Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2016, 11:20   #1851
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
150 MB/s lesen, 75 MB/s schreiben. Da ist eine Sandisk Extreme Pro UHS-I mit schreibend 90 MB/s schneller.
scheinbar gibt es sogar Unterschiede bei der silbernen und goldenen "1000" Lexar-Version...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2016, 14:28   #1852
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Eine goldene 1000x gibt es bei Lexar selber überhaupt nicht:

http://www.lexar.com/products/memory-cards/sd.html

Ich sehe bei dem Erhardt-Angebot auch nirgendwo, daß die 120 MB/s die Schreibgeschwindigkeit sein sollen. Die Zahl steht da einfach nur so rum, das kann also auch ein Copy+Paste-Fehler von einer anderen Karte sein.

Man beachte aber, daß die Schreibgeschwindigkeit von der Kapazität abhängt. Die 128er ist schneller als die 64er und die wiederum schneller als die 16er – und das alles gilt wie gesagt nur für UHS-II. Wie schnell oder langsam die Karten in einem UHS-I-Interface sind, ist nirgendwo angegeben, und unsere Alphas schreiben ja eh mit maximal 35 MB/s. Einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber anderen Karten hätte man also bestenfalls beim Importieren der Bilder auf den PC mit einem entsprechend schnellen UHS-II-Kartenleser via USB 3.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 15:30   #1853
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eine goldene 1000x gibt es bei Lexar selber überhaupt nicht:

http://www.lexar.com/products/memory-cards/sd.html
Das hat überhaupt nichts zu sagen. Gerade bei Elektronikherstellern findet man auf deren Homepages oft nur einen Teil des Angebots bzw. nur das, was aktuell hergestellt wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die 1000x-Karte mal Lexars schnellste war und daher golden "verpackt" wurde. Nach Erscheinen der 2000x-Karte war diese dann die schnellste und die 1000x-Karte bekam den Silberrang zugewiesen. Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits, aber ich finde es plausibel.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 15:49   #1854
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ich denke auch, daß es die gleiche Karte in anderer Verpackung ist, und die goldenen entweder Restbestände sind oder einfach ein altes Produktfoto. Was ich nicht glaube ist, daß es eine goldene und eine silberne mit gleicher Bezeichnung, aber unterschiedlichen Daten gibt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 16:30   #1855
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... und unsere Alphas schreiben ja eh mit maximal 35 MB/s. Einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber anderen Karten hätte man also bestenfalls beim Importieren der Bilder auf den PC mit einem entsprechend schnellen UHS-II-Kartenleser via USB 3.
Es geht ja nicht nur ums Schreiben. Sondern ums Auslesen...
Also ich hab schon mal 128GB zu sichern gehabt. In einem Rutsch, wobei Rutsch das falsche Wort dafür ist. Das hat 4 (vier!) Stunden gedauert. Will das jemand?
Deshalb UHS II Karte mit passendem USB 3.0 Leser und USB 3.0 Slot am Rechner...
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2017, 13:12   #1856
AntiRAM
 
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Ab Mitternacht:
Mehrwertsteuer geschenkt: 15,966% Rabatt auf alles bei Saturn
am 2. und 3. Januar 2017
online und in den Filialen

Ziemlich dreist was die da wieder abziehen.

Wollte mir eben ein Sigma 85 Art + MC 11 E-Mount Adapter + USB Dock in der Canon Version bestellen.
Hatte als erstes das Objektiv im Warenkorb und dachte ok ich lese mir noch ein paar Reviews durch...

Später wurde es aus meinem Warenkorb entfernt weil es jetzt nicht mehr verfügbar wäre...

Bei Mydeals.de in den Kommentaren stehen haarsträubende Sachen zu der Saturn Aktion !

Gekaufte Artikel werden nach ein paar Stunden storniert (lästig wenn man bereits mit Paypal bezahlt hat) oder die Preise wurden kurz vorher deutlich erhöht etc.
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:17   #1857
Avinic
 
 
Registriert seit: 09.06.2015
Ort: AA
Beiträge: 178
Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Später wurde es aus meinem Warenkorb entfernt weil es jetzt nicht mehr verfügbar wäre...
War eben einer schneller.
Avinic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:22   #1858
eifelthommy
 
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Bei Mydeals.de in den Kommentaren stehen haarsträubende Sachen zu der Saturn Aktion !

Gekaufte Artikel werden nach ein paar Stunden storniert (lästig wenn man bereits mit Paypal bezahlt hat) oder die Preise wurden kurz vorher deutlich erhöht etc.
Das mit dem Anheben der Preise dachte ich zunächst auch: Auf Geizhals waren bei Saturn Linsen günstiger gelistet als auf der Saturn-Seite. Später fiel mir auf, dass bei Geizhals der 16%-Rabatt bereits eingerechnet war.
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:40   #1859
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.223
Ich will mir eine SD-Karte holen, aber die ist noch nicht verfügbar. Bin mal gespannt, was die auf meine Mail-Anfrage antworten ... wenn überhaupt.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:49   #1860
milex
 
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 54
Hmm... dann muss ich mir ja direkt überlegen ob ich mir das SEL90M28G wirklich holen soll... aber für 836€ ist das schon wirklich ein Schnäppchen...
milex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.