Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2016, 15:40   #10131
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn er mit dem Unsinn aufhören würde, gäbe es diesen tread vermutlich nicht mehr...
Komisch - aber alle lesen fleißig!

Wirklichkeit ist - wurde ja schon häufig genug bemerkt, dass Sony erfolgreich Löcher gestopft hat. Allerdings gibt es im Umfeld von Entwicklungabteilungen immer wieder Minilöcher, aus denen etwas tröpfelt. Das mögen konkrete Angaben sein, Entwicklungsideen, Diskussionen, Marketingspielereien, aber auch Wichtigtuereien. Bisweilen auch ganz einfach aus den Auslandsdependancen Äußerungen x-beliebiger, mehr oder weniger, meistens weniger wichtiger Sonyleute sein, die meinen, etwas streuen zu müssen, um ihre Persönlichkeit unter Beweis zu stellen. Andrea bemüht sich, diese Angaben zu sortieren und einzuordnen. Je weniger zuverlässig die Angaben aber sind, desto weniger zuverlässig können seine Gerüchtemeldungen sein. Sollte er sie deshalb lassen? Egal mit welchem realen Gehalt, gelesen und kolportiert werden sie immer! Seine Leser verhalten sich wie die Verkehrsteilnehmer, die bei jedem Martinshorn neugierig hingucken müssen, ob hinter dem Geräusch auch was steckt für ihre Sensationslust! Sony kann nichts besseres passieren - die sagen zu den Gerüchten nichts, bleiben aber durch die Gerüchteküche im Gespräch. Andrea kann und darf durch seine Werbung ruhig was verdienen, er tut ja was für das Geld!

Außerdem steht es jedem frei, seine Gerüchte, von 1 bis 5 selbst zu bewerten und einzuordnen. Auch SR 5 ist immer noch ein Gerücht und keine Sony-Aussage!

Dämlich ist nicht die SAR-Seite oder der Autor, dämlich sind höchstens die, die lesen und laut herumquaken, wie schlecht doch die Seite sei und wie verwerflich Andreas Handeln! Bisschen mehr Gelassenheit täte hier so manchem gut!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.06.2016, 16:11   #10132
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Komisch - aber alle lesen fleißig mit.

Bisschen mehr Gelassenheit täte hier so manchem gut!
Wie wahr...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 11.06.2016, 16:36   #10133
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Komisch - aber alle lesen fleißig!
Natürlich lese ich SAR ab und zu, schon alleine um gewappnet zu sein, wenn der Unsinn hier aufschlägt.

Aber:
- ich tratsche seine Gerüchte nicht weiter, und schon gar nicht als wäre es bare Münze,
- ich poste keine SAR-Links in irgendwelchen Foren, und
- ich mache Sony keine Vorwürfe, wenn die Gerüchte sich nicht bewahrheiten.

Zitat:
Andrea bemüht sich, diese Angaben zu sortieren und einzuordnen.
Gerade weil er ständig betont, die Glaubwürdigkeit seiner Quellen zu überprüfen, bekommen seine Postings einen vermeintlichen Wahrheitsgehalt, der ihnen nicht zusteht. Ganz einfach weil eine inoffizielle Roadmap jederzeit über den Haufen geworfen werden kann, wenn sich die Umstände ändern, selbst wenn es tatsächlich ernsthaft so geplant war.

Und offenbar reicht es nicht, die Beiträge mit "Rumors" oder "News" zu taggen, damit die Leser den Unterschied kapieren.

Zitat:
Dämlich ist nicht die SAR-Seite oder der Autor,
Nein, Andrea ist nicht dämlich, sondern ein ganz schönes Schlitzohr . Er weiß, wie man Leser fängt - auch auf die Gefahr hin, ab und zu einen Shitstorm gegen die Firma loszutreten, deren Fan man zu sein behauptet.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 11.06.2016, 16:58   #10134
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
So ein Adapter wäre überhaupt kein großes Problem. LAEA-4 ohne Folie mit neuer Firmware. Es dürfte eher ein Marketingproblem sein. Denn man muss klar vorgeben, welche Kameras bereits sensorseitig die Voraussetzungen mitbringen.(...) Abgesehen davon könnte man, allerdings mit entsprechend Mehraufwand, auch das Spiel in der Kupplung minimieren. Und Zahnradtechnik gibt es ja auch bei SAM-Objektiven noch, die mit entsprechenden Kameras ja schon am LAEA-3 nutzbar sind.
Ein spiegelloser Adapter mit Stangenantrieb wäre auf jeden Fall ein ernsthaftes Problem für E-Mount-Objektive.
Erstens würde der Konsument sich fragen, warum er sich ein E-Mount-Objektiv kaufen soll, wenn er das entsprechende A-Mount-Objektiv bereits besitzt.
Zweitens würde der Konsument sich fragen, warum er sich eine E-Mount-Kamera kaufen soll, da Sony den entsprechenden Adapter doch gleich fest in eine Kamera einbauen könnte (A-Mount-Kamera heißt das).
Daraus folgt, dass Sony den Adapter nicht bauen wird, weil Sony ihn nicht will. Er würde das E-Mount-System wirtschaftlich schwer beschädigen und das E-Mount-System existenziell in Frage stellen. Deshalb wird es den Adapter nie geben.
minfox ist offline  
Alt 11.06.2016, 17:42   #10135
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
@Karl-Heinz: Nochmals. Was bewegt Dich bei Deinem Equipment dazu, in einer Dauerschleife auf Sony einzudreschen?

