SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eine Frage an alle Rechtsgewandten unter uns
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2004, 11:29   #11
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von helmut-online
das ist besser als ne Mail
Nein, wenn der Versand oder der Empfang bestritten wird, ist beides gleich nutzlos.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2004, 22:52   #12
helmut-online
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Hochtaunuskreis
Beiträge: 906
Ach herje,
es sollte doch nur ein Versuch sein, sich unauffällig in eine etwas bessere Position zu bringen. Im Falle eines Falles kann auch ein Einschreiben mit Rückschein schief gehen; der Empfänger kann nämlich behaupten, der ihm zugestellte Umschlag habe kein entsprechendes Schreiben enthalten.
Ganz sicher und gerichtsfest ist nur die schriftliche Bestätigung des Empfängers, er habe das betreffende Schreiben erhalten.
Aber irgendwie wirkt das etwas auffällig.
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 07:40   #13
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von helmut-online
die schriftliche Bestätigung des Empfängers,
Auch nicht. Du kannst Dein Schreiben vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen, dann braucht er es noch nicht einmal anzunehmen und er muss es gegen sich gelten lassen. Der Gerichtsvollzieher gibt dem Absender eine beglaubigte Kopie, und daran gibt es nichts zu rütteln.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 11:51   #14
FotoMatthi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Jena
Beiträge: 174
Ich habe das Fax heute gesendet und eine Empfangsbestätigung erhalten. Damit ist für mich klar das das Fax beim Empfänger so angekommen ist wie ich es geschrieben habe.

Rechtsschutz habe ich leider noch nicht.
Aber soll wohl so sein das man alle kosten für den Anwalt geltend machen kann sofern man Gewinnt.

Achso folgendes habe ich in dem Fax geschrieben:

Sehr geehrter Herr XYZ,

wie mit Ihnen am 20.04.04 abgestimmt, habe ich die Kamera (Dimage 7i) zwischenzeitlich direkt an Minolta gesandt und einen Kostenvoranschlag erhalten. Diesen habe ich Ihnen bereits am 03.05.04 per Mail zugesandt. Leider ist bis jetzt nichts bei Minolta eingegangen. Auch keine E-Mail von der sie mir berichteten. Bitte setzen Sie sich zur weiteren Abwicklung mit Minolta schnellstmöglich in Verbindung. Die Reparatur ist dort unter der Reparatur-Nr. xxx erfasst.
Falls Sie Rückfragen haben können Sie mich gern unter der Rufnummer 123456789 anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
FotoMatthi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eine Frage an alle Rechtsgewandten unter uns


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.