SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2017, 19:47   #61
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nein. Wurde Zeit dass die zu kleinen Akkus endlich wegkommen.
Ich hab kein Problem mit "zu kleinen Akkus". Mehr als zwei Stück pro Aufnahmetag brauche ich praktisch nie, nur in seltenen Ausnahmefällen mal einen dritten.

Zitat:
Mit einem Akku fotografiert man den ganzen Tag.
Toll. Dann spare ich also mit dem NP-FZ100 gegenüber dem NP-FW50 pro Tag ungefähr 20 Sekunden für einen Akku-Wechsel.

Zitat:
Ein Ersatzakku reicht zur Sicherheit völlig aus.
Bei α7S und α7R II ist ein zweiter Akku schon im Lieferumfang bzw. Preis enthalten.

Zitat:
Und was hat sich verschlechtert?
  • Höheres Gewicht
  • Voluminöseres Gehäuse
  • Nur ein Akku im Lieferumfang
  • Kein Netzteil im Lieferumfang
  • Keine Multiframe-NR
  • Keine Kamera-Apps
  • Keine Eye-Fi-Unterstützung

Was davon jetzt wie stark ins Gewicht fällt, ist natürlich subjektiv. Der eine fand die Kamera-Apps immer schon dummes Zeug, der andere hat vielleicht mehrere der kostenpflichtigen Apps gekauft und wird jetzt nicht begeistert sein, daß er sie auf den neuen Flaggschiff-Modellen nicht mehr installieren kann.

Ich z.B. benutze die α7 gerne mit kleinen Rangefinder-Linsen. Wenn jetzt so ein Objektiv nur 100 Gramm wiegt, dann sind 50 Gramm Mehrgewicht bei der Kamera schon ärgerlich. Jemand mit einem 2-Kilo-Zoom dagegen wird den Unterschied natürlich kaum bemerken.


Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Und ein neues Anschlusskabel liegt dann auch wieder neben deinem Rechner.
Nö, das würde im Karton bleiben. Mein Rechner kann gar kein USB 3.0 und USB 3 ist abwärtskompatibel zu USB 2, man kann die Kiste also auch mit dem alten Kabel anschließen. Im Gegensatz zu den Akkus ... es gibt ja leider keinen Adapter, um die NP-FW50 in den neuen Akku-Schacht zu stopfen, obwohl das von den Abmessungen her vielleicht sogar gehen könnte.

Zitat:
Aktuell freue ich mich, dass ich für alle Kameras nur ein Kabel brauche und für alle Kameras (A7RII, A7SII, A6300 meiner Frau, Nex-6 für timelapse und eine für Infrarot) auch nur einen Akkutyp.
So ist es.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2017, 20:05   #62
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen


Nö, das würde im Karton bleiben. Mein Rechner kann gar kein USB 3.0 und USB 3 ist abwärtskompatibel zu USB 2, man kann die Kiste also auch mit dem alten Kabel anschließen. Im Gegensatz zu den Akkus ... es gibt ja leider keinen Adapter, um die NP-FW50 in den neuen Akku-Schacht zu stopfen, obwohl das von den Abmessungen her vielleicht sogar gehen könnte.
Kriegst aber doch eins, ist nämlich jetzt USB-C.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:12   #63
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
DAS war dann aber sehr lange her
.
Das ist gar nicht mal so lange her. Etwa ein Jahr! Eine nicht mehr ganz aktuelle Kamera mit Restgarantie und ich bin genau so glücklich und zufrieden mit ihr, wie mit einer Nagelneuen und aktuellen Kamera.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:12   #64
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für ein Hobby wäre mir das mittlerweile ehrlich gesagt zu teuer.
Das kann man auch genau andersherum sehen. Es gibt genug Leute hierzulande, die für ihr Hobby deutlich mehr hinzublättern bereit sind, als sie je für beruflich Nützliches ausgeben würden. Da zähle ich auch manchen hier im Forum dazu. Wirkliche Lust an einer Sache ist eben oft motivierender als reine Notwendigkeit.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:16   #65
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für ein Hobby wäre mir das mittlerweile ehrlich gesagt zu teuer.
Frag mal einen Motorradfahrer wieviel er für seine Maschine, Klamotten, Helm, Versicherung, Betrieb hinblättert. Dagegen ist fotografieren billig!
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2017, 20:17   #66
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Und du kannst doch günstiger im APS-C Bereich kaufen ... muss ja nicht so teuer werden.
Jeder wie er will und besonders auch kann.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:24   #67
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...

... Im Gegensatz zu den Akkus ... es gibt ja leider keinen Adapter, um die NP-FW50 in den neuen Akku-Schacht zu stopfen, obwohl das von den Abmessungen her vielleicht sogar gehen könnte.

...
Hmm, auf der Sony-Seite mit diesem Multiladeadapter für die neuen Akkus ist auch so etwas wie eine Lade-Adapter-Umhüllung für den NPFW50-Dummy mit dabei, wenn ich das richtig sehe.
Wenn da die Chinesen mal so einen 'Über den NP-FW-50-Akku-Klips'-Adapter für wenig Geld bauen damit der in den NPFZ1000-Schacht passt, könnte es gehen.
Ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Frage in die Runde: Hat jemand diesen Multi-Ladeadapter mit NP-FW-50-Dummy-auf-NP-FZ1000-Adapter und kann das mal ausprobieren?
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (25.10.2017 um 20:31 Uhr) Grund: Adapter spezifiziert
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:29   #68
Stally
 
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Fläming
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Frag mal einen Motorradfahrer wieviel er für seine Maschine, Klamotten, Helm, Versicherung, Betrieb hinblättert. Dagegen ist fotografieren billig!

Spottbillig


Trotzdem reizt mich die neue jetzt nicht so wirklich: Die Bildqualität wird nicht sichtbar besser sein und die neuen Futures lösen bei mir keinen must have aus. Ok, Joystick und Touchscreen zur schnellen AF-Verschiebung wären schon geil, aber das reicht eben nicht
__________________
Bis dahin,
Stlly
Stally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:33   #69
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Das kann man auch genau andersherum sehen. Es gibt genug Leute hierzulande, die für ihr Hobby deutlich mehr hinzublättern bereit sind, als sie je für beruflich Nützliches ausgeben würden. Da zähle ich auch manchen hier im Forum dazu. Wirkliche Lust an einer Sache ist eben oft motivierender als reine Notwendigkeit.
Klar, darum schrieb ich ja auch "wäre mir zu teuer" und nicht ist zu teuer! Ich betreibe ja auch Amateurfunk. Da gibt es Geräte für 500 Euro und für 15000 Euro. Und Antennen für 50 Euro und für 5000 Euro. Jeder so, wie er mag.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Frag mal einen Motorradfahrer wieviel er für seine Maschine, Klamotten, Helm, Versicherung, Betrieb hinblättert. Dagegen ist fotografieren billig!
Brauchst du mir nicht zu erzählen, bin selbst 35 Jahre Mopped und Motorrad gefahren.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und du kannst doch günstiger im APS-C Bereich kaufen ... muss ja nicht so teuer werden.
Jeder wie er will und besonders auch kann.
Gut das wir nun auch wissen, was du alles kannst!
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:35   #70
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Brauchst du mir nicht zu erzählen, bin selbst 35 Jahre Mopped und Motorrad gefahren.
Ich darf gar nicht daran denken wieviel Kohle ich in den letzten 30 Jahren da versenkt habe. Nächstes Jahr muss die Möhre weg.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.