Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Aufruf - Kombis Objektive + Konverter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2013, 19:40   #211
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich hatte ja die Hoffnung, aber an das Sony 300 2.8 HSS passt sowohl der Soligor AF PRO Tele-Converter 1.4x Mx/AF als auch der Sigma APO Tele Converter 1.4x EX nicht.
Bzw beim Soligor Pumpt er sich den Weg "frei" bis er dann immer kleinere Schritte macht und nach paar Sekunden doch scharf stellen kann, und beim Sigma verweigert das das scharfstellen leider komplett.

Muss wohl doch ein Original Konverter werden
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2013, 20:38   #212
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Keine Ahnung obs hilft, aber ich hatte immer die Kenkos. Allerdings habe ich kein SSM. Aber die passen auch an Objektive, für die original kein Konverter vorgesehen ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 20:40   #213
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Keine Ahnung obs hilft, aber ich hatte immer die Kenkos. Allerdings habe ich kein SSM. Aber die passen auch an Objektive, für die original kein Konverter vorgesehen ist.
Der Soligor ist meines wissens baugleich mit diesem einen "guten" Kenko 1.4
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 23:01   #214
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
Ich habe einen Fehler in der Tabelle gefunden. [...]
Laut Tabelle funktioniert der SI-14EX mit dem SAL-70400G. [...]der Konverter nur 5 Pins überträgt [...]
Der schwarze Riese Minolta 80-200/2.8 passt mechanisch nicht.
Korrektur eingepflegt.

Die Tabellen sind bzgl. der Sigma- und Universalkonverter fragwürdig. Ich habe bei der Übernahme aus dem untergegangenen Wiki schon etliche offensichtliche Fehler gestrichen, aber ohne Hilfe seitens der Nutzer der Konverter kann ich viele Angaben nicht prüfen.

Welchen Sigma 1.4x hast Du genau? Artikelnummer, Masse, Länge, Durchmesser, Opt.Aufbau, Übersetzung der AF-Spindel, werden die EXIF-Daten umgerechnet (also beim 70400G2 am langen Ende 560/8 in die EXIFs geschrieben) usw. Funktioniert die Blendeneinstellung? AF-confirm? Mit 5pin kann SSM nicht gehen, aber alles andere könnte gehen, da er ja offenbar zumindest mechanisch passt, sicher ist dies aber nicht!

M.W. funktioniert auch mit den Kenko Universalkonvertern ohne Elektronik der AF beim 70400G am langen Ende nur mit der A700/850/900 unter optimalen Bedingungen (ausreichend Licht, kontrastreiches Target) und dann unzuverlässig. Alle anderen Gehäuse haben den Doppelkreuzsensor nicht mehr und dadurch weniger Reserven, der AF fkt. dort idR gar nicht.

Dito an Shooty, kannst auch Du Deine Konverter auf die Tabelle matchen und die fehlenden Angaben beitragen?

Wie ihr beide feststellen könnt, zieht das Thema viel Aufmerksamkeit. Seit 7 Monaten hat es nicht einen Beitrag gegeben, obwohl die Tabellen riesige Lücken haben und mglw. noch weitere Fehler enthalten. Ohne Zuarbeit seitens der Nutzer kann ich nix machen; alles was ich selbst testen konnte, ist drin.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:33   #215
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich kümmer mich drum wenn ich ne Zeitlücke find, weil so sachen wie Masse (Gewicht) des TK erst gemessen werden muss und mia ham kia keine Küschenwage ^^

Auch übersetzung kann ich nicht sagen.
Alle beiden TKs haben aber 8 Kontakte.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Aufruf - Kombis Objektive + Konverter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.