Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 19:06   #1
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Sony RX1

Nix NEX 9 Pro.

http://www.sonyalpharumors.com/amazi...-new-a99-pics/
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2012, 19:16   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:30   #3
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Toll

Wahrscheinlich zu teuer um einen Kauf für mich zu rechtfertigen, aber mit einer meiner Lieblingsbrennweiten (neben 135mm) an VF würde ich damit beim Wandern wohl vor Glückseligkeit strahlen

VG
Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:37   #4
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Wenn Sony damit durchkommt, könnte vielleicht sogar was mit Wechselobjektiven folgen. Wäre gut möglich, dass dann sogar das NEX-Bajonett durch etwas ersetzt wird, was besser für Kleinbildformat geeignet ist.

Mal sehen, ob sich noch ein Moderator die Mühe macht, das in die Glaskugel zu verfrachten
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:43   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Heißt das nicht Glasgoogel.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2012, 20:02   #6
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Interessante Kamera. Wenn ich mir denke, dass ich mit der Minolta Hi-Matic E und 7SII mit dem 1,7/40mm jahrelang ausgekommen bin und sehr zufrieden war - war damals meine erste Kompakte - wäre das ja der perfekte Nachfolger.
Aber damals hatten wir Analogfilm und der lieferte eine Qualität, die man heute mit einem kleinen Sensor auch erreicht. Also ich würde definitiv nicht 3000€ dafür ausgeben.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 22:52   #7
oglala
 
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 405
Jupp, endlich der legitime Nachfolger meiner Rollei 35: Klein, Kleinbild, Brennweite passt auch fast

Aber ich passe leider nicht ins Kundenprofil, weil mir der Spass einfach viel zu teuer ist und ich davon ausgehe, mit der Kombi Nex-7 und dem 24er für meine Verhältnisse genug Qualität zusammen zu bekommen. Und an die Nex kann ich eben auch mal was anderes schrauben, sollte mir mal nicht nach 35mm sein.

Fazit: Ich werde es nicht kaufen, geil finde ich es trotzdem.
__________________
Bildchen? Ja bitte!
oglala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:42   #8
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Jupp, endlich der legitime Nachfolger meiner Rollei 35: Klein, Kleinbild, Brennweite passt auch fast
Yippie!

Nur mit dem Preis haben sie sich etwas vertan. Die Rollei 35 hat bei ihrer Einführung 1972 487 DM gekostet. Das wären, wenn man die Preissteigerungen der letzten 40 Jahre berücksichtigt, heute etwa 625€

Also Sony: Wenn ihr die Kamera etwa 2000€ billiger anbietet, werde ich sie kaufen. Aber macht das Objektiv etwas kleiner, sonst paßt sie nicht in meine Hosentasche.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 08:41   #9
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Toll

Wahrscheinlich zu teuer um einen Kauf für mich zu rechtfertigen, aber mit einer meiner Lieblingsbrennweiten (neben 135mm) an VF würde ich damit beim Wandern wohl vor Glückseligkeit strahlen
Und nen Hotshoe hat sie auch. Es wird spannend sein, was das Ding kosten soll und welche Bildqualität es liefert. Ne ausgewachsene 35mm Zeiss-Festbrennweite für VF kostet ja allein schon ihren Teil.

Vielleicht sieht ja die Fototasche in Zukunft so aus, dass man einfach die passende sehr kompakte Kamera zieht und nicht das Objektiv wechselt.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:09   #10
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Vielleicht sieht ja die Fototasche in Zukunft so aus, dass man einfach die passende sehr kompakte Kamera zieht und nicht das Objektiv wechselt.
Sowas ähnliches gibt es ja schon fast von Ricoh. Wobei mir das "System" überhaupt nicht geheuer ist.

Diese Kamera finde ich für mich jedenfalls deutlich spannender als die Rx100.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.