Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 11:56   #511
mnbvc
 
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 72
Zitat:
mnbvc Oooooooooooohhhhhhhh....wunderschöner Sonnenaufgang, einen Tag vor meinem 40. Geburtstag. Entschuldige, ich weiß nicht, wo du da warst...welchen traumhaften Ausblick genießen wir denn hier? Das Bild hat wunderschöne Farben, eine geniale Weite, man spürt richtig den Frieden des Morgens und das Gefühl der Freiheit. Wunderbares Bild! Mir gefällt auch die Intensität der Sonne, auch wenn bestimmt einige meinen könnten, sie fräße schon etwas arg in den Farben aus (drumrum), aber ich mag es bei Gegenlichtbildern, wenn das so ist. Dazu die gut geholten Tiefen...super!
Vielen Dank.

Das Foto hab ich von der Teufelsburg aus gemacht. Man sieht in Richtung Saarlouis, in der Ferne kann man die Bergehalde Ensdorf sehen.
mnbvc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2015, 12:37   #512
Panzerwalze
 
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bewertung für den.
NameBildBewertung
PanzerwalzeAch...gugge mal einer an. Da macht der Mirco dem DarkLegion Konkurrenz! Super gemacht! Der Tropfenpilz knackescharf, die Kugel, die da durchgeht, super in der Bewegung erwischt, dazu geniale Farben und ein toller Aufbau. Ganz prima gemacht, kann nur loben!
Vielen lieben Dank Dana

Grüße
Mirco
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:05   #513
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[B]
NameBildBewertung
cat_on_leafDu bist einfach der Meister der Smartphonebilder. Unglaublich, was du da hinkriegst. Wunderschön sanftes Highkey, tolle Bearbeitung. Das einzige, was mir an dem Bild auffällt, ist, dass die Hand NICHT relaxed ist. Ich weiß zwar, dass dies eine Yogahaltung ist, ABER eine Hand, die relaxed ist, ist viel weiter geschlossen. Es ist eine Yoga-Übung, es ist eine Übung zum Relaxen, daher passt der Titel schon, aber für mich persönlich, die auch öfter mit dem Entspannen der Hand arbeiten muss, spannen sich gleich die Streckermuskeln etwas an. Wenn man die Hand auf den Handrücken dreht und total entspannt, gehen die Finger fast bis auf die Handfläche zu. Das ist aber anscheinend ein "persönliches Problem" mit dem Begriff "Entspannung" und sollte lediglich einen Gedanken von mir beschreiben und keine Kritik an diesem tollen Bild sein.
Danke für das Lob bezüglich der Samrtphonefotografie. Ich kenne genügend Leute die da sehr verächtlich drauf zeigen. Tatsächlich habe ich am Samstag mal wieder einen maximalen Dummschwätzer diesbezüglich erlebt. Es geht auch anders als Poserselfie und Duckface.

Ich bin ehrlich, ich habe, bis eben, noch nie im Leben geprüft wann meine Hand entspannt ist. Und natürlich hast du recht. bei Entspannung krümmen sich die Finge zusammen. Bei mir jetzt nicht bis zur Handinnenfläsche, sondern zielich genau zwischen gestreckt und Innenfläche. Ich muss den Test mal mit meinem Sohn machen (Er war das Handmodell).
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:29   #514
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Aber damit ist jetzt erst mal Schluss
Waaaas? nur noch ernst-dramatische Bilder?

Zitat:
Auch hier "danke" für deine Rückmeldung. Auf das Grinsen bin ich erst durch dich aufmerksam geworden Dass oben was fehlt, sehe ich auch so. Das kann natürlich nicht bleiben... und weil ich´s so aufgenommen habe werde ich mich der grinsenden Schönheit wohl noch mal nähern müssen
Ah, wenn du die Möglichkeit hast, da nochmals hin zu fahren, dann wird das Bild bestimmt noch gewinnen!

