SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: A68 eine feine große Kamera
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2018, 18:32   #11
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Tz, zu dem Spruch fällt mir auch nicht mehr viel ein. Als wäre eine A6000 das Allheilmittel. Ich kann die Entscheidung sehr gut verstehen. Da fallen mir auch etliche Beweggründe zu ein die ich aber hier bestimmt nicht zum X-ten mal aufschreiben werde. Hab zwar ne A77II, aber die würde ich um nix in der Welt gegen eine A6000 oder sonst eine E-Mount tauschen. Einzig die A9 könnte mich zum nachdenken bringen, wenn, ja wenn es nicht die A99II gäbe. Aber jetzt warte ich erstmal auf eine A77III.
Also ich würde meine 77II auch nicht gegen eine 6000 eintauschen. Sowieso reizt mich E-Mount APS-C nicht. Ich sehe da keine großen Vorteile außer vielleicht der Kamera-Größe und Objektiv-Adaptierbarkeit, was für mich aber beides unwichtig ist.

Was Vollformat angeht, würde ich eher zu E-Mount tendieren, einfach weil die A-Mount "Auswahl" an Kameras mit der 99II so gering ist. Es gibt eben kein Einsteigermodell entsprechend der 68 bei APS-C mit Vollformat und ich habe wenig Hoffnung das Sony das ändert.

Mit einer 77III rechne ich allerdings schon auch, in nicht all zu ferner Zukunft. Aber vermutlich wird die wenig bieten was mich zum Umstieg von der 77II reizt. 4K Video und 5 Achstenstabi wäre für mich jedenfalls kein Grund für den Umstieg. Aber vielleicht bietet sie ja dann doch irgendetwas besonderes was mich dann doch anspricht, wer weiß.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.