Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2016, 18:46   #501
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Ihr seid ganz arg dolle süß!

Ich setze erst einmal den Platzhalter und hoffe, ihn noch gefüllt zu kriegen.

Zur Not fülle ich ihn einfach nach Weihnachten, dann habt ihr noch ein Zubrot zum Gucken.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2016, 19:31   #502
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ihr seid ganz arg dolle süß!

...

Zur Not fülle ich ihn einfach nach Weihnachten, dann habt ihr noch ein Zubrot zum Gucken.
Also ich bin sicher, dass die meisten von uns eher salzig schmecken .

Aber ich glaube du meinst das anders

Und mach dir einfach keinen Stress. Ich bin so unglaublich beeindruckt, wie du das überhaupt hinbekommst. Ich ziehe meinen virtuellen Hut
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 19:37   #503
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Also ich bin sicher, dass die meisten von uns eher salzig schmecken .[...]
Vielleicht ist sie ja eine Vampirin?

KnoblauchzehenundKreuznachPortugalmitnehmenmuss.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 20:21   #504
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Dana, mach dir keinen Stress, wär` ja noch schöner in dieser Zeit. Und wenn sich die Besprechung verzögert, wird unsere Vorfreude halt noch größer...
Aber natürlich wünsche ich dir, dass unangenehme Dinge schnell vorüber gehen. Halt gut durch!


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 14. Dezembers
NameBildBesprechung
schrekkSehr cool! Schön zweifarbig, gute Perspektive. … Mir gefällt das Bild!
Vielen Dank für deine wohlwollende Betrachtungsweise und Rückmeldung!

Zitat:
… Sehe ich da Lüftungsrohrendungen?
Nein, keinesfalls. Zur Aufklärung und damit der Erschaffer des Objektes Wiedergutmachung erfährt, werde ich das mal als Rätsel an die Rategemeinde hier weitergeben.

Zitat:
…Was mich wundert, ist der Schärfeverlauf. Natur oder nachgeholfen? Es wirkt so, als seien diese zwei Gebilde recht klein, weil eine sehr lange Unschärfe im Bild ist, bevor es scharf wird. Das sieht gut aus, verwirrt mich aber. Bei Blende 7.1 und 70mm erwarte ich eine andere Schärfeebene. Ich habe übrigens vorher dieses Gefühl gehabt und erst dann mal in die Exifs geguckt. Kannst du das aufklären? …
Jain. Die Größe der Objekte schätze ich auf 8-10m. Und natürlich ist das alles „Natur“! Bisher musste ich noch nie in meine Bilder Unschärfe ´reinmogeln. Die kommt immer, meistens mehr als mir lieb ist, ganz von allein. Bei dieser manuell fokussierten Aufnahme bekam ich aus der Froschperspektive die Strukturen scharf, die mir wichtig waren und den Schärfeverlauf hatte ich als der Bildwirkung nicht schadend wahrgenommen. Nun hast du mich mit deinen Zahlen aber ins Grübeln gebracht und ich habe noch mal eine Aufnahme mit dem Objektiv bei den genannten Bedingungen gemacht. Der Schärfeverlauf lässt sich tatsächlich so reproduzieren und stimmt auch mit der Theorie eines dann von mir bemühten Schärfentiefenrechners überein: die Schärfenebene liegt innerhalb eines Bereiches von etwa 1m-1,20m und so stellt es sich auch ungefähr in meinem Bild dar.

Gruß und alles Gute
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:01   #505
kukeulke
 
 
Registriert seit: 13.11.2014
Ort: nahe Stuttgart
Beiträge: 313
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
kukeulkeSuper erwischt, den Reiher! Ganz toll! Wie er da steht und genau guckt, wo eine Zwischenmahlzeit rumschwimmen könnte. Dazu die tolle Spiegelung. Wirklich gut! Ich würde ihm noch etwas mehr Dominanz im Bild zukommen lassen, indem ich die doch sehr hellen Steine noch etwas abdunkelte und vielleicht eine leichte Vignette setzte. Allerdings auch wieder lediglich eine Geschmacksfrage, um den Reiher etwas exponierter zu setzen, eine Technikfrage ist es nicht, das Bild ist gut.
Vielen Dank für Deine Besprechung und Deine Tipps. Ich habe mal versucht Deine Vorschläge umzusetzen. Mit folgendem Ergebnis:



Mir gefällt es! (Aber vielleicht war ich immer noch zu zaghaft?)

Was die heutige Besprechung betrifft: Nimm Dir eine schöne Tasse Kakao mit viel Sahne (mit oder ohne Schuss), setze Dich in einen Lehnsessel, lege die Füße hoch und lass einfach fünfe gerade sein. Ein schönes Musikstück kann ebenfalls helfen. Die Adventskalenderbilderbesprechung kann warten!
__________________
Vielfalt statt Einfalt
LG Kurt

Geändert von kukeulke (15.12.2016 um 21:03 Uhr)
kukeulke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2016, 21:02   #506
kibo
 
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 701
Hab's erst jetzt mitbekommen...
Dana, nur Mut und alles Liebe!
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:17   #507
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Heutiger Favorit ist:

Besprechung des 14. Dezembers
NameBildBesprechung
Roland HankGrandios "abgeschossen", optimale Schärfe und wunderbares Bokeh.

Dana: Wir haben denke ich alle Verständnis für die heutige Situation. Wir warten gerne.
__________________
Gruß ndreas
_________________________
flickr - ISLAND 2016

Geändert von Songoo57 (15.12.2016 um 21:21 Uhr)
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 00:18   #508
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
So, ihr Adventskalendler. =)

Ich bin wieder daheim, den Platzhalter hab ich schnell mit dem Handy abgetiggert. Mal sehen, was ich noch machen will und kann. Bin doch schon recht müde.

Für morgen gibt es ebenfalls ein Problem:

Ich kann eigentlich nur morgens besprechen, nachmittags unterrichte ich und dann fahre ich nach Leverkusen, wo ich sicherlich nicht zum Besprechen komme. Da wird es nochmals einen Platzhalter geben müssen. Aber DANN....DANN hab ich auch das WE Zeit, um mich den Bildern hinzugeben und kann auch aufarbeiten.

Und mein Kalender meinte, dass es dann bis Weihnachten durch klappen müsste. Man weiß es natürlich nie so genau, aber es müsste gehen.


Eine Bitte äußere ich schon mal jetzt:

Deadline für den Heiligabend (24.12.) ist 14:30 Uhr. Da muss das letzte Bild eingestellt sein, danach bespreche ich nichts mehr. Bitte seid so lieb und haltet euch dran. Denn danach beginnt für mich die private Zeit.

Ich sag euch das jetzt schon, dass ihr euch drauf einrichten könnt, damit dann keine Bilder fehlen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 06:38   #509
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
@Dana: Können Anmerkungen zu Bildern von gestern, trotz Platzhlter, wie immer gepostet werden oder sollen wir abwarten, bis du den Platzhalter mit deinen Bewertungen gefüllt hast?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 06:53   #510
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Liebe Dana, auch wenn für uns alle deine Kritik die am meisten geschätzte ist - es scheint ja gerade recht heftig bei dir zu sein und was du in diesem Monat hier leistest, könnte wahrscheinlich kein anderer User.

Insofern würde ich dir von Herzen wenigstens den einen Tag Pause gönnen, damit du im Kopf nicht noch einen riesigen Stapel vor dir herschieben musst.

ich würde dir meine Hilfe anbieten, einen Teil der Kritiken für gestern zu schreiben - wer macht mit?
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.