SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » über Seriennummer Herstellungsdatum oder -ort herausfinden?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2005, 19:33   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Ich meinte das mit der Einladung zum Essen!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2005, 19:35   #12
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Ditmar
Ich meinte das mit der Einladung zum Essen!
Guten Appetit
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 19:36   #13
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Ja eben drum... - deswegen hätten sich rund 100 Leute gemeldet...

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 19:57   #14
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Es kommt mir fast so vor, als wolltet Ihr gerne alle mal zu uns ins Sauerland kommen, wovon ich Euch nicht abhalten will. Natürlich nur mit Voranmeldung, und natürlich mit großen Gastgeschenken .

Habe tatsächlich ein wenig Langeweile, wegen der Grippe, die mich und auch den Rest der Familie jetzt schon 1 Woche im Haus festhält, und das bei dem tollen Schnee draußen. Auch morgen werden wir noch nicht arbeiten können.

Aber mal im Ernst, mich interessiert das deshalb, weil viele von Rückläuferkameras als Restbeständen im Laden sprechen, oder heut jemand von einer A1 im Konica-Minolta Karton gesprochen hat. Vielleicht ist es irgendwann mal von Nutzen, wenn man den Herstellerzeitraum wüßte. Ich glaube zwar nicht, daß es mal Rückrufaktionen oder so was ähnliches geben würde wie z.B. schon 2 Mal bei meinem netten Volkswagen. Uupps, schon wieder Werbung.

Wäre doch auch nett zu wissen, wie lange die Kamera wohl in einem Laden gestanden hat. Wir haben mal einen anderen VW aus dem Schaufenster gekauft für erheblich weniger Geld, nur weil er dort 4 Monate gestanden hatte.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:06   #15
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Ich kenne das Sauerland doch schon...


Jetzt aber auch mal im Ernst, es kann ja auch sein, daß Du eine der ersten Kameras hast, diese aber monatelang als Ladenhüter irgendwo lag. Ich würde mir da aber nicht so viele Gedanken machen, statt dessen lieber ab in den Schnee und fotografieren. Vergiß´die Grippe...

Ich werde wohl morgen ein paar Fotos am Sorpesee machen, von dem neuen Schiff dort. Mit viel Glück kann ich fotografieren, wie es in´s Wasser gehoben wird.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2005, 20:07   #16
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Ja, wir wollten uns schon die Fahrt in Neheim am Freitag abend ankucken, aber mit Fieber muß man wohl zuhause bleiben.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:08   #17
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Der Sorpesee ist nämlich nur 4 km von unserer Haustür entfernt. Vergiß ncicht die Winterreifen aufzuziehen, aber was sag ich das einem Sauerländer.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 20:10   #18
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Mich hätte der Transport auch gereizt, aber das schlechte Wetter hat den Zeitplan durcheinander gewirbelt. Und da ich am Samstag morgen arbeiten mußte, war die letzte Etappe tabu für mich.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:00   #19
jpk73
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Neulich hat mein Händler meine analoge Dynax angeschaut und wußte an Hand der Seriennummer das Baujahr. Hab mich auch gewundert, er ist nur ganz kurz hinten verschwunden und wußte es dann sofort!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:40   #20
AchimOfr
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Schauenstein
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von Irmi
Aber mal im Ernst, mich interessiert das deshalb, weil viele von Rückläuferkameras als Restbeständen im Laden sprechen, oder heut jemand von einer A1 im Konica-Minolta Karton gesprochen hat. Vielleicht ist es irgendwann mal von Nutzen, wenn man den Herstellerzeitraum wüßte. Ich glaube zwar nicht, daß es mal Rückrufaktionen oder so was ähnliches geben würde wie z.B. schon 2 Mal bei meinem netten Volkswagen. Uupps, schon wieder Werbung..
Hallo Irmi,

die Frage nach Seriennummer/Herstellungsdatum ist gar nicht so abwegig, zumal ja Minolta bei der D7i kurz nach der Markteinführung tatsächlich eine große Rückrufaktion für im Juli 2002 in den Handel gekommene Kameras durchführen musste.
Die Seriennummern für diesen Zeitraum standen auf der Minoltaseite, auch die Händler wurden informiert. Ich z. B. wurde direkt von meinem Händler angeschrieben, dass meine D7i davon nicht betroffen sei.
Es gibt also zumindest bei der D7i einen Zusammenhang zwischen Seriennummer und Produktionsdatum.

Gruß
Achim
AchimOfr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » über Seriennummer Herstellungsdatum oder -ort herausfinden?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.