Wenn Du den Grund gefunden hast, dann konfrontiere Sony direkt damit.

Hier nervt es nur noch.

Grüße von einem User, der mit Wechselobjektiven ausschließlich A-Mount nutzt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.06.2016, 18:06   #10136
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
in einer Dauerschleife auf Sony einzudreschen?
Ich dresche nicht auf Sony ein, sondern ich habe auf einen Beitrag geantwortet und den Ursprungsbeitrag fortführend beglückwünsche ich Sony zu der für jeden verständigen Menschen nachvollziehbaren und einzig logischen Entscheidung, keinen spiegellosen Adapter mit Stangenantrieb bauen zu wollen.

Geändert von minfox (11.06.2016 um 18:08 Uhr)
minfox ist offline  
Alt 11.06.2016, 18:06   #10137
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.756
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Erstens würde der Konsument sich fragen, warum er sich ein E-Mount-Objektiv kaufen soll, wenn er das entsprechende A-Mount-Objektiv bereits besitzt.
Clevere Feststellung. Das gilt allerdings bei jedem nativen Objektiv genauso. Und gerade weil man Objektive weiterverwenden kann, wechselt man vielleicht nicht ständig den Hersteller seiner Kameras...
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Zweitens würde der Konsument sich fragen, warum er sich eine E-Mount-Kamera kaufen soll, da Sony den entsprechenden Adapter doch gleich fest in eine Kamera einbauen könnte (A-Mount-Kamera heißt das).
Aber wenn Sony E-Mount mit Adapter so sauber hinbekommt, dass es keine Probleme gibt, ist man damit noch flexibler. Falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte: An E-Mount-Kameras kann man nebenbei auch noch ältere Objektive adaptieren, die es so mit neueren Anschlüssen nicht mehr gibt. Oder auch einfach welche, die man aus anderen Gründen gern benutzt. Und sei es nur, weil einem die Haptik gefällt, oder weil man gerne damit spielt... Bei einem Hobby ist das zum Beispiel durchaus ein guter Grund.
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Er würde das E-Mount-System wirtschaftlich schwer beschädigen
Das ist eine sehr gewagte These. Schon die ganzen Fremdanbieter mit ihren Adaptern haben Sony hier zu einem unerwarteten Absatz von Kameras geholfen. Sonst wäre die Reaktion bei Sony auf die Adapter sicher eine andere gewesen. Sony will Geld verdienen. Wenn fehlende Objektive im Programm für unzufriedene Kunden sorgen und Adapter da aushelfen können, steht man selber weniger unter dem Druck, Lücken zu füllen. Offensichtlich hat sich das zumindest bis jetzt bewährt...
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
und das E-Mount-System existenziell in Frage stellen.
Das ist eine sehr spezielle Meinung, die offensichtlich nur auf einer recht engen Sichtweite und dem Eigenbedarf als allgemeingültigen Aspekt beruht. Es gibt aber eine Menge Anwender mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Bedürfnissen. Und da bietet zum Beispiel die Kombination aus E-Mount mit voller A-Mount-Unterstützung dem Hersteller die Möglichkeit, die Kameras sehr flexibel in allen Größen zu fertigen und dem Anwender mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Mein Horizont muss nicht für alle gelten und nicht alle interessieren.
Deiner aber auch nicht...
subjektiv ist offline  
Alt 11.06.2016, 18:15   #10138
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Und gerade weil man Objektive weiterverwenden kann, wechselt man vielleicht nicht ständig den Hersteller seiner Kameras...
Es geht hier darum, dass der Hersteller den Mount gewechselt hat.
minfox ist offline  
Alt 11.06.2016, 18:17   #10139
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.756
Ach? Und Du meinst jetzt, dass er das gemacht hat, weil er die Kunden wechseln will?
subjektiv ist offline  
Alt 11.06.2016, 19:09   #10140
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Nee, weil Sony speziell Karl-Heinz ärgern will.

@Karl-Heinz: Dafür, dass Du Sony laut Profil bisher Umsätze im unteren dreistelligen(!) Bereich beschert hast, finde ich Dein "Engagement" in diesem Thread mehr als übertrieben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (11.06.2016 um 19:25 Uhr)
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.