SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 15:17   #571
surfag
 
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 155
die SLTs haben den Standard REMOTE Anschluss wie auch die andere Alphas, z.B. für die Sony FBs RM-S1AM oder RM-L1AM.
Und sie haben die IR FB-Möglichkeit (da gibt es wohl selbst gebastelte IR-FBs die Video-Aufnahme starten/stoppen können).
__________________
Viele Grüße,
Andi
surfag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2012, 18:06   #572
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
wieviele von den Burcas sind denn überhaupt in Umlauf? Gibts da Zahlen?
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:37   #573
mad_axe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
wieviele von den Burcas sind denn überhaupt in Umlauf? Gibts da Zahlen?
Ich glaub es sollten so ca. 30 Burcas im Umlauf sein (die unzähligen Prototypen, die hier rumliegen, natürlich nicht mitgezählt )

Gruß
Micha

P.S. Wie Andreas schon schrieb, dran sind wir noch, aber die privaten Ressourcen sind leider oft sehr begrenzt
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:30   #574
the live
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von surfag Beitrag anzeigen
die SLTs haben den Standard REMOTE Anschluss wie auch die andere Alphas, z.B. für die Sony FBs RM-S1AM oder RM-L1AM.
Und sie haben die IR FB-Möglichkeit (da gibt es wohl selbst gebastelte IR-FBs die Video-Aufnahme starten/stoppen können).
Das heißt also die SLTs haben wie die normalen AXXX einen Remoteeingang über den sich Video aber nicht steuern lässt? Und da du etwas von selbst gebastelten IF-FBs schreibst nehme ich an die originale FB kann es auch nicht?
__________________
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 09:03   #575
surfag
 
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 155
Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Das heißt also die SLTs haben wie die normalen AXXX einen Remoteeingang über den sich Video aber nicht steuern lässt? Und da du etwas von selbst gebastelten IF-FBs schreibst nehme ich an die originale FB kann es auch nicht?
Ich weiß nicht, ob es über den Remoteeingang wirklich nicht geht - muss da noch mehr nachforschen.
Und ja, die Standard-Infrarot-FBs können es nicht.
Ich hatte so die leise Hoffnung, dass ihr evtl. in dieser Richtung bereits Hinweise erhalten habt, wie eine Video-Steuerung funktionieren könnte.
__________________
Viele Grüße,
Andi
surfag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2012, 08:04   #576
the live
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
Guten Morgen!

Heute gibt es endlich ein paar News. Ich habe gerade vorhin die Platinen für den neuen BURCA bestellt.

Der neue BURCA wird nun doch den Namen BURCA V3 tragen und nicht BURCAmini V1 wie bei dem ersten Prototypen (http://burca.net/index.php?view=article&id=89) angenommen. Der Grund dafür ist recht einfach: Wir haben den BURCAmini V1 so stark erweitert, dass er nicht mehr Mini ist

Rießig ist er aber auch nicht und mit 80x40x20mm (BURCA V2 ist/war 53x41x20 mm) ist die Größe meiner Meinung nach ganz ok, was meint ihr?

Bilder gibt es erst in einigen Wochen wenn dann die Platinen wirklich da sind, aber ich verrate heute schon mal ein paar technische Infos:
  • Wie schon beim BURCAmini V1 geplant war, bekommt auch der BURCA V3 einen LiPo-Akku, jedoch mit 900mAh
  • Anstelle von Bluetooth wird beim BURCA V3 WLAN (802.11n) verwendet, dadurch können wir auch Software für das iPhone/iPod Touch/iPad entwickeln. Durch WLAN sollten auch höhere Reichweiten möglich sein.
  • Es gibt zwei USB Anschlüsse, einen zum Laden am PC ect. und für Firmwareupgrade und einen zum Steuern der Kamera. Welche Kameramodelle und welche Funktionen später unterstützt werden kann ich noch nicht sagen. Möglich ist Vieles. Vor allem ergibt sich daraus der Vorteil dass man Zeiten unter der 1/60 Grenze sauber Belichten kann, weil dann ja nicht mehr BULB genutzt wird.
  • Es gibt auch den "normalen" Anschluss wie bei BURCA V2 um den Remoteeingang der Kamera anzuschließen.
  • Zusätzlich zu den anderen Anschlüssen gibt es einen Erweiterungsport. Welche Erweiterungen es geben wird ist noch offen, ziemlich sicher ist jeoch ein Battery Pack.

Schöne Grüße
Andreas
__________________
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!

BURCA

Geändert von the live (04.04.2012 um 08:54 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 08:30   #577
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
das sind doch mal wirklich gute Nachrichten!
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 09:12   #578
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Sobald hier steht, dass man damit eine Alpha 700 mit kurzen Zeiten über USB steuern kann, bestelle ich!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:03   #579
the live
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Sobald hier steht, dass man damit eine Alpha 700 mit kurzen Zeiten über USB steuern kann, bestelle ich!
Mal sehen was sich machen lässt Die Ansteuerung über USB ist leider nicht gerade einfach, desshalb können wir nichts versprechen.

Bis sich aber überhaupt etwas ansteuern lässt dauert es sicher auch noch eine Weile.

Am 23. sind die Platinen fertig. Der Micha sendet mit dann die Platinen zusammen mit ein paar Bauteilen und dann wird gelötet
__________________
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 19:11   #580
the live
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
An dieser Stelle auch noch ein kleiner Hinweis auf den Post vom Micha im anderen Thread.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=20

Schöne Grüße
Andreas
__________________
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.