Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » W-LAN SD-Karte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2014, 13:17   #31
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Hehe, ich finde es auch Hammer.^^ Nachteilig jedoch ist die Geschwindigkeit der Karte. Die sind nicht so High-Spees wie die schnellen Karten.
was kein wirklicher Nachteil ist, denn wenn man die Karte wie folgt anwenden kann (beschrieben weiter vorne im Thread)
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
So eine Lösung macht Sinn, wenn man zwei Speicherkarteneinschübe in der Kamera besitzt und auf die eyeFi kleingerechnete JPGs, auf die andere Karte die RAWs speichert. Dann reicht ne 4 oder 8 GB Karte ne halbe Ewigkeit, man kann die JPGs sofort begutachten (an der D800 kann ich die small-JPGs auf unter ein MB trimmen!) und hat anschließend bei der Aufarbeitung die Feindaten in Form von RAWs im Rechner.
hat man praktisch keine Geschwindigkeitsverzögerung.
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2014, 13:40   #32
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Das die Karte langsam ist, ist ein Nachteil. Aber das merke ich zumindest in Alltag nicht so sehr. Hängt davon ab, wie man fotografiert. Ich wolltr es prinzipbedingt halt erwähnt haben. Leider kenne ich nur die A99 bei Sony mit zwei Einschüben.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 16:18   #33
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
die ältere a700 hats auch...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 20:54   #34
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.881
Alle Alphas mit CF-Karten haben zwei Steckplätze, einer für CompactFlash, der andere für MemorySticks. Die können aber nicht parallel JPEG auf die eine Karte und RAW auf die andere Karte sortieren, sondern nur die Karten insgesamt umschalten. Und leider passen die EyeFi-Karten in keinen der beiden Slots. Da bräuchte man einen CF-Adapter, was angeblich allgemein nicht so toll funktionieren soll.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 23:51   #35
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.444
Inzwischen gibt es CF Adapter, die von EyeFi "zertifiziert" sind.

Definitiv funktionieren sollen diese in der A700, A 850 und der
A 900.

http://de.eyefi.com/lp/cf?f
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2016, 02:24   #36
Zwerg009
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Ich habe soeben den Adapter bestellt, sobald eingetroffen ist teste ich mal in meiner 700 und 900. Dann berichte ich gerne.
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 20:13   #37
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.444
Sowie ich das rausgelesen habe, soll dieser SD Karten Adapter für den CF Steckplatz "nicht abgeschirmt" sein damit die WLAN Funktion der EyeFi Karte nicht ausgebremst wird.

Ich würde das ja auch gern mal "erforschen", vielleicht auch inwieweit diese Lösung auch für ältere Sonys mit CF Karte in Frage kommt
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 10:56   #38
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Ich hatte das schon vor längerem mit der a850 und Adapter versucht, doch die Reichweite ist geringer da die Karte sehr abgeschirmt wird und Übertragungsrate ist viel zu langsam.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 11:27   #39
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Aktuelle Lage?

Ich würde gerne den Thread hier aus der Vergangenheit zerren, weil sich vllt in den letzten drei Jahren neue Erkenntnisse bzgl SD-WLAN-KArten ergeben haben.

Angefixt durch meine berufliche Nutzung einer Canon 6D und 5D IV versuche ich jetzt noch einmal, meine A99 und vllt sogar die alte 900 WLAN fähig zu machen (muss aber nicht, 99 würde völlig reichen). Bei den Canon und ihrem eingebauten WLAN ist es genial gelöst. Canon App auf das iPad, Kameras registrieren und schon geht's los. Riesenvorteil bei Canon: Die Bilder werden auf dem iPad lediglich von der Speicherkarte aus in Voransicht gezeigt, downloaden muss man manuell. Das macht natürlich einen enormen Geschwindigkeitsvorteil bei der Voransicht aus. 2-max 5 Sekunden und ich sehe, was ich fotografiert habe.

Ich habe mit der Eyefi Mobi Karte ein unendliche Leidensgeschichte hinter mir. Sie hat nie zuverlässig funktioniert. Ein halbes Jahr nach der Anschaffung hat eyefi den Laden dicht gemacht und der Nachfolger Keenai hat sich mit seiner App-Lösung auch nicht mit Ruhm bekleckert. Unzuverlässige Verbindungen, ständige Abbrüche beim Download und konstantes Umschalten des WLAN beim iPad haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Vor ein paar Tagen habe ich Shuttersnitch abonniert und versucht, innerhalb der ersten kostenlosen Probewoche die Eyefi nochmal zum Leben zu erwecken - es ist hoffnungslos. Ich bekomme die Karte überhaupt nicht angedockt, obwohl sie über die Reste der Keenai-App noch (unzuverlässig) funktioniert. Aber sogar mit der alten Eyefi-Software lässt sich die Karte nicht mehr konfigurieren. Und meine 99 sagt in den Upload-Einstellungen nur "ein" oder "aus". Ich werfe das Ding jetzt in den Müll oder den Thermomix oder was ähnliches.

Ihr merkt, mir ist diese Funktion seit Jahren wirklich wichtig. Zuviel Gestolpere über USB-Kabel, zuviel Generve in kleinen Locations und zu schwere Laptops. Die Lösung über das iPad ist genial, wenn es sie denn endlich mal für A-Mount-Kameras realisierbar gäbe.

Also ... Shuttersnitch ist installiert, eine Toshiba Flashair der neuesten Generation liegt im Amazon-Warenkorb und ich brauche eigentlich nur Erfahrungswerte, wie das bei Euch da draußen vllt läuft. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi? Verweise auf Transcend-Karten sind zwecklos - auch sie sind vom Markt verschwunden. Vllt interessant wäre diese Lösung noch, hier lassen sich eigene Micro-SDs verwenden, bleibt die Frage, ob und wie das WLAN solcher Karten sich mit einer A99 bändigen lässt.
Ich würde noch mal Geld in die Hand nehmen und einen Versuch starten wollen.
Ach und ... "eine A7 kaufen" fällt flach. Hier sind vier super Sony-Objektive davon drei Zeiss im Einsatz und ich mag meine A-Kameras sehr.
Danke im Voraus für Tipps und Ideen!
Gruß Lightspeed

Geändert von Lightspeed (22.09.2019 um 12:04 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 16:36   #40
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.987
Diese WLan Speicherkarten sind allesamt Crap - man muss mit dem Phone sehr nah an die Kamera und selbst mann schafft man mit müh und not 250 KB/s

die FLashair Karten waren aber bisher die besten, zwar lahm aber man verbindet sie mit dem Phone per WIFI und kann dann mit der IP 192.168.1.1 bzw 0.1 direkt per Web Browser drauf - die Flashair app tut das gleiche - aber diese Karten fressen halt massiv am Akku, hatte diese dann so eingestellt das der Shriebschutz des ersten Bildes die karte an oder aus stellt. wenn man die Kamera öfters aus und wieder einschaltet, so braucht die ganze Nummer bis zu ner Minute bis sie wieder verbunden ist, in Summe ist es wirklich schlecht.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » W-LAN SD-Karte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.