die Mechanik, Seiteneinzug usw. "leiert aus", Papier wird nicht mehr richtig "eingezogen"...

Tintenpreise sind noch ein weiteres Großes Thema. "Experten" kaufen ganz spezielle Geräte nur weil es dafür gute und extrem günstige Fremdtinten gibt, welche manchmal beim Nachfolgemodell gar nicht mehr möglich sind.

Ich hab deshalb einen A3 Drucker im Einsatz. Der ist bzw. war perfekt. ABER ich hab keinen Platz mehr für das sehr große Gerät!

Mir gefällt ganz gut der Epson Workforce Pro WF-C5210DW (oder der 90er).

Eine Farbpatrone für >50€ soll angeblich für 3TSD Seiten reichen. Der Inhalt wird aber mit knapp 20ml angegeben.

Mein aktueller Canon IX 7000 hat Patronen mit 14ml zu ca. 12€ und angegebener Reichweite von 930 Seiten.

Aus Erfahrung druckt man damit vielleicht 50 Seiten vollflächig, vollfarbig auf seidenmattes Fotopapier A3 randlos in bester Qualität.

Also brauch ich i.S. Druckkosten über diesen Epson kaum nachdenken .

Die Epson Ecotank Modelle gibt es leider für A4 nicht als reine Drucker. In Frage käme daher wohl nur der ET 4750. Die Tanks sind mit 70ml wirklich genial günstig!
Ob der randlos druckt weiß ich grad (noch) nicht.
Und viel wichtiger, - wie geht es dem Gerät nach ein paar tausend Seiten. Was macht der Restbehälter, vedreckt das Gerät am Druckkopfparkplatz?

Gibt es einen guten Brother mit großen Tanks und sehr vernünftigen Folgekosten?

Ricoh baut leider auch keine Gelsprinter mehr, - hatten wir auch ein paar Jahre erfolgreich im Einsatz. Laser möchte ich im kleinen Büro wg. Toner nicht.

Irgendwo hab ich auch mal ein Angebot von einer mir bis dahin unbekannten Firma gesehen, - da ging es auch nur um die Folgekosten..

Warum gibts noch keine Tintenflatrate
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.