Zitat:
unterschlage bitte nicht, dass du dich dazu in kürzester Zeit mit sicher über 400 Aufnahmen sehr eingehend beschäftigt hast. Wenn`s auch meistens sehr erfreuliche Bilder sind, kann einem da doch schon mal der Kopf schwirren?
Bisher schwirrt da nix... Oder...sagen wir es so: nicht mehr als sonst. Es macht Spaß, die Bilder anzuschauen. Es ist so, als würde man jeden Tag ein wenig in einem sehr guten Fotoalbum blättern. Und das macht Freude!


Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hallo Dana,

Dein Dunststaffelbild gefällt mir richtig gut. Das "Grünzeug" unten stört mich gar nicht, allenfalls ein klein wenig das helle Fitzelchen ganz unten in der Mitte (Straße/Feldweg?).
Ok, für den einen stempel ich das Grünzeug, für den anderen den Feldweg. Kann ich in beiden Fällen nachvollziehen.


Zitat:
Du warst am selben Ort wie ich. Schau mal auf Deinen Bildern von der Menai Bridge nach. Da findest Du die Häuser bestimmt.
Ich hab nur die Brücke und dieses kleine Haus auf der Insel...keine Ahnung, wo die anderen Häuser waren...wahrscheinlich links von der Brücke? Wir waren später da als ihr, glaube ich, oder? Da war der Nebel schon unter der Brücke und dann weiter rechts.

Zitat:
Das nächste mal buche ich einen Hubschrauber.
Jaaaaaa! *mitwill*


Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Mir hatte die Position gut gefallen. Ich habe immer den Eindruck, sie kuschelt sich an den Halm und möchte noch ein Stündchen schlummern.
Kann ich total nachvollziehen, ging mir ähnlich.

Zitat:
Dass Dir da das Licht fehlt, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Wahrscheinlich, weil es zu meiner aktuellen Müdigkeit so gut passt.
Mir isses halt etwas zu wenig. Ich bin aber auch vielleicht nicht so müde wie du. Wie beim Handydisplay...einfach auf Automatik. Für den einen heller, für den anderen dunkler. D:

Zitat:
Ganz lieben Dank auch für alle anderen Kommentare, ich habe noch nicht alle Deine Hinweise abgearbeitet, werde es aber ganz bestimmt noch tun.
Es sind ja keine "Aufgaben zum Abarbeiten", es ist ja nur meine Einzelmeinung. Wenn du schauen willst, ob dir die Bilder dann besser zusagen, dann kannst du das gern machen, es ist aber kein Muss.

Zitat:
Mir ist völlig unverständlich, wie Du die Kraft findest, so viele Bilder sinnvoll zu besprechen, Deine Arbeit zu machen und auch noch extra Konzerte zu bestreiten. Ganz toll von Dir.
Der normale Alltagswahnsinn.

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich, ich habe, bis eben, noch nie im Leben geprüft wann meine Hand entspannt ist. Und natürlich hast du recht. bei Entspannung krümmen sich die Finge zusammen. Bei mir jetzt nicht bis zur Handinnenfläsche, sondern zielich genau zwischen gestreckt und Innenfläche. Ich muss den Test mal mit meinem Sohn machen (Er war das Handmodell).
Wenn man die Hand mit dem Handrücken nach OBEN hält, entspannen sich die Finger bis zur Mitte. Wenn man den Handrücken aber nach UNTEN dreht und die Handfläche nach oben (so wie auf dem Bild), ist es dann wirklich bei dir so, dass sich die Finger nicht fast ganz schließen, sondern halb offen bleiben?

*Gottlieb her ruf und es bei ihm test*

Ok, bei ihm gehen die Finger auch nur bis zur Mitte. Interessant! Bei mir liegen die Finger dann fast auf der Handfläche auf. Da ist der Mensch wohl verschieden. Vielleicht war die Hand deines Sohnes dann wirklich entspannt, wobei ich es mir nicht so recht vorstellen kann.

