Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 11:50   #11
chrissi
 
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: OA
Beiträge: 190
Ich bin da auch offen und verlasse mich da auf die Karlsruher,
da ich mich mit den Karlsruher Lokalitäten zu wenig auskenne, um was vorzuschlagen!
Für mich wärs nur praktisch, wenn eine Stadtbahn-Haltestelle in der Nähe wäre!
__________________
Gruß, Christian
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2010, 11:58   #12
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Zitat:
Zitat von chrissi Beitrag anzeigen
... wenn eine Stadtbahn-Haltestelle in der Nähe wäre!
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 12:16   #13
chrissi
 
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: OA
Beiträge: 190
Naja, bei den Spritpreisen heutzutage...oder was sollte sonst mein Grund sein mit der Stadtbahn zu fahren?
Nein im Ernst, ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich in Karlsruhe wo mit der Stadtbahn hinkomme!
__________________
Gruß, Christian
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 12:44   #14
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Also gegen eine zentralere Örtlichkeit hätte ich nichts - da können wir uns gerne etwas neues einfallen lassen.
Sollten wir in Durlach bleiben, schlage ich das Vogelbräu vor.

Hier würde ich auch zustimmen! Das beste (?) Bier.
Genug Parkplatz in der Nähe, Tram 2 Haltestelle 5 min. Fußweg, 10-15 min. vom Bahnhof und 5 Automin. von der BAB A5.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 20:24   #15
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
Hallochen,

bis jetzt war ich ja noch nie bei euch beim Stammtisch. Irgendwie ist mir Durlach etwas zu weit. So mittig Karlsruhe würde mir vielleicht besser liegen, Haltestelle vielleicht in der Nähe usw.
Aber möchte doch mal gleich sagen nur meine Gedanken. Weil eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr kommen zu dem Stammtisch. Aber warum soll ich mich wegen einer Person verkraulen lassen???

Jedenfalls mal den 1.3.2010 habe ich mir in meinem PC-Kalender vermerkt und hoffe, dass es auch klappen wird.
Aber ich bitte darum um Mitteilung, wer an diesem Tag kommen wird. Wenn es nämlich nur Hermann wäre, würde ich doch vorziehen, erst den nächsten Termin.

Ganz lieben Gruß
Ingrid
__________________
Liebe Grüße
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2010, 21:34   #16
chrissi
 
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: OA
Beiträge: 190
Hallo Ingrid, schön, das Du es Dir nochmal überlegt hast!
Einer von uns wird Dir bestimmt bescheid geben (ich mach mir einen Knoten ins Taschentuch)!
__________________
Gruß, Christian
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:01   #17
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch

Als ich vor ca. einem Jahr diesen Stammtisch ins Leben gerufen habe, fragte ich jeden einzeln, Konrad, Tom, Sir D... und die anderen drei, ob sie mit der Lokalität (Vogelbräu) einverstanden sind. Alle sagten ja! Aber als wir feststellten, dass es für unsere Gespräche zu laut war, habe ich mich wunschgemäß umgeschaut und das Restaurant der Festhalle Durlach gefunden. Hier sind wir unter uns und können fachsimpeln. Die Tanzveranstaltungen in der Festhalle stören überhaupt nicht. Das Lokal "gehört" uns. Es gab dann Unstimmigkeiten wegen Terminverschiebungen, (nicht wegen dem Lokal), aber darüber kann man reden!

Aber zwischenzeitlich hat jemand Interesse am Stammtisch angemeldet und sich angekündigt, dann wieder abgesagt und das mehrmals. Dann wurde am Standort herum geknabbert. Dann habe ich den einfachsten Anfahrtsweg für sie heraus gesucht, mich sogar angeboten, sie von der Haltestelle abzuholen. Auch ein anderes Stammtischmitglied hat eine Abholung angeboten. Aber es wird weiter herum gemosert.

Das habe ich ihr vorgeworfen und jetzt wirft sie mit Dreck.

Sie möchte lernen, Workshops machen und hat sonstige Wünsche und Fragen. Da ist ja nichts dabei, aber nicht immer von außen Bedürfnisse anmelden und sich noch nicht mal sehen lassen. Nur zum Vergleich: Der eine wohnt 14, ein anderer 12, dann 20, 22 und 25 km vom Lokal weg. Und die Angesprochene 7 km.

Und was das Lokal betrifft, bin ich flexibel. Aber man sollte hier bedenken, dass wir einen Tisch benötigen, wo wir Platz haben. Und nicht wie beim Italiener in der Eisdiele.

Wenn Lokaländerungen gewünscht werden, bitte Vorschläge bringen und nicht nur: Wir könnten, wir müßten, wir sollten.

Ich organsiere sehr gerne Reisen, Ausflüge etc. und habe deswegen bisher nur positive Rückmeldungen bekommen! Aber dieses Theater hier muß ich mir nicht antun.

Der Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch wird vorerst in Durlach bleiben, bis sich etwas gleichwertiges anbietet. Aber sowas, mit diesen Verkehrsanbindungen, muß erst mal gefunden werden.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (03.02.2010 um 10:04 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 11:33   #18
Bacardisilver
 
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Raum Karlsruhe
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

in letzter Zeit war ich ja wenig aktiv, zuviel und zu lange gearbeitet, dazu noch wegen Providerwechsel kein Internet und wenig mitbekommen. Jetzt ist wieder Land in Sicht und ich freue mich auf den nächsten Stammtisch. Einige meiner aktuellen Fotos habe ich drucken lassen und würde mich über Eure Meinung dazu freuen.

Irgendwie finde ich die aktuellen Standort-Diskussion aber gelinde gesagt überflüssig und unserem gemeinsamen Stammtisch sehr abträglich.

Deshalb mein Vorschlag – Ingrid, wir freuen uns, Dich im März zu unserem Stammtisch in Durlach begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Wobei mir auch der Vorschlag von Alex mit Vogelbräu Durlach sehr zusagt, das klären wir noch kurzfristig. Einen Lokalwechsel können wir dann immer noch gemeinsam beim gemütlichen Bier in hoffentlich entspannter Atmosphäre diskutieren.

Wenn einem daran gelegen ist, sollten die paar Kilometer nach Durlach zu schaffen sein, ich fahre für eines meiner Hobbies regelmäßig 700km für einen Tag. Falls es doch gar nicht geht, Ingrid, dann schreib mir bitte eine private Nachricht, dann nehme ich Dich auch gerne im Auto bis Durlach mit.

Ich freue mich auf den 01.03.2010 in Durlach, lehnt Euch mal solange ein wenig zurück und entspannt Euch! Alex, Dir gute Besserung und hoffentlich bis bald, ich brauche mal ein paar Tipps von Dir…

Gruß Tom
Bacardisilver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:02   #19
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Ich sehe es im Prinzip wie Tom.
Tom, dann bis bald, freue mich!
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:23   #20
funtik
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 306
Ich sehe das eigentlich auch so.
Das Thema habe ich nur angesprochen weil jemand mal sagte die Festhalle sei etwas ungemütlich oder etwas Ähnliches.
Die Atmosphäre dort find ich zwar auch nicht berauschend und das Monninger Bier ist auch nicht mein Fall, habe jedoch nicht wirklich ein Problem damit.

Ansonsten war ja auch jeder Stammtisch bisher ziemlich nett.
Nur hier im Forum hapert es eindeutig an einem guten Ton.
Das kriegen wir aber doch sicher hin

Grüße
Anton
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.