Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Tamron 15-30 Dezentrierung oder was auch immer...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2016, 03:14   #71
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
So ich habe jetzt die Bilder nochmal für eine Stunde ausgewertet. Mit dem Fotga Adapter ist bei scharfer Bildmitte die rechte Seite scharf, die rechte untere Ecke unscharf, aber die linke Ecke scharf, nur dort der Rand wiederrum nicht. Hah! Ist das eine schöne Scheiße!
Beim Commlite Adapter ist das Bild zumindest symmetrisch schlecht. Von daher scheint der Adapter gar nicht so schlecht zu sein. Das Objektiv wurde schon getauscht und macht dieselben Probleme zentriert. Daher wird es die Kamera sein. Ich habe mich auch durch diesen Thread gelesen:
http://www.systemkamera-forum.de/top...ntwickelt-hat/

Ich mein, meine ist ja auch schon alt und es waren oft Ein-Kilo-Klötze dran. Ich würde daher mal den Aufruf starten wollen und jemanden suchen, der im Raum Harz +100km eine A7 Mark 2 hat und zu dem ich mich mal bewegen dürfte für ein paar Testaufnahmen. Ein 85 1.2 und ein 55er Zeiss kann im Gegenzug getestet werden
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2016, 09:40   #72
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Mit dem Fotga Adapter ist bei scharfer Bildmitte die rechte Seite scharf, die rechte untere Ecke unscharf, aber die linke Ecke scharf, nur dort der Rand wiederrum nicht. Hah! Ist das eine schöne Scheiße!
Beim Commlite Adapter ist das Bild zumindest symmetrisch schlecht. Von daher scheint der Adapter gar nicht so schlecht zu sein. Das Objektiv wurde schon getauscht und macht dieselben Probleme zentriert. Daher wird es die Kamera sein.
Hallo,
Er hat den Fotga-Adapter mit der A7RII getestet. #14
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=20329&page=2

Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 23:02   #73
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Kann mir wer helfen? Ich fliege immer aus der Galerie raus... Ich wollte meine Bilder von der Tour zeigen.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 00:01   #74
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Da ich das Problem nicht gelöst bekomme, muss ich leider wieder auf flickr verweisen. Also meine Erfahrung ist, dass das Objektiv in Innenräumen wie erwartet wesentlich weniger Probleme macht. Es sind dort kaum unnatürliche Schärfeverläufe zu erkennen. Da ich dort aber auf F11-16 abblende, brauch ich auch kein so schweres Objektiv. Das Tamron würde ich behalten, wenn F5.6 z.b. brauchbar wäre in Kombination mit dem Stabi, aber so
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 14:13   #75
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
So... neue Kamera (nun A7s)
Adapter Fotga statt Commlite (Unterschiede werden da auch nochmal getestet)
und Objektiv ist ja auch ein Zweites:


Bild in der Galerie

Hier hyperfokal fokussiert. Die Bildergebnisse sind nachwievor nicht wirklich gut, aber zumindest sieht man in der kleinen Forenansicht keine so großen Bildfehler mehr.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Tamron 15-30 Dezentrierung oder was auch immer...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.