Oder ICH bin da die totale Ausnahme! Ich werde heute ALLEN meinen Schüler die Hand auf den Rücken drehen und gucken.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:34   #515
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Oder ICH bin da die totale Ausnahme! Ich werde heute ALLEN meinen Schüler die Hand auf den Rücken drehen und gucken.
Das kommt darauf um wieviel stärker die Beuger gegenüber den Streckern sind. Ich könnte mir denken, dass, bedingt durch das Klavierspielen, bei dir die Beuger stärker trainiert sind als bei anderen.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2015, 13:36   #516
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[...]Ich hab nur die Brücke [...]...keine Ahnung, wo die anderen Häuser waren...wahrscheinlich links von der Brücke? [...]
Auf einem Deiner Brückenbilder sind die Häuser ganz klein zu sehen, und zwar knapp links oberhalb der Brücke.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:51   #517
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Das kommt darauf um wieviel stärker die Beuger gegenüber den Streckern sind. Ich könnte mir denken, dass, bedingt durch das Klavierspielen, bei dir die Beuger stärker trainiert sind als bei anderen.
DAS ist eine gute und sehr logische Erklärung!

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf einem Deiner Brückenbilder sind die Häuser ganz klein zu sehen, und zwar knapp links oberhalb der Brücke.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 15:23   #518
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
WernerK||Das ist wieder so ein typisches AHA-Scrollbild. Ich sehe, wenn die Bilder so riesig sind, nur immer die obere Hälfte ungefähr. Dann scrolle ich runter. Diesmal sah ich die Tischplatte und dachte: "Naja....ein gedeckter Tisch draußen...nett, aber nix besonderes." Und dann kam das Scrollen...und da kam nix mehr. Nur noch Rasen! Wie witzig ist das denn? Zwergenmahl? Wo steht das denn? Und war der Tisch mal ganz und wurde dann "eingebettet" oder abgeschnitten? Oder ist das eine Kunsteinrichtung? Auf jeden Fall, gerade durch das Scrollen, ein Superspaß! Eigentlich sollte man dieses Bild immer scrollen, um den Witz zu kriegen, dass das, was man erwartet, einfach nicht kommt.
Hallo Dana,

das Bild ist im "Heller Garten" in Gardone bei Salo entstanden. Das ist eine alte Gartenanlage, den Andre Heller mit einigen Kunstinstallationen versehen hat. Da gibts so einiges zu entdecken, unter anderem diesen eingebuddelten Tisch.

LG Werner

Geändert von WernerK (16.12.2015 um 18:16 Uhr)
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 18:14   #519
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
BadManUi, da kam dir die Brennweite sehr entgegen! Ein tolles, buntes Bild von einem so schönen Papagei...ganz supi! Die Schärfeebene ist sehr klein, das passt hier aber toll, weil die Augen und der Schnabel zugleich scharf sind und alles drumrum ins Bokeh abdriftet und wie gemalt aussieht. Zu den herrlichen Farben passt das echt prima! Super Bild!
Bei dem Bild war ich mir überhaupt nicht sicher, wie es ankommt.
Liegt vielleicht auch daran, weil ich das Original Raw kenne. Nach dem Fototag ist dieses Bild nämlich zunächst sogar im Papierkorb gelandet. Zum Glück habe ich es wieder heraus geholt, ein wenig an den Reglern gedreht und einen passenden Ausschnitt gefunden. Danach gefiehl es mir sogar sehr gut und im Nachhinein hätte es wahrscheinlich einen Platz viel weiter vorne im Kalender verdient gehabt.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 19:46   #520
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
.... im Nachhinein hätte es wahrscheinlich einen Platz viel weiter vorne im Kalender verdient gehabt.
Meinst du mit "weiter vorne" eigentlich weiter hinten im Monat oder eher weiter vorne im Monat oder weiter vorne im persönlichen Ranking?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.