SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 10D versus D100
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 11:37   #21
Alessandra
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 63500 Seligenstadt
Beiträge: 101
Nee, Bedienungsfehler kann ich ausschließen. Mein Vater hatte mit der Cam das gleiche Problem. Un der der Fotografiert seit einer Ewigkeit und glaubt mir - er kann das! Die Optik war auch ok, an der Nikon funktioniert sie nämlich einwandfrei. Ich weiß zwar das beide Geräte auf dem gleichen Body aufgebaut sein sollen, doch die Fuji kam mir auch leichter vor - ich hab sie aber nicht gewogen.... Es war auch ein Testgerät von Fuji. Wenn so ein Teil durch viele Hände geht, kann es schon sein, das da Macken entstehen. Kann ich mir in dem Fall aber auch nicht vorstellen, da das Gerät von außen einwandfrei war.
Alessandra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2003, 11:42   #22
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Wie gesagt, dann kann eigentlich nur noch ein Defekt dieser Kamera vorliegen. Die D100 kann gar nicht besser (aber auch nicht schlechter) als die S2 sein .
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 11:45   #23
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Ob es bei einem bestimmten Kameramodell ein Einzelfall ist oder nicht, kann man anhand seines Exemplares, das man selber hat und das funktioniert, natürlich nie sagen.
Ich würde ja auch nie behaupten, weil der AF meiner 7i keinerlei Probleme macht, muss es bei allen Exemplaren der 7i auch so sein .......
Andersherum halte ich es aber auch für unsinng, zu behaupten, dass die 7i (also alle Exemplare) generell ein AF-Problem hat (ich glaube nicht, dass meine eine gute Fee verzaubert hat).
Probleme mit Serienstreuung scheint es ja bei den meisten Herstellern zu geben (da habe ich bei Canon z.B. auch schon vieles gelesen).
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 12:54   #24
richardber
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 10247-Berlin
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Photopeter
Hallo Alessandra.
Das kann aber eigentlich nicht sein, da der AF absolut identisch ist (bei der S2 und der D100). Die Nikon D100 hat ja genau den gleichen AF Sensor wie die S2 Pro und auch die Elektronik und Mechanik dahinter ist identisch, also dürfte es da keine Unterschiede geben. Entweder ist die S2 die du probieren konntest oder die Optik daran defekt gewesen, wenn da so große Unterschiede aufgetreten sind.
Der AF der (meiner) S2 ist sehr schnell und zuverlässig. Ich habe bei über 10000 Fotos kein einziges gehabt, was nicht richtig (per AF) scharf gestellt worden ist. Ich habe zwar schon gehört, das es eine Serie S2 gab, die Probleme mit der Blitzbelichtungsmessung hat, und es soll auch Kameras geben, die eine Grünstich beim automatischen Weißabgleich produzieren, aber über ein AF Problem ist bis jetzt noch nie berichtet worden.
@Photopeter
Schön, daß Du wieder dabei bist Habe Dich schon vermisst
__________________
Grüße Richard
der es aufgegeben hat, mit der D7HI zu fotografieren
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 13:04   #25
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Gibt es jetzt dann Vergleichsbilder 10D und S2 .....?
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2003, 14:02   #26
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Photopeter
Die D100 kann gar nicht besser (aber auch nicht schlechter) als die S2 sein .
Die Blitzlichsteuerung ist definitiv eine andere. An der Nikon funktionieren nur DX-kompatible Blitzgeräte, an der Fuji auch die älteren Metz. Die Serie mit den Blitzproblemen war die erste Nikonserie mit dem eingebauten Blitz.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 15:40   #27
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
@Dimagier_Horst
Diese Aussage bezog sich auf das AF System, welches bei beiden Kameras absolut identisch ist.

@Richard. Danke.
Ich hatte eine Todesfall in meiner Familie (mein Vater) da war mir nicht wirklich nach posten zu mute.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 15:53   #28
richardber
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 10247-Berlin
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Photopeter
@Richard. Danke.
Ich hatte eine Todesfall in meiner Familie (mein Vater) da war mir nicht wirklich nach posten zu mute.
Egal wie man darauf reagiert oder nicht reagiert, schreibt, macht Zeichen usw.. alles wäre falsch oder kann nichts richtig ausdrücken............!
Ich kenne das Gefühl eine nahestehende Person zu verlieren! Ich hoffe, daß Du hier bisschen Ablenkung findest!
Richard
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 19:30   #29
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
@Alessandra
Von einem Schärfeproblem bei der Fuji S2 hatte ich auch noch nichts gehört; ich hatte mich intensiv über sie informiert, weil sie eben eine Alternative zur D100 ist.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 10D versus D100


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.