SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » sigma sd 10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 17:44   #11
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Zitat:
Da sollte doch erst ein Abverkauf der sd9 stattfinden, bevor die 10er ausgeliefert wird?
Bi mir eigentlich sehr sicher, dass ich sie vor gut 2 Wochen schon beim Saturn im Regal gesehen habe!
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2004, 17:45   #12
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Ja, ich habe die SD10 hier bei einem lokalen Händler auch schon gesehen. Die ist also wirklich zu kaufen.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 20:36   #13
HBM
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 80
Die SD10 hab ich am lezten WE mal getestet. So schlecht find ich sie nicht. Der Killer bleibt eben nach wie vor das Sigma-Bajonett
HBM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 19:08   #14
Lammy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 125
Ich konnte die SD9 mal für einige Stunden ausprobieren (siehe mein Kurztest - Link ist hoffentlich ok).

Verändert haben sich ja nicht allzu viele Dinge bei der SD10 (ISO jetzt bis 1600, längere Belichtungszeiten, Betrieb nur noch mit 4 NiMH-Akkus). Die Bildqualität ist für eine 3 Megapixel-Kamera überragend (Schärfe, Farb- und Detailwiedergabe) und bei 1:1-Ansicht lassen sich die Bilder sehr gut ansehen. Allerdings haben die anderen DSLRs dafür 6 Megapixel und das gleicht einiges wieder aus.

Dazu kommt, dass die SD9/10 wirklich extrem groß, da muss man also vorher sehen, ob man damit überhaupt klar kommt. Für mich persönlich nicht so schön finde ich, dass kein Blitz integriert ist und nur im RAW-Format gespeichert werden kann (hoher Platzbedarf, Arbeit am PC). Ok, einen externen Blitz kann man natürlich anschließen, aber zumindest aus meiner Sicht ist es trotzdem schön, wenn man für Notfälle einen eingebaut hat.

Fazit: Wenn die Kamera zum eigenen Anforderungsprofil passt, wird sie begeistern - sonst würde ich es mir doch überlegen...

Gruß
Christian
__________________
DigitalFotoNetz.de
Lammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 19:27   #15
ml
 
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: D-72172 Sulz
Beiträge: 85
farben

die farben der üblichen bayer-dslr´s wirken auf mich etwas flau (egal ob canon 10d, pentax istd oder nikon d100).

wenn man sich auf pbase oder dpreview mal die sigmal-bilder anschaut,
das ist wirklich der absolute hammer,
so schöne farben produziert keine andere digi-cam.

dh
ml ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » sigma sd 10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.