SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 11:02   #11
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Naja, die PMA rückt immer näher, und es wird spannend, wie nach den schon angekündigten und zu erwartenden Neupräsentationen die Karten gemischt sein werden.

Das Sony was bringt, was der MKIII auch nur annähernd nahe kommt, halte ich für null wahrscheinlich. Selbst wenn die einen derartiken Body entwickeln und produzieren könnten,- welche Linsen soll sich das beabsichtige Klientel denn auf Bajonett schrauben? Oder gibts dann beim Kauf einen EInkaufsgutschein bei Ebay, um sich in ein par Auktionen mit jahre bis jahrezehntealten Schätzchen einzudecken?

Ein Schuß gegen die 5d ist marktpolitisch wahrscheinlicher,- aber auch hier: bitte mit welchen Linsen? Wie zickig die KB-Fullframes mit so mancher linse sind,- läßt sich ja in den entsprechenden C-Foren nachlesen. Und so viele "G"´s gibts nicht mehr im Gebrauchtmarkt, die man dann bräuchte.

Also, Chips Cola holt und sich mal überraschen läßt...
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 11:08   #12
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Die einzige Frage, die für mich von Bedeutung ist - wird die neue Kamera (oder die neuen Kameras) wirklich in allen Bereichen konkurrenzfähig zu C und Ni? Wenn nicht.... na ja.
Kommt wohl drauf an, was man unter konkurrenzfähig versteht. Wenn man die neue Canon 1D Mark III als Vergleich heranzieht, kann ich mir nicht vorstellen, daß Minolta überhaupt in den nächsten Jahren etwas vergleichbar Ausgestattetes herausbringen können wird.
Minolta hing meines Wissens nach mit harten Daten der Konkurrenz schon immer hinterher; die schnellsten Modelle erreichten, glaube ich, bspw. nie mehr als 5 FPS, während bei Canon (und auch Nikon?) schon seit 10 Jahren 8 FPS drin sind (analog). Unter Sony wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern, da dort zusätzlich wohl noch etwas an Erfahrung fehlt.
Konkurrenzfähig hieße für mich auch, daß vergleichbare Objektive zu vergleichbaren Preisen angeboten werden. Bei den Toplinsen sieht es dort z.Z. mau aus:

Canon 70-200 / 2,8 (mit IS!) ~ 1700 €
Sony 70-200 / 2,8 (ohne IS) ~ 2400 €

Canon 300 / 2,8 (mit IS) ~ 4400 €
Sony 300 / 2,8 (ohne IS) ~ 6700 €

Nicht wirklich konkurrenzfähig, wie ich finde.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:10   #13
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Ich habe soeben meine Glaskugel befragt und sie hat mir erschöpfend Auskunft gegeben, was ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Ja, Sony wird in absehbarer Zeit eine neue Kamera bringen, evtl. auch mehrere Modelle.
Sie können unterhalb oder oberhalb der D7D angesiedelt sein.
Sie können vor der PMA, genau zur PMA oder aber auch danach angekündigt werden.
Möglich, dass zu den Kameras dann auch neue Objektive vorgestellt werden, ebenso kann aber auch sein, dass die Objektive unabhängig von den Vorstellungsterminen der Kameras angekündigt werden.
Es ist auch möglich, dass Sigma diese Entwicklung ebenfalls voraussieht und bald wieder alle Sigma-Linsen lieferbar sind. Es kann auch sein, dass Sigma das ein oder andere neue Objektiv herausbringt.
Die konkurierenden C, N, P und S Kameras werden natürlich um Längen geschlagen, dafür sorgt schon unsere
rosa KoMiSo-Brille orange -Brille.

Ich hoffe, dass durch diese präzise Weissagung endlich alle Fragen beantwortet und alle Gerüchte aus der Welt geschafft sind.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!

Geändert von Jornada (23.02.2007 um 12:32 Uhr)
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:32   #14
kassandro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Oberharz
Beiträge: 2.137
Ich rechne mit einer neuen Sony DSLR zur PMA. Durchgesickert ist allerdings noch nichts. Bei den Knipsen ist das anders:
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:35   #15
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
bringt.
Die konkurierenden C, N, P und S Kameras werden natürlich um Längen geschlagen, dafür sorgt schon unsere rosa KoMiSo-Brille.
.
Hallo Peter

Danke für Deine substantielle Vorhersage. Endlich ist mit den ganzen Unklarheiten Schluss und alle Dinge sind mal offengemacht worden.

Allerdings kann ich Dein Posting nicht so stehen lassen. Die Behauptung, wir hätten hier rosa Brillen auf, ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen. Wir sind nunmal ein unabhängiges Forum, das auch Usern anderer Marken nicht die Tür weist.

Als Beweis gegen Deine hanebüchene Unterstellung bitte hier klicken:

Klick

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 11:43   #16
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Wenn überhaupt, dann haben wir eine orangefarbene Brille, bitteschön!

@Peter: Error 404 ist auch passend!

Gruß

Günter
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:50   #17
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
@Günter: Link geht jetzt.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:00   #18
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
sach ich doch!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:11   #19
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Konkurrenzfähig hieße für mich auch, daß vergleichbare Objektive zu vergleichbaren Preisen angeboten werden. Bei den Toplinsen sieht es dort z.Z. mau aus:

Canon 70-200 / 2,8 (mit IS!) ~ 1700 €
Sony 70-200 / 2,8 (ohne IS) ~ 2400 €

Canon 300 / 2,8 (mit IS) ~ 4400 €
Sony 300 / 2,8 (ohne IS) ~ 6700 €

Nicht wirklich konkurrenzfähig, wie ich finde.

Gruß,
Justus
Hi Justus,

ich sprach nur über den Preis für das Body alleine. Man kann selbstverständlich die Kosten für das gesamte System analysieren. Dann rutscht tatsächlich Sony gewaltig bei den Objektiven ab.
Nikon 70-200/2,8 VR - 2299,- € UVP
Nikon 300/2,8 VR - 5799,-€ UVP

Der Unterschied ist nur - die realistisch erzielten Preise und UVPs sind zwei paar Schuhe. Bei Canon und Nikon sind die Nachlässe minimal, ob es auch bei Sony so wird?

Persönlich gebe ich Sony eine Chance bezüglich der Bodys und allgemeiner Preisentwicklung. Viele sind schon genervt umgestiegen. Nur - wenn dieses Jahr sich nicht viel Positives tut, werde ich mich wahrscheinlich auch zu den genervten zählen müssen.

Gruß
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:27   #20
Lostname
 
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 190
Sony in der Pflicht

Im Bezug auf die übernommenen Kunden von Minolta sehe ich Sony in einer gewissen Pflicht. Solte diese Pflicht nicht erfüllt werden wir der Market Share von ca. 3-5 % im dSLR /Kamera Sektor wohl langsam aber sicher eine "downward spiral" beginnnen.

Ich bin wirklich in und her gerissen zwecks Systemwechsel. Und habe keine besondere Lust investitionen im SSM Bereich in ein zukunftsloses System zu tätigen.

Naja ein vorteil hat es ja, irgendwer wird sich dann vielleicht in kürze an meiner Error,Backfokusfreien und extrem gut gepflegten 7D erfreuen können, nebst der Alpha und ein paar Objektiven.
__________________
-Hier war einst eine Liste mit meiner Ausrüstung-
Lostname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.