Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum mit Angriff auf den PC ?????
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 07:20   #11
Pedi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
Na ja, so einfach ist das nicht. Ich habe vor etwa zwei Wochen eine Mail gelöscht in der in der Überschrift behauptet wurde ich hätte einem User eine Virenverseuchte Mail geschickt. Dabei habe ich diesem User bislang keine einzige Mail, erst recht nicht an diesem Tag, geschickt.

Da versucht schon jemand das Forum für seine Infizierungen zu nutzen.

Gruß Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2004, 07:24   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Pedi
Da versucht schon jemand das Forum für seine Infizierungen zu nutzen.
Hey Petra,

soweit würde ich gar nicht gehen. Das Problem ist, daß durch die vielen privaten eMail-Kontakte der User untereinander, ein wahres Netzwerk entstanden ist. Wenn Dein ein User infiziert ist und sich der Virus am Adressbuch vergreift, dann geht die Lawine los. Hinzu kommt noch, daß das Fälschen von Absenderadressen ein Kinderspiel ist. Witzig wird es dann, wenn ich z.B. von meinen Teamkollegen eine Mail bekomme, die Mail aber eigenartigerweise einen englischsprachigen Betreff besitzt.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 07:32   #13
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Noch besser ist, wenn Du selbst als Absender drin stehst....
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 11:51   #14
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Hotzi
Sehr "aussagekräftige Meldung",

sorry: Aber so ist das halt, wenn man mit Sachen rumfummelt, von denen man keine Ahnung hat. (wenn ich mal was falsch formuliere ernte ich hier auch sowas)

Gruss

Hotzi
Sehr informativ, diese Antwort!

edit:
Demnach dürfte es auf der ganzen Welt keinen einzigen PC-User geben, da wohl niemand zu 100% weiss, was Betriebssysteme, Treiber, oder welche Software auch immer, machen!
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 06:53   #15
DonFredo
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Morgen zusammen,

zunächst möchte ich nochmal auf meinen ersten Beitrag hinweisen.

Heute ist mir allerdings etwas aufgefallen, was evtl. damit zusammenhängen könnte.

Für meine Streifzüge durch das Internet nutze ich den "allseits beliebten" MS-IE.
In der Adresszeile taucht dann immer das Eselsohrblatt mit dem blauen "e" -gefolgt von der I-Net-Adresse- auf.

Beim Forum ist mir jetzt aufgefallen, dass bei allen Seite das Blatt mit dem "e" erscheint,
aber bei der Foren-Übersicht erscheint in grau "D7" gefolgt von der Adresszeile.

Sollte der von mir beschriebene "Angriff" dazu dienen, dass Zeichen in meinen IE "einzuschleusen"
oder war das schon immer so und ich nur Blind auf den Augen
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2004, 07:09   #16
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Guten Morgen,
das Zeichen links in der Adresszeile kann von jeder Webseite beliebig gesetzt werden und nennt sich FavIcon. Wenn du eine recht große Liste mit Favoriten abgespeichert hast dann wird das Icon mit dem Link gespeichert. Erleichtert einfach die Übersicht. Wenn du mal Spiegel.de ansurfst wirst du sehen das dort auch so ein FavIcon verwendet wird. Meines Wissens giebt der InternetExplorer diese nicht immer korrekt wieder, meine Empfehlung lautet deswegen sich immer einen zweiten Browser parallel installieren; wenn möglich den IE ganz aus lassen.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 07:11   #17
DonFredo
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Danke Basti
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 07:56   #18
Hotzi
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 1.090
Meine Güte, das wird ja immer schlimmer....
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum mit Angriff auf den PC ?????


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.