Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 00:16   #591
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Naja,
für rund 400 Euro Aufpreis (gegenüber dem nackten Sony GII) bekommt man gleich noch eine D 600 als Objektivdeckel dazu

Beim Vergleich 70-400 (Nikon 80-400) sieht die Sache schon wieder anders aus.

Im Kaufmännischen nennt sich sowas wohl Mischkalkulation.

Nicht zu vergessen, der ehemals Sündhaft teure 60er Sony-Blitz fällt auch endlich in bezahlbare Regionen.

So und nun
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (26.11.2013 um 00:26 Uhr)
RoDiAVision ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.11.2013, 00:49   #592
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.881
Hier entlang bitte ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=134562
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 26.11.2013, 06:01   #593
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
...
Ich fühle mich von Sony ausgenutzt! Ein Systemwechsel ist fast nicht mehr möglich, da ich doch schon ein bisschen in dieses System investiert habe!
Steigende Objektivpreise sind dir doch zuträglich, so du wechseln willst. So bleiben die Gebrauchtpreise für Objektive stabil. Heute werden 70-200 G Objektive der ersten Generation zu Gebrauchtpreisen verkauft, die ich nicht mal für ein Neues gezahlt hatte.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 26.11.2013, 06:05   #594
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Auch wenn du es jetzt schon gefühlte 1.000x geschrieben hast und ich mit APS-C auch allumfassend bestens bedient bin, wirst du bei mir und vielen anderen das Gefühl mit nur-APS-C etwas verpasst zu haben nicht ausmerzen können.

bydey
Verpasst hast du etwas wenn es vorbei ist. So hast du die Möglichkeit dich, wenigstens technisch, noch irgendwohin zu entwickeln. Ich schiele zwar auch, aber vorerst geht es, rational betrachtet brauche ich nicht. Was die Zukunft bringt?
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline  
Alt 26.11.2013, 08:18   #595
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Steigende Objektivpreise sind dir doch zuträglich, so du wechseln willst. So bleiben die Gebrauchtpreise für Objektive stabil. Heute werden 70-200 G Objektive der ersten Generation zu Gebrauchtpreisen verkauft, die ich nicht mal für ein Neues gezahlt hatte.

Gruß Wolfgang
Das 70-200 G war das beste mittlere Telezoom für das A-Mount.
Ich hatte keine Lust auf Kompromisse und habe es 2010 gekauft.
Nach Justierung durch Firma G. ist die Abbildungsleistung klasse.

3000€ für das GII halte ich für völlig überzogen - Wahnsinn wie viel
Geld man heute als Amateur investieren muss! Natürlich wird der Preis
später noch etwas fallen.

Wie ich hörte wurde der AF-Antrieb überarbeitet und die Vergütung optimiert. Vielleicht läßt es sich nun besser für Sport Aufnahmen einsetzen und man kann "5° näher zur Sonne schwenken".
Dafür aber 1000€ mehr...
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere

Geändert von Stealth (26.11.2013 um 08:23 Uhr)
Stealth ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.11.2013, 12:42   #596
Leoka
 
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Freising
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Naja,
für rund 400 Euro Aufpreis (gegenüber dem nackten Sony GII) bekommt man gleich noch eine D 600 als Objektivdeckel dazu

Beim Vergleich 70-400 (Nikon 80-400) sieht die Sache schon wieder anders aus.

Im Kaufmännischen nennt sich sowas wohl Mischkalkulation.

Nicht zu vergessen, der ehemals Sündhaft teure 60er Sony-Blitz fällt auch endlich in bezahlbare Regionen.

So und nun
Nun ja,
Vergleich das neue 70-400mm Sony und das Nikon und man kann ein Patt erkennen!
Grüße Leopold
Leoka ist offline  
Alt 26.11.2013, 15:39   #597
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Eigentlich ist es ja relativ einfach, wenn zu teuer ist, nicht kaufen. Ich habe ein einziges Objektiv von Sony, alles andere ist Minolta oder Sigma. Also dahingehend können sie verlangen, was sie wollen.
Problematisch ist nur, dass die damit das A-System durchaus abschiessen können. Wer wird schon investieren, wenn nicht klar ist, ob und in welcher Form das System die Anforderungen erfüllt.
Man kann zwar stattdessen das e-Mount nehmen aber auch das ist in hohem Masse von A- Objektiven abhängig, wobei nicht einmal klar ist, ob Sport mit nativen Objektiven in absehbarer Zeit möglich sein wird.
Also insgesamt wären da schon einige vertrauensbildende Massnahmen notwendig. Also ich wúrde derzeit da nur ein Kompakte oder ein Bridge kaufen. Da brauchst max. einen Bltz dazu und die gibts ja.
mrieglhofer ist offline  
Alt 26.11.2013, 17:39   #598
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Das 70-200 G war das beste mittlere Telezoom für das A-Mount.
Ich hatte keine Lust auf Kompromisse und habe es 2010 gekauft.
Dem kann ich nur zustimmen, das Objektiv ist ganz hervorragend!
Bevor ich 3000 Euro für Vers.II ausgeben würde, würde ich mir eher für die Hälfte ein gutes Gebrauchtes kaufen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 26.11.2013, 18:05   #599
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Das 70-200 G war das beste mittlere Telezoom für das A-Mount.
...
Und eben deshalb hab ich es nicht übers Herz gebracht, es zu verkaufen. Hab mir dafür dann doch die A77 geholt, obwohl ich lieber mit dem kleinen NEX-Gepäck unterwegs bin.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline  
Alt 27.11.2013, 09:41   #600
Leoka
 
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Freising
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ja relativ einfach, wenn zu teuer ist, nicht kaufen. Ich habe ein einziges Objektiv von Sony, alles andere ist Minolta oder Sigma. Also dahingehend können sie verlangen, was sie wollen.
Problematisch ist nur, dass die damit das A-System durchaus abschiessen können. Wer wird schon investieren, wenn nicht klar ist, ob und in welcher Form das System die Anforderungen erfüllt.
Man kann zwar stattdessen das e-Mount nehmen aber auch das ist in hohem Masse von A- Objektiven abhängig, wobei nicht einmal klar ist, ob Sport mit nativen Objektiven in absehbarer Zeit möglich sein wird.
Also insgesamt wären da schon einige vertrauensbildende Massnahmen notwendig. Also ich wúrde derzeit da nur ein Kompakte oder ein Bridge kaufen. Da brauchst max. einen Bltz dazu und die gibts ja.
Grüß dich,
stimme dir vollkommen zu! Eigentlich ist bei Sony ein auf auf und up zu sehen. Man betrachte den Sprung von der 700 zur 77!
Kommt jetzt der Nachfolger oder nicht! Sony ist für mich langsam nicht mehr ein zuverlässiger Partner! Man kann nicht richtig vorhersehn was kommt! Das mit den alten Objektiven ist ja schön und gut, aber ist es eine Lösung für die Zukunft?
Die Entwicklung geht weiter auch bei den Objektiven Nano und Bildstabilisatoren usw!
Und jetzt ein anderes Bajonett, das zur Zeit bei Sony richtig gefördert wird!
Und siehe man braucht einen Adapter für die neuen Blitze ein Adapter! Ja ein Adaptersystem sehe ich auf uns zukommen!
Das kann es auf dauer nicht sein!
Grüße Leopold
Leoka ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.