Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony a350 + Sgima EF 530 DG ST
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 19:08   #11
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Schnäppchen-Mentalität! Ein Blitz mit möglichst hoher Leitzahl zum möglichst niedrigen Preis, da "übersieht" man schon mal, dass Leistung und Ausstattung ihren Preis haben! Der ST kostet nach UVP geschlagene 100 € weniger als der Super. Marktpreismäßig bewegt sich der Super in der Größenordnung des 42er Sony und des 48er Metz, der ST irgendwo bei 150 €.

Wenn ich Geld "investiere", dann informiere ich mich vorher! Aber nicht beim Verkäufer, bei dem ich der Informiertheit und dem guten Willen ausgeliefert bin, sondern in Datenblättern, Prospekten, Foren unsw.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2009, 17:11   #12
gbl2000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und wenn Du am Montag den Blitz zurück gibst, frag doch gleich mal ob Sie auch SHIFT-Tasten im Angebot haben.

sry für OT, aber :

hahaha
gbl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 17:25   #13
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Du darfst dir gerne mal vollständig die Forenregeln durchlesen, aber hilfsweise mal das Zitat:

Zitat:
Verwende unbedingt einen möglichst aussagekräftigen Titel für Dein Thema.
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.
Achte im Beitrag auf möglichst präzise Formulierungen, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.
Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und den Titel darauf, ob er tatsächlich den Text optimal zusammenfasst.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 22:41   #14
cyberspaceschwabe
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 9
Mal wieder zum thema zurückkommen.
Ich würde denn Blitz zurückgeben und gut ist es und denn Laden nie wieder betreten.

Nun Meine Frage Ausser das man nicht Extern Blitzen kann, kann man den Blitz überhaupt empfehlen?
Hat er ein AF Hilfslicht?
Ich würde ihn bei Foto Erhard für 114Euro bekommen.
Wie verhältt er sich auf der sony wenn man den Blitz deaktiviert hat.

Über Antworten würde ich mich freuen.
gruss
Stefan
cyberspaceschwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 00:29   #15
Tomac
 
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
Man kann nicht wireless Blitzen (d.h. mit dem internen Blitz auslösen), extern ist er ja schon .
Er hat ein AF-Hilfslicht (das rote Ding unter dem Blitz) und wenn er aus ist ist er aus und hängt nur auf der Cam rum (oder was hast du mit dem letzten Satz gemeint???).

Der Super hat WF, der ohne Super nicht.

Und zum Themenersteller: ganzschön blauäugig auf einen Verkäufer zu vertrauen. Mal auf der Herstellerseite geschaut, da steht alles drin.

So sonderlich schlecht ist der Blitz auch nicht, er ist halt nicht sonderlich schnell beim Laden und gelegentlich haut er mit der Belichtung mal (ordentlich) daneben, aber im Großen und Ganzen ist er für das Geld OK.

Was ein bischen nervt ist, dass er nicht 100% auf dem Blitzschuh sitzt, sondern ein wenig wackelt und manchmal den Kontakt verliert (hab ich jetzt bei allen 530er an Sony so gesehen, der Ringblitzt sitzt perfekt, seltsam...)
__________________
My Flickr

Geändert von Tomac (09.10.2009 um 00:35 Uhr)
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2009, 00:45   #16
oldnewbee
 
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Herne
Beiträge: 62
Das Problem sind nicht die Geräte, sondern inkompetente Vekäufer. Bevor ich etwas kaufe informiere ich mich gerne bei den Konsumenten. Hier kann man so viele Mitglieder fragen, die einem freundlich weiterhelfen. Das ist Der Grund warum ich hier mittue.
__________________
Wer sich durch Äußerungen von mir angesprochen fühlt, ist natürlich nicht damit gemeint.
oldnewbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 08:12   #17
cyberspaceschwabe
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 9
Ich meinte das man den AF Hilfslicht des Blitz benutzen kann wenn man den Blitz deaktiviert hat
gruss
Stefan
cyberspaceschwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:18   #18
Tomac
 
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 504
Nein das geht nicht. Du meinst bei schlechtem Licht zur AF-Unterstützung.
Wenn es so dunkel ist, dass der AF nichts findet braucht man eh meist einen Blitz oder man kann sich mit einer Taschenlanpe behelfen (bei AF-Speicherung). Ansonsten MF.
__________________
My Flickr
Tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony a350 + Sgima EF 530 DG ST


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.